DeHavilland DH98 Mosquito MkVI

Javlin

User
Hallo,

ein Baubericht ist nicht wirklich sinnvoll da das Modell quasi fertig aus der Schachtel kommt. Die Anleitung ist ausführlich und gut bebildert. Die Anleitung ist in irgendeiner Sprache (Deutsch oder Englisch) aber ich kann mich gerade nicht erinnern weil eh kaum was an Text drin steht.

Photo0100small.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=AU2J6nQgCuk

Einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist das ich jeder Einziehmechanik ein eigenes Standardservo gegönnt habe.

Motoren: 2x Dymond 3536 mit 40A Regler
Prop: 1x 9x6 APCEthin 1x 9x6p APCEthin
Akku: Kokam H5 5000 3s1p
Servos: 4xC341 (Quer/Lande), 2xRS100 (EZFW), 1xVolz MircoMax (HLW), 1x11mmnoname (SLW)
Strom: 70 A
>Die C341 sind zu groß für die vorhandenen Schächte, da sollen HS65 rein...

Die Pilotenpuppen sind Pig Ugly und wiegen zusammen 60 g. Desweiteren sitzen sie falsch...Anstelle passt die Oregon actioncam genau ins Canopy.

Die Landeklappen lassen nur 45 Grad Stellung zu...reicht aber...

Das Aluminiumrohr das als Flächenverbinder diehnt ist 12mm durchm/1mm wand ist ein bisschen wenig. ich habe ein 10mm durchm/1mm wand CFKrohr mit 5min epoxy in das Alu eingeklebt, das ist jetzt gut steiff.

Die Motorgondeln sind genial gemacht, ich habe aber noch eine kleine Schraube ganz hinten gesetzt damit der Flächenzipfel und das Gondelende zusammenbleiben.
 

Kröt

User
Hallo Javlin,
sehr schön dein Modell. Beim Mosquito scheiden sich ja die Geister. Entweder man findet ihn potthässlich oder superschön. Ich finde ihn superschön.
Verrätst Du uns noch ein bisschen mehr darüber?
z.B.:
-Hersteller
-Spannweite
-Verwendetes EZFW

ach ja - passende Spinner wirst du aber schon noch montieren, oder?
 
Kröt schrieb:
Hallo Javlin,
sehr schön dein Modell. Beim Mosquito scheiden sich ja die Geister. Entweder man findet ihn potthässlich oder superschön. Ich finde ihn superschön.
Verrätst Du uns noch ein bisschen mehr darüber?
z.B.:
-Hersteller
-Spannweite
-Verwendetes EZFW

ach ja - passende Spinner wirst du aber schon noch montieren, oder?

Das jemand die Mossi häßlich findet habe ich noch nie gehört.:confused:
Der Rest interessiert mich auch!

Grüße, Bernd
 

Javlin

User
Hallo,

Hersteller: Ripmax
Spannweite: 160 cm
Gewicht 2,6 Kg
Einziehfahrwerk: Alugehäse, Aludrehkörper, Stahlschieber, Plastikführung.
Hersteller weiss ich nicht aber so ein EZFW war auch in der Graupner Mustang drin.
Ist nicht das allertollste aber geht und hält schlechte Landungen aus..

Die Spinner, ja da waren welche im Baukasten aber einer davon hatte einen Schlag, darum hab ich jetzt 2 70mm Irvine Spinner drauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten