Suche E-Motor für Weasel

dekub

User
Ich habe einen Weasel Pro von EPP-Fun mit ca 90 cm Spannweite und ca. 300g Abfluggewicht. :D
Für diesen Flieger suche ich einen geeigneten E-Motor (keine Bürste). :p
Wer hat schon Erfahrung, welche Motorvarianten schlagt ihr vor????
Welchen Motor soll ich nehmen?
:confused:
Gruß
Klaus

[ 18. August 2003, 10:50: Beitrag editiert von: dekub ]
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

ganz unten auf der Kunden- und Projektseite von Richter Aircraft ist ein e-Weasel, aber mit Leicht-Antrieb).

Mein e-Weasel hat so ausgesehen:
weasel-e11.gif

weasel-e21.gif

Statt dem 280er evtl einen CDR oder Torcman-Baby oder so ... nur sollte die Luftschraube max. 5" haben. Dann noch 3 LiPoly dazu und fertig ist das Power-Weasel.

[ 18. August 2003, 21:05: Beitrag editiert von: Peter K ]
 

dekub

User
Hallo Peter,
vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe mit Klaus schon geredet und ein Baby vorbestellt, dauert aber noch ne weile.
Bis dahin suche ich noch ne andere Lösung.
Wie sind die Flugeigenschaften des Weasel wenn ich den Motor vorne montiere?
Übrigens der Baukasten des Weasel Pro hat eine hervorragende Qualität.
Gruß
klaus
 

Peter K

Vereinsmitglied
Mit Frontmotoren kenn ich mich net aus .... die gehen bei Flugbeendigungen immer kaputt :D

Hab mir gestern auch nochmal ein -Pro gebaut und heute eingeflogen. Da noch zwei Weasel, eine Bee und ´zwei F4Y-Mini da waren, konnten wir schön vergleichen ... ;) Einer hat sich gleich aufm Platz ein -Pro gekauft. Allerdings waren die F4Y etwas demoliert nach zwei Wochen unterm Autodach bei der Hitze ....

Flieg deinen doch als Segler, bis der Baby kommt. Wirst es nicht bereuen :D
 

dekub

User
Hallo Peter,
nach dem ich die Bilder mit dem Frontmotor gesehen habe :eek: :p , werde ich auf das Baby von Klaus warten und solange segeln, ist übrigens mein erster Flieger ohne Motor, bei uns auf der Hochebene :D :D gibts halt wenig Hänge.
Gruß
Klaus
 

dekub

User
Hallo Daniel,
wo gibt´s diese Teile :) .
Gruß
Klaus
 

Peter K

Vereinsmitglied
@ Daniel

Der Motor sollte nicht schwerer als ein 280er sein, sonst bekommste den CG nicht mehr hin. Ist halt ein Brett, kein Pfeil.

Was wiegt denn der Mega???

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten