EZFW Welcher HErsteller

Hallo Jetties

Ich habe da ein EZFW, bei dem zum Bremsen ein Schlauch verlegt ist (in der Trommel) welcher sich zum bremsen aufblasen lassen soll. Leider ist da das T-Stück undicht und der Schlauch porös. Der Schlauch ist ein komisches Maß da ich solchen nicht da habe, er sieht aus wie ein Methanol Spritschlauch.

Weiß jemand wer solche Fahrwerke gebaut hat und wo man "Ersatzteile" bekommt ?

Es ist in einer F15 von Liebetrau.
Das Fahrwerk ist Grau, die Zylinder Messingfarben und die anschlussnippel für Luft sind eingeklebt ?!

Danke
 
Hallo,

das System hatte Peter Liebetrau im Programm.Ruf doch mal bei Thorsten
Klaus an der kann dir sicher weiterhelfen.

Gruß Hans
 
Hallo

Hallo

ICh hatte gehofft das jemand direkt sagen könnte das ist Wabo oder HAwe oder sonstwas. Ich kann auf deren Homepages leider nicht wirklich was finde.

Vieleicht hat ja einer einen link ??


Danke
 

airtech-factory

User gesperrt
Soviel ich weiß war die Bremse damals eine der ersten auf dem Markt. Das SYstem war meines Wissens nach ebenfalls von Liebetrau, die Fahrwerke hat damals Wabo gemacht, er hatte aber auch Eurokit im Sortiment, das aber wohl erst später.

Der Schaluch ist Silikonschlauch aus dem Methanolbereich, irgendeine nicht so gängige Zwischengröße, jedenfalls nicht der normale Standardmethanolschlauch.
Eher so nen Zeug was manchen Tankbausätzen beiliegt.

Wie Hans schon sagte, ruf Peter oder Thorsten an, ist der einfachste Weg.

Jörg
 
Frage

Frage

Wer sind die beiden Personen ? Habt ihr mal eine Homepage oder sowas ??

Danke
 

F16

User
Ich denke ich hab noch welche (Schläuche mit T-stck) in der Fahrwerkskiste
liegen, werde am Wochenende mal schauen.
Ich gebe Dir dann ne PN
Tschüss
F16
 
Lieber User:F16

Lieber User:F16

Wer auch immer du bist, es würde mir sehr helfen und ich wäre dir echt dankbar. Zumal man bei Wabo irgendwie keinen an die Leitung bekommt.....

Welchen druck brauchen die Bremsen denn ??

Habe 1 Druckbehälter -> per Y-Stück direkt ans Fahrwerk und den anderen an einen Druckminder auf die Bremse.
Spricht da was dagegen ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten