Welcher Flieger für Schülergruppe?

Hallo Forum!

Ich bitte um Eure Empfehlungen:

Mit meiner Schülergruppe habe ich bereits den Dandy II sowie Den Amigo III gebaut Einige sind fliegerisch auch schon so weit, daß sie ihr Modell
selbstständig fliegen können. Nun überlegen wir, welches Modell als nächstes
gebaut werden sollte.

Anforderungen:

Holzbausatz, Richtung F3J, 2,50 - 3,00m SPW, QR, elektrifizierbar,
Kosten max 100 €

Ich bitte um Vorschläge


Gruß
 

thomasr

User
Hallo,

mit der Größe ist mir für den Preis nichts bekannt.
Schön sind aber die Höllein und die AFF CNC Baukästen.
Die gibt's auch für das Geld.
Z.B. Callistic, fliegt wohl prima.

Gruß
Thomas
 
Hi Ecki,

genau daran hatte auch ich gedacht, aber, hast Du Erfahrugen mit diesen Modellen? Du kennst ja wohl die vorbehalte in Richtung Lenger-Holzbausätze ??
 
Hi,

meinen Lenger Bird of Time Nachbau hab ich nach einigen Baustunden entnervt in die Tonne gekloppt - das ist allerdings etwa 20 Jahre her - weiß nicht, wie die Kästen heute sind.
Für 100 Euro kenne ich in der Größe nichts - und ich kenne den Markt eigentlich recht gut.

Viele Grüße

Uli
 

cgraf

User
Kombinieren mit einer Einführung in CAD und in der Gruppe einen Segler konstruieren ? Ein Thermikmodell ist schnell gezeichnet, und es findet sich sicherlich ein "CNC-Sponsor" für die Laser- oder Frästeile...
Nur so als Idee :-)

Gruss
Christoph
 

Ecki40

User
Hallo Kalle,

ich habe selbst noch keiner der lenger-Holzbausätze gebaut, mein Fliegerkollege hat mal die ASK13 und den E-Vogel3000 gebaut, es gibt dazu ausführliche Bauanleitungen von Bernd König. Die Holzbausätze sind lt. seiner Aussage "anspruchsvoll", damit meinte er, man muss sich gut mit Holzbausätzen auskennen. Fliegen tun die perfekt.

Gruss Ecki
 
Danke!

Danke!

Vielen Dank für Eure Kommentare, es ist halt garnicht so einfach das Richtige zu finden.

Gruß
 
schau dir mal den callistic von Decker-planes an! der kostet 95€ und wird sicher sein geld wert sein!

ich selbst habe nur den FFB und war begeistert!
lieber gruß
Hendrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten