Wer kennt Holzbausätze von Kit Cutters

jstremmler

User gesperrt
Hast Du meinen Beitrag gelesen..

Hast Du meinen Beitrag gelesen..

Hast Du meinen Beitrag im Thread "Qualitätseinschätzung von Modellbauzeitungen" gelesen ?

mfg

Juergen
 

jstremmler

User gesperrt
na ja

na ja

Natürlich kenne ich sie.

Preis und Qualität sind ok, bezahlen get per Paypal. Da ich mir den Frästeilsatz immer an meine US Adresse senden lasse, kann ich über die Transportkosten nichts sagen. Die Modelle variieren ein wenig, je nachdem wer das Modell (den Plan) entworfen hat.
Die Modelle von Hostetler sind im allgemeinen ok.

Bitte beim Preis (€ = $/1,47) bedenken, dass es sich um einen "Wood-Kit" handelt (also nur das Holz zur Fertigstellung des Robaus ist enthalten!) und dass der Plan jeweils extra bestellt werden muss.

Zur Fertigstellung des Modells brauchst Du also noch einiges....

mfg

Juergen
 
Hallo an alle,
Juergen, das hört sich ja gut an. Na da ist das bei Dir ja einfach mit dem besorgen. Ich glaube auf den Kaufpreis kommen dann noch die Mwst., 3 Prozent Zoll und natürlich der Versand. Gibt es dort auch die passenden GFK Teile dazu?

Ja bei Fun Modellbau gibt es die gleichen Bausätze. Dort muss man aber auch noch (teilweise Plan) GFK Teile und den Rest des Holzes dazu kaufen und ist doch noch einiges teurer wie bei Kit Cutters.
Mich würde noch interessieren ob Fun Modellbau die Bausätze importiert? Sie schreiben zwar sie sind selber hier gefertigt, aber wie kann ich das prüfen. In den USA die sind Laser geschnitten und hier auch. Wenn die Qualität bei Kit Cutters stimmt wie Du Juergen bestätigst, warum soll Fun Modellbau die neu machen. Bei dem günstigen Dollar Kurs würde sich der Kauf doch noch lohnen.
Da sind wirklich schöne Modelle dabei die man sonst als ARF nicht bekommt. Ich denke wenn man den Grund Bausatz hat und alles gut passt geht der Bau auch zügig voran und der nächste Winter ist nicht mehr so weit weg.

Modellbauergrüße
Matthias
 
Bei dem günstigen Dollar Kurs würde sich der Kauf doch noch lohnen.

Modellbauergrüße
Matthias[/QUOTE]

rechne mal zum Dollar-Preis: + 4,5% Zoll, + 19 % Einfuhrumsatzsteuer, + Transportkosten...
 
Hallo,

ich habe meinen 40 % Gee Bee Z Kit von Wendell Hostetler von http://www.precisioncutkits.com/ Der komplette Holzkit mit Plan kostet derzeit 425 US$ + 175 US$ shipping bei Larry mit gewaltigen 2,85m Spannweite. Allerdings ohne Fahrwerk und GFK-Teile. Die Qualität ist hervoragend. Hatte auch mal einen Kit von Kitcutters einer W. H. PT-19. Ebenfalls sehr gut der Kit. Warum nicht selbst importieren? Bei den anderen bekommst Du die Ware auch erst nach Vorkassenleistung und dreiwöchiger Lieferfrist.
 

Anhänge

  • DSCN2162.jpg
    DSCN2162.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 50

gnknb

User
Hallo alle miteinander,

Die Frage unter kann ich euch gern :) beantworten

"Mich würde noch interessieren ob Fun Modellbau die Bausätze importiert? Sie schreiben zwar sie sind selber hier gefertigt, aber wie kann ich das prüfen. In den USA die sind Laser geschnitten und hier auch."



Ja, wir lassen für uns hier herstellen, auf Laserschneideanlagen speziell für die Holzbearbeitung mit sehr geringen Brandspuren (ohne schleifen ist das verkleben problemlos möglich). Wir verwenden ausschließlich Flugzeugsperrholz und 1A Balsaholz. Das macht die Kits teurer aber mir ist so wohler und bis heute hat sich noch kein Kunde über die Qualität beschwert.

Bei fast allen Modellen ist der Plan im Preis inbegriffen! Und wird also auch gleich mitgeliefert. Weiterhin stellen wir die Ersatzteilfertigung (für Holzteile) sicher. Und können euch auf Wunsch auch die Vergrößerung der Holzteile in verschiedene Maßstäbe anbieten. Alle unsere Holzteile sind 1/1 auf den Plan passend, und durchnummeriert, bzw. nach Baugruppen sortiert !

Zu den Lieferzeiten:
auch wir legen uns die Kits nicht alle aufs Lager, es wird gefertigt, wenn bestellt wird. In der Regel brauchen wir 2,5 Wochen aber max bis zu 3. für Holzkits

Solltet ihr Fragen haben meldet euch einfach bei uns

Gruß
Christian:)
 
Hallo Christian,
danke für die sehr interessanten Infos. So etwas könnte auch auf der Homepage stehen, vielleicht sogar mit ein paar Bildern. Ist doch schön mal zu sehen wie so ein Bausatz entsteht und gute Werbung wäre das auch noch. Da bekommen bestimmt noch andere gleich Lust die Teile zusammen zu bauen.
Sollte das unterstrichene hier ein Link sein? Bei mir hat er leider nicht funktioniert.
Bitte den Link noch mal einstellen oder schreiben.
Gruß
Matthias
 

gnknb

User
Hallo Matthias,

nein, das war nur eine Unterstreichung...;)

Aber du hast recht, wir haben uns da auch schon Gedanken zu gemacht und werden das auch umsetzen.

Zur Zeit programmieren wir einen komplett neuen, wesentlich übersichtlicheren Web-Shop, da unser alter randvoll ist..

Es wird in naher Zukunft (ich schätze bis Dezember 08) eine Vielzahl an Neuheiten und Infos geben.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten