Balncer Voltage to high

Hallo Leute,

habe mir ein jamara XPeak 230 8AL zugelegt. Wenn ich jetzt die richtige Akkuart(Lipo) Zellenzahl(3s/11,1V) und den Ladestrom eingestellt habe bekomme ich bei beiden Akkus die aber ok sind die Fehlermeldung

BALANCER VOLTAGE IS TO HIGH

Laut Betriebsanleitung heißt es:
Wenn die Spannunglage eine Zelle während eines Balanciervorganges zu hoch ist, erscheint diese Fehlermeldung.Dabei könnte es sein, Das der Lithium Zellentyp Falsch programmiert ist.

Kann ich leider nichts mit anfagen das ding Piept jetzt nur noch wenn ich einen Akku anschliese.

Habt Ihr eine Idee ???

Meine Lipos

3S/750mAh von Staufenbiel
3S/3700mAh von Flightpower

Ciao Heiko:rolleyes:
 
ein bißchen weiter

ein bißchen weiter

Hallo nochmal,

leider gab es ja keine Antwort bis jetzt.Was ich noch festgestellt habe ist wenn ich den 3SLipo3700mAh über mein flugzeug entlade,und ihn dann wieder mit 3700mAh lade gleicht der Lader die Zellen super genau auf 4,22/4,22/4,19 aus.
Ist der Akku dann Kurz vor voll kann man sehen wie er dann auf den Fehlercode springt und mir sagt das die eine Zelle wieder 4,96 Volt hat.Will ich den Akku wieder entladen und schaue mir (eine Zeitspanne von 15 Sec liegt zwischen dem Fehler und des erneuten anschliesen zum entladen)die Zellenspannung an liegen sie wieder bei 4,20 im schnitt +/- 0,03V.

Liegt es nun am Lipo oder an dem neuen Ladegerät???

Ciao Heiko:confused:
 
Das war es

Das war es

Also es liegt an dem Gerät ich habe jetzt den 3ten Lipo geladen und es ist am Ende der Ladung immer das selbe Problem . Immer die Gleiche Anzeige für die erste Zelle zeigt dann 4,96 V an . Prüfe ich die Zellen untereinander haben sie alle so um 4,2 V.

Also mal wieder mist bei Ebay gekauft :mad: :cry: :mad: :cry:

Ciao Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten