Ka6 E 4,20m von Rippin

Knut

User
Hallo,

kann mir von Euch irgendwer mit Erfahrungen zu diesem Modell dienen?
Interessieren würden mich vor allem Bausatzqualität, tatsächliches Fluggewicht (wieviel eventuelle Blei in der Nase) und natürlich Flugeigenschaften.

Vielen Dank
Knut
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Knut!

Ich fliege eine Ka6E mit 4,2m Spw. und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß sie von Rippin ist!

Hier --> http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=109603 gibts ein paar Bilder dazu!

Flugeigenschaften sind hervorragend! Nimmt jeden Hauch von Thermik an und geht auch bei Starkwind einwandfrei vorwärts!
Gewicht liegt bei +- 6Kg, Blei in der Nase etwa 400Gr., das bedingt durch den kurzen Rumpf!
In der Thermik will sie geflogen werden, d.h. daß du ständig am Rühren bist! Und genau das ist es, warum ich sie so gerne fliege!!!

Das Flugbild ist traumhaft und wird Dich nie mehr loslassen!

Vieleicht schaffe ich es die nächsten Tage mal ein Video online zu stellen, ich werde Bescheid geben!

Grüße

Patrick
 

Knut

User
Hallo Patrick,

vielen Dank. Mir gefällt die Ka6 auch sehr gut, vor allem was das Flugbild betrifft. Habe schon eine 3,20 m von Rödelmodell. Allerdings ist da ein Antrieb in der Schnauze drin. Ausgerüstet mit einem Eigenbauspinner der sich optimal der Rumpfform anpasst und einer weißen Lufschraube ist da in ca. 50m Höhe nichts mehr zu sehen. Naja und genauso habe ich es bei der 4,20 m vor, auch wenn da wieder einige stöhnen. Ich will halt fliegen, fliegen und nochmals fliegen. Nicht ausstellen. Und Hang ist hier nicht und Schleppen höchst selten. Mit dem Blei dachte ich mir schon, kommt mir aber sehr entgegen.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten