Ferienüberbrückungsprojekt

Servus,

wies in Bayern so üblich is sind momentan die Sommerferien und draußen nicht das beständigste Wetter:rolleyes: für sonstige Unternehmungen, deshalbt setzt die gewöhnliche Langeweile dieses Jahr bereits in der 2. Ferienwoche ein....;)
Aus diesem Grund hab ich mir gedacht - bauste einfach nen gemütlichen kleinen Balsaflieger für den Fußballplatz oda als immer dabei Modell

Vielleicht weiß einer von euch ja was unter 2m liegt, elektroantrieb möglich ist, querruder hat, rein aus holz ist und vom rohbau die 50 € Grenze nicht überschreitet.....Außerdem solls gemütlich fliegen.......

Würd mich freuen wenn einige Vorschläge zusammenkommen würden....

Danke im voraus
 

Benni

User
Habedere (;) ),

so ähnlich gehts mir auch momentan, allerdings haben sich heute wieder ein paar Projekte ergeben, Zeit hamma ja schließlich noch gg
Willst du ne Motormaschine oder nen Segler?
Bei uns im Verein fliegt der Hai aus der FMT, da bleibst du kostentechnisch im grünen Bereich und das Teil ist recht kofferraumfreundlich.
Für solche Fälle hab ich mir nen elektrischen DizzyBird zugelegt, mit nem kleinen Außenläufer und nem 600er-Lipo komm ich ohne Termikeinfluss auf ca. 45 min. Flugzeit. Und wenn dann mal das Segeln zu langweilig sein sollte, kann ich mit dem in Bodennähe rumturnen, macht schon Laune :D
Allerdings ist das Teil aus Depron, sowas ähnliches ließe sich aber sicher auch aus Balsa bauen.

Gruß Ben
 
^^

^^

ob motorsegler oda motormodell is wurscht hauptsache gemütlich......

der hai aus der FMT wär schon recht schön........


freu mich auf weitere posts
 
Doertom schrieb:
ob motorsegler oda motormodell is wurscht hauptsache gemütlich......

freu mich auf weitere posts

Mahlzeit

Hier sind mehrere Bauberichte von Balsamodellen. Sind alle als Bausatz oder Short-Kit erhältlich. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=606076
Über welchen Hersteller das jeweilige Modell zu beziehen ist, geht meist aus den Texten hervor, einige Modelle sind von Dumas und Darehobbies. Die meisten Modelle sind zwar unter einem Meter SW, dafür passen sie in so ziemlich jeden Kofferraum und scheinen auch sehr gut zu fliegen.

Greez
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten