Fahrmöglichkeiten

Hallo,
suche im Umland Aichach (bei Augsburg) und Speyer (am Rhein) nach Möglichkeiten mit meinen E-Booten
(Kutter, keine Renner) ein paar gemütliche Stunden zu verbringen ohne gleich wieder irgendeine Ordnungsmacht o.Ä. auf den Plan zu rufen.
Dies sollte nicht erst in der kalten Jahreszeit sein, da ich ja leider keine Eisbrecher besitze.;)
 
Also in der Nähe von Aichach fahre ich gelegentlich am Baggersee von Walchshofen. Koordinaten: 48°28'58.31"N 11° 8'10.39"O

Tagsüber sind dort nicht übermäßig viele Badegäste, es gibt flache Uferstellen und gegen abend sind meist nur noch vereinzelte Grüppchen von Jugendlichen, die aber bisher immer sehr fasziniert von den Schiffsvorführungen waren.

Einzig die Wiese auf der rechten Seite zwischen Bebauung und dem ersten Weiher sollte man auf keinen Fall befahren - auch nicht kurz zum Ausladen! Dort gibt es einen Anwohner, der sehr gereizt reagiert und sofort die Polizei ruft.
Das liegt daran, daß die Anwohner dort sehr allergisch auf die allwöchtenlichen nächtlichen Partys am Ufer sind. Aber solange Du am Weg parkst und keinen Krach machst, gibt es auch keine Probleme.

Robert
 
Hallo

ich bin aus Aichach.

Fahren kann man am Radersdorfer See, da wo der Campingplatz dabei ist, oder in Walchshofen an den Kiesweihern.

Außerdem gibt es in Augburg den SMCA. Die haben am Autobahnsee ein Stück See mit Ufer gepachtet und sind dort jeden zweiten Samstag zum gemütlichen Fahren ab ca 13.00 Uhr. Nächster Treff ist am 23.8.

Schau mal auf www.smca.de

Bin dort selber Mitglied und sage einfach: Gäste willkommen !!!

Gruß

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
Danke für die Info.
Die Seen waren mir eigentlich nie aufgefallen, obwohl ich schon 10J. in AIC wohne.
Wo gehst Du eigentlich in DAH zum Fahren?
Baggersee Richtung Schleißheim?
Ich arbeite nämlich in DAH wäre also auch ein Möglichkeit.
Gruß
Markus
 
Hallo Gerhard,
super, danke für die Info.
die Weiher in Walchshofen sind mir völlig entgangen.
Ich wohne ja auch erst 10J. hier.
Evtl. komme ich auf die Einladung zurück, bin allerdings nicht so ein Vereinstyp.
Wenn man sich mal zwanglos trifft, oK, aber sonst...
Also dann,vielleicht sieht man sich ja.
Gruß
Markus
 
Hein von die Werft schrieb:
Hallo Robert,
Wo gehst Du eigentlich in DAH zum Fahren?
Baggersee Richtung Schleißheim?
Ich arbeite nämlich in DAH wäre also auch ein Möglichkeit.

Ich arbeite auch in Dachau - genauergesagt in Bergkirchen, weshalb ich dort noch nie irgendwo war. Privat komme ich aus Schrobenhausen. Dort gibt es noch den Aresinger Weiher.
In Dachau könnte ich empfehlen den Weiher im neuen Industriegebiet GADA A8, direkt an der Autobahnausfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck.

Servus,
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten