Lenerzventil alte Version

EF2003

User
Hallo Hans
habe viele von denen, leider funktioniert kein einziges davon.
Habe gestern, nach langem Zögern, eines der neuesten J-T-Version erworben, die Elektronik schaltete, das mech. Ventil leider nicht. Offenbar sind auch die neuen nicht "das gelbe vom Ei".
Glücklicherweise hat Franz Walti mehrere davon an Lager, unter denen auch funktionierende zu finden sind !
Danke Franz für den prompten Service.
Gruss Fritz
 
Ja Fritz da bist du nicht der einzige, habe schon etliche Defekte zurückgeben müssen, auch neuste Version. Richtig funktioniert hat noch nie eines.
Franz Walti reagierte und hatt nun auch alle Orbit PRO-Ventile an Lager!
Gruss Martin
 

Loda

User
Kann eure Erfahrungen leider nicht nachvollziehen und genau das Gegenteil sagen. Ich benutze die Ventile (auch die schwarzen) schon Jahre in verschiedenen Jets für Ezfw., Radbremsen und Bremsklappen. Bei mir hat noch KEINS seinen Dienst aufgegeben oder versagt. Weder ein Einfach- noch Doppelventil. Weder die alten schwarzen (die ich heute noch benutze), noch die silbernen. Habe aber noch nie mehr als 8 bar Druck benutzt.

Gruß Lothar
 

Sukhoi

User
Immer gut

Immer gut

Werte Kollegen,

auch bei mir haben sowohl die alten wie auch die neuen immer funktioniert. Da muss es sich im Fall aber um extreme Ausreisser handeln. Ich denke, Franz Walti wird das direkt mit Horst Lenerz klären.
Haben die Ventile auch am Servotester nicht funktioniert? Was ging genau nicht? Beim programmieren mache ich z.B. immer Luft ins System.
Bei uns fliegen eigentlich alle mit Jet-tronics Ventilen, eben weil immer dicht und immer OK. Ich mache mir eigentlich nie Gedanken, ob ein Ventil geht...

Beste Grüsse
Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten