Balancer defekt? Wer repariert sowas?

MX 22

User
Hallo, Leute,

Gestern hab ich meinen neuen Mega Power Infinity 960SR bekommen. Dabei war der 12S Balancer. Der Lader funktioniert bestens. Leider kommt aber immer die Meldung "kein Akku angeschlossen", wenn ich versuche, Lipos zu laden. Ich habe angenommen, dass vielleicht irgenwo ein Wackler ist und hab alle Verbindungen durchgemessen. Leider hats mir bei der Steckverbindung vom Balanceranschluss des Akkus zur Buchsenplatte eine Leiderbahn geschrottet. Ich bin mit den Meßfühlern leider aneinandergekommen. Der Balancer war dabei nicht angeschlossen. Die Leiterbahn hab ich schon wieder gerichtet. Nachdem aber der Balancer mit dem Originalzubehör zurückgeschickt werden muss, ist dies nicht mehr möglich. Gibts jemanden, der den Balancer reparieren könnte? Meine elektrotechnischen Kenntnisse reichen dazu leider keinesfalls aus. Für Tipps wäre ich dankbar.

Gerd
 

MX 22

User
ERledigt

ERledigt

Nach viel rumprobieren mit verschiedenen Ansteckreihenfolgen hat sich der Balancer doch bereicht erklärt, seine Arbeit aufzunehmen. Das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt. Einstecken und gut is - von wegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten