F3A EM in Italien

Ergebnisse ???

Ergebnisse ???

Hallo,

hat eventuell jemand ein paar Ergebnisse in Listenform entdeckt ?

Auf www.f3a.prop.at gibt es ein recht Zeitnahen Bericht !

Bernd scheint im 1. Durchgang ganz gut Unterwegs gewesen zu sein !

Seba hat wohl auch ganz gut vorgelegt.

MFG Frank
 
Super Mannschaftsergebnis bisher!
Wenn ich den Wertungsmodus richtig verstehe:
"Auch bei der Teamwertung wurde das System geändert. Hier werden einfach die Endplatzierungen der Nation mit 3 Teilnehmern addiert und die Nation mit der geringsten Summe der Einzelplatzierungen ist Mannschaftseuropameister (bei gleicher Summe entscheidet die beste Einzelplatzierung)" Zitat von f3a.prop.at

wäre die deutsche Mannschaft beim aktuellen Stand nach 2 Wertungen Europameister!!!
D = 3+5+10 = 18
FRA=1+4+15= 20
AUT=7+12+13=32
LIE=6+9+19=34

... wenn das kein gutes Zwischenergebnis ist - Großes Kompliment an die deutsche Mannschaft!!!! Ich drück die Daumen dass es so gut weitergeht.:)

... wäre schon schön mal wieder was vom Rainer zu hören - seine Berichte von der letzten WM waren doch "das Salz in der Suppe".
Rainer, Rainer, Rainer .... - vielleicht (er)hört er uns ja wenn wir alle mal ganz laut rufen. ;)

Gruß
Paul
 

Gast_2482

User gesperrt
PSchneider schrieb:
... wäre schon schön mal wieder was vom Rainer zu hören - seine Berichte von der letzten WM waren doch "das Salz in der Suppe".
Rainer, Rainer, Rainer .... - vielleicht (er)hört er uns ja wenn wir alle mal ganz laut rufen. ;)

Ich schliesse mich dem Ruf nach Rainer an... ;)

Gruss
JC
 

PW

User gesperrt
Hallo JC,

zu Rainer....; vielleicht will er ja "Geister" wie Herrn Greiwe nicht wieder wecken !

Habe gerde Kontakt mit Bernd gehabt; den Jungs geht es gut (kein Wunder zur Zeit); hoffen wir mal, dass es so weitergeht.

Mit der Addierung der Einzelplatzierungen ist aus meiner Sicht eine gute Sache erreicht worden. Das Thema hatte ich schon vor zig Jahren schon angesprochen; auch bei der Einzelwertung wäre das nicht schlecht; die Prozentwertung ist sicherlich besser als die reine Punktaddierung, aber die Prozentwertung hat in gewissen Sachen eben auch Nachteile.

So z.Bsp. erreichte man beim letzten DMFV Wettbewerb mit Platz 3 dieselben Prozente wie vorher mit Platz 7. Also die Prozente lagen höher bei diesem Wettbewerb. Wer diesen Wettbewerb nicht mitflog oder warum auch immer Probleme hatte, der heimste sich einen enormen Rückstand an Prozenten ein, den er bei den anderen Wettbewerben kaum wieder rausholen konnte und sein gesamtes Jahresresultat kaputt machen kann.

Bei der Formel 1 gibt es eben auch eine Punktwertung, egal ob der Sieger 5 Runden Vorsprung hatte oder nur 1 cm.

Beim DMFV fliegen wir dieses Jahr mit Prozentwertung, aber parallel wird mal ein Platzzifferverfahren gemacht um zu sehen, ob und wie sich was verändert.



Gruss

PW


PS:

Wir müssem aber bzgl. der jetzigen Resultate immer noch wissen, dass das TBL System nochmals über die Ergebnisse "rennt" und es noch vielleicht zu Verschiebungen kommen kann.
 
Hallo PW,

soll das TBL ruhig "drüberrennen" - nach den Erfahrungen der letzten EM in der Schweiz "fürchte" ich eher, dass manche PR nun erschrocken sind wen sie da vorne haben ... ;)
Bin mal gespannt wie's heute wird. Die Österreicher haben übrigens schon ihren Bericht online - super Service für ihre Fans!

Gruß
Paul
 

CH

User
;-)

;-)

Hallo,

hab die "Schreie nach einem Bericht" mal zu Rainer Seubert geschickt. Antwort kam prompt: "Hab weder PC, noch Zeit...."

Egal.. wir drücken trotzdem die Daumen !!!!

C. Hertlein
MFC Sommerhausen
 
Hallo,

ich werde Rainer heute einmal fragen, ob er etwas "loswerden" will ... wenn, ja könnt' Ihr es heute oder spätestens morgen dann auf f3a.prop.at nachlesen (wir werden dann eine kleine "Deutschland Rubrik" einführen :) )

Auf jeden Fall geht's "Euren Jungs" Bernd, Markus und Günther bis jetzt hervorragend !

Schöne Grüße aus Bella Italia,

Christian
Team Österreich (der f3a.prop.at mit Infos versorgt)
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hier mal neues nach der Vorrunde:

1. CPLR
2. Seba
3. Bernd
4. G. Meyer
5. Matt
6. Marcus Wissinger
9. Günni


Es gab bzw. läuft wohl ein Protest/Beschwerde einiger Nationen gegen 2 Punktrichter, die wohl einen gewissen Piloten "hoch punkten" und die Konkurrenz "runter punkten". Aber das ist ja nichts neues. Auf der WM 1993 in Österreich vergab der japanische Punktwerter Zehner an seine japanischen Piloten. Nach der Vorrunde wurde er "eleminiert" mit dem offiziellen Statemant der Wettbewerbsleitung, dass er "krank sei".

Na ja....; "als krank" kann man so eine Punkterei schon sehen; aber da waren die Japaner in der Mannschaftswertung schon weit vorne und er hatte seine "Pflicht" erfüllt.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

näheres zum Thema "Punktwerterprotest" gibt es im Rahmen der Berichterstattung der Österreicher. Na ja, wir sind in Italien und soviel mir bekannt ist - oder liege ich da falsch ? -, läd wohl nicht der Weltverband FAI die Punktwerter ein, sondern das ausrichtende Land.

Lobenswert hier mal die zeitnahen Infos vom Team Austria (Christian); kostet ja alles Zeit und davon ist eben auf einer EM oder WM nicht viel vorhanden.

Christian: auch euch alles gute weiterhin und Gückwunsch dem deutschen Geburtstagskind !!


Gruss

PW
 
Zuletzt bearbeitet:

genesis

User
Mich wundert schon wo die Offiziellen Listen bleiben, derweil wollten ein paar Punktrichter den "kleinen Italiener" nach vorne punkten. Aber so ist das mit subjektiven Bewertungen.
Trotzdem Glückwunsch an unsere tolle Mannschaft !!!!!
Gruß Max
 

PW

User gesperrt
Hallo,

schön zu hören, dass nach langen Jahren der Teamtitel wieder nach Deutschland kommt.

mmhhh... die Sache mit den Punktwerter ist wohl unverändert.....; ich hoffe mal, dass die jetzige Platzierung dann auch der fliegerischen Leistung entspricht .....????

"Alle Jungs" vom 4. Teilwettbewerb in Vreden (ist ja heute Training) gratulieren Bernd, Marcus und Günni und natürlich dem Rainer !!!!

Glückwunsch auch an das Team Austria und vielleicht klappt das ja noch mit Platz 3 im Team !

Gruss

PW
 
Hallo PW,

ist das denn schon sicher mit dem Teamtitel? - ich denke es wird erst am Ende abgerechnet - wären dann z.B. die beiden ITA auf Platz 1 u. 2 - das könnten die mit ein wenig "PR" ja noch schaffen ;) - und die 3 Deutschen auf 8,9,10 = 27 Pkte. (das wird aber hoffentlich deutlich anders enden :D ) dann käme es darauf an wo jetzt der 3. ITA liegt - gleiches gilt ja auch für FRA - oder verstehe ich den Wertungsmodus falsch?

Gruß
Paul

PS
Nun kann man erst richtig schätzen wie hervorragend die Schweizer ihre Sache bei der letzten EM gemacht haben - kaum war ein Flug beendet stand die komplette Wertung aller Punktrichter im Internet!!!! (und selbst das teils katastrophale Wetter brachte die Organisation nicht aus dem Tritt ;) ) - so eine gute Öffentlichkeitsarbeit hätte man sich nun auch in Italien gewünscht - Schade eigentlich ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten