"Wild Hornet" ...

Spunki

User
Konnte am Wochenende überzeugen, Bausatzqualität+Ausstattung, aber vor allem die Flugleistungen!

20.JPG


http://www.jetarrows.com

Grüße Spunki
 
Hallo Spunki,
Hab mir vor einem Monat einen gekauft. :)
Laubscher war damit auf unserer Graspiste von ~70x70m geflogen. Konnste dann einen Lehrer-Schüler flug machen. Ist echt zahm der Wild Hornet wenn man das Gas raus nimmt. Am Eindrücklichsten ist, wenn man mit Lehrgas bei einer leichten Kurve Langsam das Höhenruder bis zum Anschlag zieht. Dann Steht der Hornet fast und hat überhaupt keine Tendenz zum abschmieren. Bin sicher eine Minute so im Schrittempo rumgeflogen. Dann einfach gas rein und tschüss. :D
Werde eine TJ-74 einbauen, wenn Frank sie ohne Deutsche MWSt. in die Schweiz liefert.

Gruss Christoph
 

Spunki

User
Hans Laubscher hat in mit Vollgas (P80) um die Ecken gescheucht, unglaublich das er das bei dem Tempo festigkeitsmäßig wegsteckt!

Auch das Gesschwindigkeitsspektrum ist enorm! - war sicher einer der schnellsten Flieger am Platz, trotzdem handzahm zu Landen ...

Man merkt: der Aerodynamik-Professor hatte ein gutes Händchen beim Entwurf aber auch die Nachoptimierung in der Praxis ist gelungen!

Insgesamt eine ausgereifte durchdachte Konstruktion. Der Bausatz ist sein Geld wert!

Und Hans konnte ich als netten kompetenten Ansprechpartner bzw. Modellflugkollegen kennenlernen :)

Grüße Spunki
 
Original erstellt von BigMic:
Gibt es zum Flugverhalten der Wilden Hornet auch irgendwo Videos?

Ich denke, dass die Wild Hornet ein schöner Rookie-Flieger ist !
Der Flieger ist in meinen Augen der perfekte Deltatrainer. Ich bin ihn schon 4-5mal mit Hans geflogen und hab nun auch einen gekauft...

Ich habe mit meiner Kamera ein paar Bilder und Video's gemacht und diese auf CD gebrannt an Hans gegeben. Ich such mal einen Clip raus den man mit Email vernünftig verschicken kann. Wenn Du willst dann schick mir einfach eine Email.

Ich gehe ansonsten am 9./10.8. ans Jet-Cat Meeting in Müllheim. Dort könnte ich Dir eine CD geben, aber dann wirst Du Dich vor Ort von dem Flieger überzeugen können, denn Hans wird auch dort sein. (Meine wird vermutlich nicht fertig bis dann).

Das war nach meiner Kangaroopleite der entscheidende Faktor für die Wild Hornet: Du kannst ihn testen und fliegen bevor!! Du ihn kaufst. Der Wild Hornet hat echt keine der Macken die ein Kangaroo hat, ist leichter als das Kangaroo und fliegt echt so langsam wie ein Hochdeckertrainer... wenn es sein muss...

Übrigens zur "motor"isierung kann ich nur sagen: 80N Schub sind mehr als ausreichend. Das Gerät ist nicht so schwer wie andere Deltas. Mit der P80 kommst Du knapp gegen die 400km/h Marke.

Hans hat auch eine mit der P120 als Demoflieger, aber das ist definitiv übertrieben. (lt. seiner Angabe sind 460km/h möglich....)
Er hat den Speedsensor montiert um die vmax zu begrenzen.
-> Die P80 braucht fast halb so viel Kerosin wie die P120 und damit hast Du längeren Flugspass...
 
Hallo,

ich fliege die Wild Hornet seit 2 Monaten und bin begeistert. Als Turbine verwende ich eine J66HP-A von Behotec und eine 130er von Jakadofsky. Die Steigleistung mit der grossen ist natürlich gigantisch. Meine Hornet wiegt trocken 7.5 kg Für "normales" fliegen reicht aber die kleine sicherlich aus.
Dieser Flieger erleichterte mir den Turbineneinstieg sehr, da die Langsamflugeigenschaften super sind. Sogar nach einem Turbinenabsteller und 3/4 vollem Tank war die Landung kein Problem.

viele Grüsse Peter
1059557525.jpg
 

Spunki

User
Hallo Peter

Ein Bild hier einzufügen ist ganz einfach:

Schreib einfach im Text folgende Anweisung:

{img}http://www.modelfan.cz/foto/fotky/985.jpg{/img}

Dieses Beispiel zeigt obiges Foto, das Bild muß natürlich vorher auf irgendeinem WebSpace-Server abgelegt worden sein!

Weiters: die geschwungenen Klammern { bzw. } sind durch eckige Klammern [ bzw. ] zu ersetzen! - nur habs jetzt hier nicht gemacht sonst würde er jetzt das Foto ziehen!

Gutes Gelingen :)

Spunki
 

Mi©

User
Original erstellt von Turbo MiCHael:
Original erstellt von BigMic:
Gibt es zum Flugverhalten der Wilden Hornet auch irgendwo Videos?

Ich denke, dass die Wild Hornet ein schöner Rookie-Flieger ist !
Ich gehe ansonsten am 9./10.8. ans Jet-Cat Meeting in Müllheim. Dort könnte ich Dir eine CD geben, aber dann wirst Du Dich vor Ort von dem Flieger überzeugen können, denn Hans wird auch dort sein. (Meine wird vermutlich nicht fertig bis dann).
Ich glaube ich bin dabei !
Ist das Müllheim an der Ruhr??
 
Hallo Spunki,

vielen Dank für den Tip werde es gleich versuchen

Hallo BicMic,

Müllheim liegt zwischen Basel und Freiburg

hier noch eine andere Home-Page von Hans Laubscher: www.ht-modellbau.ch

viele Grüsse Peter

1059653561.jpg


[ 31. Juli 2003, 14:13: Beitrag editiert von: Peter Bösch ]
 

Spunki

User
Find ich auch Niko!

Die Kabinenhaube öffnet und schließt pneumatisch, die Flügel schwenken über ein 20kg-Servo und die Raketen lassen sich abfeuern! :D

Angetrieben von zwei FunSonic, gehört RandyII ...

Grüße Spunki

PS: alles Balsa! ...

[ 30. Juli 2003, 23:49: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
übrigens für diejenigen die es interessiert:

Am Jetcatmeeting hatte das Wild Hornet Team von Hans Laubscher die Seglerversion der Hornet gezeigt... das Ding hat wirklich einen unglaublichen Gleitwinkel wenn man das Fahrwerk und die Bremsklappe drin lässt...(Schon als vollausgerüsteter Jet mit der P80 drauf) ohne das Turbinengewicht, segelt es sich anscheinend sehr gemütlich.... Ich denke grad am Hang mit viel Wind könnte das noch riesen Laune machen...

Im Schlepp haben die beiden eine Riesenshow hingelegt und verdient den Pokal "Best of Show" erhalten... vom Looping habe ich einen kleinen mpg Clip gemacht...

ach ja, die Schleppmaschine... war natürlich eine Turbinenbetriebene Wild Hornet... was sonst...

[ 17. August 2003, 16:33: Beitrag editiert von: Turbo MiCHael ]
 
Hallo zusammen

Die F 14 ist von Rainer Wendler. Sie ist im Maßstab 1:10 gebaut. Gemeinsam mit Rainer und Dirk Juras konstruieren wir das Modell jetzt im Maßstab 1:9. Dann passen auch zwei größere Turbinen in das Modell. Viel Arbeit ist nicht dran, da wir lediglich die vorhandenen Pläne im CAD Programm vergrößern müssen. Auch muß das Detail Flächenschwenkung wegen der vorgesehenen stärkeren Antriebe überarbeitet werden.

@Christian
Wem gehört denn die Dassault auf dem Bild? Sieht so aus, als wenn der Bausatz von uns wäre.

@Niko
Weil sie Dir so gut gefällt, hier noch einige noch einige Bilder von diesem Modell.

@MICHael
Den Plan gibt es dann bei uns oder für österreichische und schweizer Modellflieger bei Michael Binder ( jetpower.at ). Bitte übermittele mir noch Deine postalisch Anschrift, damit ich Dir die CD mit der Bauanleitung für den Jurassic schicken kann.

Gruß Ralf

www.mod-ul.de

f-14-01.jpg


f-14-02.jpg


f-14-03.jpg


f-14-04.jpg


f-14-05.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten