KKK Verdichter 2038 vs 2037: Unterschied?

Hi !

Bei dem einen laufen die Schaufelenden senkrecht und beim anderen nach hinten gekrümmt aus. Frag mich jetzt aus dem Stegreif bitte nicht welcher von den beiden welcher ist. Wie jeder weiß ist der, der per default in einer KJ66 eingebaut wird der mit den gekrümmten (war das nicht der 2038 ?) :D Es sind wohl schon Turbinen mit gerade auslaufenden Schaufelenden am Verdichter gebaut worden. Der Unterschied liegt soweit ich mich erinnere - im Druckaufbauverhalten.

Gibt hier sicher ein paar Theoriefreaks die das erklären können. Ansonsten steht's z.B. im Kamps Buch.

Grüße TurboSchroegi

P.S. Ich hatte auch irgendwo vor Jahren schon mal ein E-Mail Angebot von beiden bei einem Anbieter eingeholt. Wenn's dich interessiert, dann kann ich ja mal nachsehen ob's in den alten Archiven noch rumliegt.
 

TJ67

User
Habe einen 2037 daheim rumliegen,laut Vorbestizer war der für eine Kamps gedacht....
FRANK,als auch JET CAT nehmen aber den 2038.Tja,was nun?
Julian ;)

[ 20. August 2002, 16:37: Beitrag editiert von: turbotwin ]
 

TJ67

User
Hallo.
Laut Alfred Frank sind das fast identische Verdichter....mit dem 2037 hat man ca 5N weniger Schub;naja,sollte zu verkraften sein.
J.
 
Original erstellt von turbotwin:
Laut Alfred Frank sind das fast identische Verdichter
.
Fast hätte ich das rettende Ufer noch erreicht bevor ich abgesoffen bin :D

Spaß beiseite! Wo liegt den jetzt der Unterschied ? Sind doch die Schaufelenden, oder ?

Grüße TurboSchroegi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten