Perpetuum mobile....

Hallo,
muss mal kurz meine neuen Erfahrungen zum Kangaroo loswerden.
Stromverbrauch früher so ca. 150mAh pro Flug. Nichts tolles, einfach ein normaler Wert.

Nach dem Versatz der Turbine nach "hinten unten" und dem Einbau einer Vektorsteuerung beträgt der Stromverbrauch nur noch ein Drittel! :rolleyes:
Verwunderlich, denn es ist ja ein zusätzliches Servo für die Schubvektorsteuerung dazugekommen und sonst hat sich nichts verändert.

Wenn ich den vollen Akku auslese (4mal KR 1400AE) dann beträgt die Kapazität ca.1370mAh. Nach 6 Flügen a 6min kann ich immer noch 1130mAh entladen. Ich dachte erst an einen Fehler aber das ist jetzt schon mehrfach reproduzierbar gewesen.

Es ist eben "fast" :D :D ein Perpetuum Mobile.

Grüße
Ralph
 

Spunki

User
Hallo Ralph :)

Das bestätigt wieder einmal das bei "normalen" Deltas die Servos kräftig "unter Strom stehen" - ist ja auch ganz logisch - geht nicht anders!

Jetzt durch die schwenkbare Turbine entlastest Du die Servos beträchtlich ...

Wie bei meinem Super-Reaper, hier entlasten die Canards ganz entscheidend die beiden hinteren Servos ... war anfangs auch verblüfft - Stromverbrauch pro Flug (á 10 min) nur 30mAh !!! ... und das obwohl 4 starke Genitalservos daran nuggeln (+ das Lenkservo) ...

Grüße Spunki

PS: die statischen Ausgleichsgewichte (auch an den Canards) tragen nochmals zum geringen Stromverbrauch bei, nebenbei beugen sie auch noch Ruderflattern vor ... siehe Bild: http://members.a1.net/spunki/reaper_ruder.jpg

[ 06. April 2003, 13:38: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten