Problem mit BVM-Hoppertank (UAT)

Gast_4396

User gesperrt
Hallo zusammen

Ich habe diese Tanks

1114510012.jpg


laut diesem Schema in Betrieb genommen.

1114510057.jpg


Die ersten Turbinenläufe mit 3 Komplett- Füllungen verliefen reibungslos. Zuerst entleerten sich die beiden Seitentanks, dann der Flachtank und zum Schluss der Hopper.

Beim letzten Testlauf entleerte sich nun aber zuerst der UAT-Hopper und danach stellte die Turbine ab! In der Folge habe ich alle Tanks geöffnet und überprüft. Die Tygonschläuche sowie die Metallpendel liegen so wie sie sollten. Auch die Entlüftung ist geöffnet.

Ich bin etwas ratlos was hier die Ursache sein könnte? Evt. defekt des Membran-Sackes?

Hat jemand einen Tip?

Danke
Julius
 

CJS

User
Hallo Julius

Also laut Deiner Beschreibung kann der Hopper ja nur über die Füllleitung Luft bekommen haben :rolleyes: .
Laut Deinem Anschlußplan kann dies nur so gelaufen sein. Wie wäre sonst Treibstoff aus dem Hopper gekommen wenn weder aus dem Fronttank noch sonst woher etwas als Ausgleich für den entnommenen Kraftstoff in den Hopper kahm ;) .Wenn er lehr wahr, wie Du sagtest.Luft saugt sich bestimmt leichter als Kerosin aus einem anderen Tank.
Hoffe, ich konnte Dir eine kleine Hilfe sein. :p
Liebe Grüße
 

Gast_4396

User gesperrt
Danke Claus
Das Problem hat sich gelöst!

1114518880.jpg


Der Hopper hat Luft über das Betankungsventil gekriegt. Der integrierte Nippel schliesst nicht mehr richtig. Habe diesen ausgetauscht und jetzt funktioniert das Ganze wieder 1A!

Ein kleiner "Fehler", der grössere Folgen hätte haben können!

Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
Exakt die isses und ganz in deiner Nähe gekauft...

1114524859.jpg


Erstflug steht am Samstag an...
 
Hallo Julius,
betankst Du auch über die selbstschließenden Festoanschlüsse?
Waren bei mir auch einmal undicht und ich habe mich gewundert, daß nach ca. 1 Minute die Biene abstellte.
Stecke jetzt immer einen Anschluß hinein, auf dem ein kurzes Stück hinten geschlossener Schlauch steckt, so kann man ein unbeabsichitigtes nach dem Betanken offen gebliebenes Betankungsventil austricksen.
Christian
 

CJS

User
Sehr schön!

In Tattendorf (Jetp.)?
Konnte mich bis vor einem Monat nicht entscheiden. Saab od. Eurosport? Entscheidung ist dann auf Grund einer ES Vorführung eines Bekannten auf diesen gefallen. (Bei Jetp.)Hab mich für die graue Version entschieden und bin halt noch immer beim schleifen :( .
Bereue es schon ein wenig, würd schon gerne fliegen. Aber ich bin ein Turbineneinsteiger und gut Ding braucht Weile, sagt man!"ächtz"

Wünsch Dir nur das :) "BESTE" :) für Samstag!!!

L.G.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten