Easy Glider Electric oder MPX Mentor für Anfänger?

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Kriftel, so so...
Noch einer aus dem Maistaucherkreis. :D

Zu deiner Frage: das hängt mal wieder von vielen Dingen ab,
zwei davon sind z.B.:
Wieviel Erfahrung hast du z.B. auf einem Simulator mit Flächenflieger, wenn du bisher nur Koax geflogen bist?
Hast du für draussen eine Lehrer-Schüler-Möglichkeit?

Der EasyStar ist meiner Meinung nach viel zu träge in seinen Reaktionen.
Der Easy Glider macht da deutlich mehr Spass, benötigt für einen Anfänger aber vielleicht ein Klitzekleinesbisschen mehr Hilfe beim ersten Fliegen.
Wenns dann klappt, wirst du einen EasyGlider wohl ewig behalten.

Den Mentor kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen,
dass er etwas mehr gesteuert werden möchte als ein EasyGlider.

Generell sind das halt zwei komplett verschiedene Modelle, E-Segler / Motorflieger.

Hast du dich schon auf diese beiden Alternativen festgelegt oder
ist das nur so eine erste Idee und du bist offen für weitere Vorschläge ?
 

Gast_17021

User gesperrt

marjot

User
Maistaucher schrieb:
Zu deiner Frage: das hängt mal wieder von vielen Dingen ab,
zwei davon sind z.B.:
Wieviel Erfahrung hast du z.B. auf einem Simulator mit Flächenflieger, wenn du bisher nur Koax geflogen bist?
Hast du für draussen eine Lehrer-Schüler-Möglichkeit?

[...]

Hast du dich schon auf diese beiden Alternativen festgelegt oder
ist das nur so eine erste Idee und du bist offen für weitere Vorschläge ?

Also simulatormäßig habe ich mir ne Demo von Realflight runtergeladen und die mit der Tastatur probiert. Ist natürlich nix soo dolles ,aber ich hab rausgefunden, dass sich ein Flugzeug leichter im Rundflug bewegen lässt als ein Heli.
Wir reden hier von ner Sim-Erfahrung von ca 1-2 Stunden :rolleyes:

Ein Bekannter würde sich sicher bereit erklären, Lehrer zu machen. Er fliegt Fläche, Heli und auch einen Turbinen-Jet.
Ich bin natürlich noch offen für gute Alternativen, die für Einsteiger geeignet sind.

Grüße,
Marius
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
Hab gerade in einem anderen Thread gesehen, du suchst einen MPX-Händler. Welcher Flieger der Firma solls denn werden?
Gruß Christian
 

marjot

User
christianka6cr schrieb:
Moin!
Hab gerade in einem anderen Thread gesehen, du suchst einen MPX-Händler. Welcher Flieger der Firma solls denn werden?
Gruß Christian

Hi Christian,
lies mal die Überschrift des Themas, dann weißt du, dass es hier darum geht, welche Flieger ich mir holen soll. Deswegen weiß ich es noch nicht ;-)

Grüße
 

Gast_17021

User gesperrt
Ja, nee, schon klar! Habe ja auch oben eine entsprechende Antwort gepostet. Dachte halt, aufgrund der Shopsuche, deine Entscheidung wäre gefallen!
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten