Eurosport

CJS

User
Hallo Eurosportler

Suche einige Tips zu meinem gestern erhaltenen Eurosport. Bin ein Jet-Neuling und brauche Eure Erfahrung.
1.Frage: :confused: Teilung der Querruder/Höhenruder; Sollte ich diese durchführen, wenn ja, in der Mitte oder bei welchem Maß sollte diese Teilung erfolgen?
2. :confused: gibt es irgendwo Ruderanlenkungsabdeckungen wie beim Original an der Flächenunterseite?
3. :confused: Möchte eine Frank 70/16 Turbine verbauen dabei jedoch ein Hosenrohr verwenden da, das originale Schubrohr völlig verbeult ist und ich jetzt sowieso ein neues besorgen muß. Mit welchem Leistungsverlust hätte ich bei einem solchen zu rechnen? Wo würde ich dieses wenn "ok" besorgen können? Gibt es Pläne um ein Hosenrohr anfertigen lassen zu können?
4. :confused: Turbinen-Duct und Einlaufkanäle würdet Ihr empfehlen oder nicht?
5. :confused: Speedbrake, ja oder nur optischer Gag?
6. :confused: Empfehlt Ihr die original Tank Version( relativ teuer) oder welche Lösung sollte ich diesen bevorzugen?

Bitte seit mir über die Anzahl der Fragen nicht böse jedoch haben mir diese einige Stunden meines Schlafes gekostet. :eek:

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung! :D

inspired greetings from Vienna
Claus
 

TJ67

User
Hi,

habe auch eine 70-16 im ES,dafür gibt´s bei FRANK ein gerades Schubrohr....macht weniger Lärm und Du hast die volle Power der Turbine.
Er gibt den Verlust bei einem Hosenrohr mit 10-15% an....

Habe meine Elevons nur mit einem Servo angelenkt,geht seit vielen Flügen völlig in Ordnung(HS 5945MG).

Duct ist sicherlich sinnvoll,damit verhinderst Du den Luftstau im Flieger bei Vollgas.Ist halt viel Arbeit....und Du brauchst die flachen Tanks von C-ARF oder Krumpp.

Habe selbst keinen Duct,und 2x 2,6 Liter Tanks von www.jetshop.biz ....

Gruss,
Julian
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Claus

Ich habe nun schon über 400 Flüge mit dem ES und TJ 70/16 absolviert. Als Tank habe ich 2-mal 1.5 Liter Pet-Flaschen. Würde heute aber 2 Liter Flaschen nehmen. Einen Duct braucht es nicht unbedingt. Ich bin mir nicht mal so sicher ob die 70/16 damit genug Luft kriegt. Auf ein Hosenrohr würde ich verzichten. Wie Julian schon schrieb machst Du nur Lärm damit und vernichtest unnötig Schub. Speedbrake brauchts auch nicht, da man den ES so langsam wie einen Kyosho-Trainer fliegen kann. Die Ruder habe ich nicht getrennt, benutze aber trotzdem 2 Servos pro Ruder. Ruderabdeckungen brauchts höchstens aus optischen Gründen. Ich habe keine und weiss auch nicht wo es welche gibt.

Gruss

Raimund
 

CJS

User
Danke für Eure Tips Julian und Raimund!

Habe gerade probehalber die Canards in die Führungen gesteckt. Das rechte ist etwas schief und streift bei etwa 6 cm Ausschlag an der Vorderseite am Rumpf!! Ist nicht normal "oder"?
Muß ich da die Führung neu setzen?

MFG.
 

TJ67

User
Hi,

6cm ist schon heftig...soviel Ausschlag brauchst Du nicht zum Fliegen...habe glaube ich Endleiste Canard gesehen,3cm nach unten.1,5cm nach oben.
Müsste schon passen.Dass es bissi schief ist macht nichts.Meine sind auch nich 100% identisch...

Julian :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten