MIG 21

Hallo,
hat jemand evtl. Bilder von MIG 21 auf dem Rechner, die eine Sonderlakierung haben,
ich weiß, Google, aber eh man sich da durch die ganzen Seiten geklickt hat,
so ist erstmal einfacher.
Sonderlakierung deshalb, weil ich mit ein Modell mit Tarnfarbe nicht antun will.
Zwei Chinesiche hab ich schon gefunden.
1112557510.jpg

1112557536.jpg

Christian
 
Hallo Christian,

es gibt leider nicht so viele Mig 21 in Sonderbemahlung.

Die meiner Meinung nach schönste Mig 21 aller Zeiten ist die SPS-K in der Bemahlung JG-1 von 1991 (weißer Hai). Das Farbschema dürfte bekannt sein.
Leider wurde durch die Bw im selben Jahr die Verschrottung der wunderschönen Maschine veranlasst.

Wenn Du Dich für das Schema entscheidest empfehle ich den passenden Revel Bausatz 1:32. So genau bekommst du die Farben des Schemas nirgens dokumentiert.

Als Literatur zum Thema kannst Du "DHS die Flugzeuge der Nationalen Volksarmee/ MIG-21 PF,SPS,SPS-K" von Dr. Jürgen Willisch nehmen.
ISBN 3-935761-86-4

Oder Du stöberst mal hier und fragst mal nach.

Ich weis das die tschechen noch zwei Mig 21 mit Sonderbemahlung im Dienst haben aber aussagefähige Bilder davon :confused:

Alex
 
Mir hat diese sehr gut gefallen
Ist eine ägyptische die für einen Flugtag die Orangen Flächen bekommen hat.
Ist sehr gut sichtbar in der Luft.

1113050044.jpg


[ 09. April 2005, 14:35: Beitrag editiert von: Elektroralf ]
 

Jet A1

User
Hallo Jungs,
Im ´68 Nachbarstreit haben die Franzosen die militärischen Lieferungen an Israel eingestellt. Nachdem hauptsächlich Mirage in den Luftstreitkräften verwendet wurden, war dies ein herber Schlag für Israel. Also hat man kurzerhand die Mirage III abgekupfert und unter dem Namen "Nesher" in Dienst gestellt. Nicht lizensierte Nachbauten gibt es nicht nur bei Modellflugzeugen!

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten