Blizzard

Hallo Leidensgenossen

was kann das sein das mein Vogel nach dem anstechen aus ca. 2-250 m höhe,
senkrecht runter ohne Antrieb, nach kurzer Zeit nach links wegdreht und sich auch wieder abfängt, um das zu verhindern muß ich schon ganz schön an den Knüppeln reißen :rolleyes: :rolleyes:
das ist schon sehr unangenehm.... :confused: :cry:


über brauchbare Ratschläge wurde ich mich freuen shy shy


Gruß Prof
 
aus 2 m anstechen.... an der geschwindigkeit kann es wohl nicht liegen :)

Hast du mal die Flügel angeschaut, sieht nach Verzug aus; oder: die Flächen so lapperich, so dass die sich bei höheren geschwindigkeiten verdrehen. hatte ich auch mal.
martin
 

Gast_34738

User gesperrt
Ist das Teil nicht aus EPP,Elapor,...oder???? Das wundert mich dann irgendwie nicht! Woher soll da Verwindungssteifigkeit kommen?

Grüße
 
Kann mich dem Patrick nur anschließen. Woher soll das Teil so fest werden wie ein Voll-GFK-Modell? Der EasyGlider eines Vereinskollegen macht genau das selbe....da reichen auch schon geschätzte 100m. Wenn ihr was zum richtigen rumbolzen wollt dann müsst ihr euch einfach ein "richtiges" Modell kaufen;)

Gruß
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Patrick Janz schrieb:
Ist das Teil nicht aus EPP,Elapor,...oder???? Das wundert mich dann irgendwie nicht! Woher soll da Verwindungssteifigkeit kommen?

Zum Teil aus der "Vergrätung", die man einkleben muss. Für einen Elapor-Flügel ist er schon erstaunlich steif so.

@Prof: Hast Du die Verstärkungen auf beiden Seiten "gleich gut" eingeklebt? Ist eine Flügelhälfte merklich weicher als die andere?

Beim Blizzard muss man ganz einfach wissen, wo die Grenzen liegen. Für das Geld ist das Gebotene völlig in Ordnung und macht Spass, würde ich sagen. Wer hier ein Vollgasbolzgerät erwartet, der legt die falschen Maßstäbe an. Der von meinem Bruder (nicht im Bild), flattert bspw, der im Bild (bisher :D) nicht. Ausserdem trudelt er bei grenzwertigem Schwerpunkt schön "von alleine". ;)

im2_6662s.jpg

Grüße,

Daniel
 
thanks to all....

thanks to all....

ich habe nun die Ursache des seltsamen weg driften nach links ausfindig machen können... :p :p :p
Nach dem ich mich über das ausloten aller Flug relevanten Achsen gemacht habe, habe ich bemerkt das sich meine Tragfläche auf dem Rumpf durch die letzten 1 oder 2 etwas "wilderen" Landungen verdreht hatte und dies mir erst bei genauerem hinschauen aufgefallen ist.
Nach Korrektur dieses Misstandes lies sich der Elapor Blitz auch wieder uneingeschränkt bewegen :D :D :D
2 neue M4x25 Senkkopf Nylonschrauben müssen nun aber noch her ;) ;)

Den hier gestellten Mutmaßungen über die begrenzte Flugeigenschaften des verwendeten Materials kann ich leider nicht zustimmen !:rolleyes: :rolleyes:

Blizzard:
Motor: Hacker A30 8XL
Regler: Schulze fut.val.40
Servos: 4x Nano pro Karbonite
Luftschraube: ACC 11,5 x7 mit RS Mittelteil und Spinner
LiPo: SLS 3S 2200 25/50


Dabke nochmal Prof.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten