Bezugsquellen V2A-Blech

Hallo!

Für meine Turbine (KJ-66) benötige ich etwas V2A Blech (1.4301)...

Problem ist nur, das es nur 0,3 mm bis 0,4 mm dick sein darf!

Ich habe bereits bei diversen Händlern nachgefragt, aber kein Erfolg...

Ich würde auch Reststücke nehmen, da ich daraus die Brennkammer und die Abgasdüse bausen will. Insgesamt benötige ich Material in der Größe von ca. 500 mm x 500 mm.

Hat einen eine Idee, welcher Händler diese Stärken hat??? Wo habt ihr euer Blech her??? Verschicken die Händler die Ware auch, da ich von Niederrhein bin??

Gruß Ralf

[ 22. April 2005, 09:14: Beitrag editiert von: Ralf Albers ]
 
Hallo Ralf,
auch ich hab mich für 0,3mm V2A halb tot gesucht, aber wurde bei nem einzelhandel im ruhrpott fündig, der auch problemlos verschickt hat. Hab 2m² schicken lassen und hab um die 80 euro gezahlt...
Hab mich vor kurzem mal n paar tage hingesetzt und daraus massig brennkammern gedrückt, gut die hälfte von dem blech hab ich noch als "reserve" behalten. Wenn du möchtest kannst du auch aus meinen vorräten zehren. Ansonsten such ich dir mal die adresse von dem einzelhandel raus und lass sie dir zukommen.
Gruß
Hank

1114157909.jpg


1114157939.jpg
 
Hallo Ralf,

wie dick soll denn Dein gewünschtes Blech sein?

Gruss

Peter
 

Frill

User
Hallo Ralf

Frag bei der Firma: BIBUS METALS AG in Zürich nach,habe vor Jahren v 2A V 4A und Nimonic alloy 90 Stab bezogen.

Gruss Franz
 
Hallo Miniflyer-nd!

Kannst du mir die Adresse und ggf auch ne Tel-Nr oder Ansprechparter von der Firma im Ruhrgebiet nennen??

Gibt es da auch kleinerere Zuschnitte???

Könnte ich sonst von Dir einen Brennkammerrohling und noch etwas für meine Abgasdüse beziehen???

Gruß Ralf
 
Hallo Sven. Was hast du denn für ne belochung? Ne standard KJ mit 12 sticks darf auf 0,3er blech nicht mucken. Hab sogar schon ne kammer aus 0,13 gesehen die astrein ging und federleicht war. Nur der innenring macht das auf dauer nicht mit. 0,3er is schon auf der sicheren seite, mit 0,5 betonierst du ohne ende.
Wenn hersteller das machen aus haltbarkeits/gewährleistungsgründen dann versteh ich das noch, aber generell seh ichs als massig sinnlos mitgeschlepptes gewicht...
Wenn das 0,3er schnell blasen wirft dann hast du ne kammer die nicht gescheit geht....meine meinung ;)
Gruß
 
Hallo Ralf,

ich kann Dir 0.3mm Blech besorgen, aber wenn ich eine Platte von 2000mm auf 1000mm rolle und versende, ist das Porto teuer. Schreibe mir die Masse auf, dann gehts vielleicht sogar in einen Maxi-Brief.

mfg

Peter
 
Hallo,

>Wenn das 0,3er schnell blasen wirft dann hast du ne kammer die nicht gescheit geht....meine meinung

Recht hast du, aber ich habe nirgens was von "schnell" geschrieben. Gerade an der org. Kj-Brennkammer mit 6 Sticks und den "Duesen" vorn kann der Anfaenger verzweifeln. Dann ist es schon besser das Blech ist etwas dicker:)

Gruss Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten