Jet Einstieg mit Kolibri??

Uli_ESA

User
Hallo,
ich würde im kommenden Jahr gerne mal in die Jetfliegerei einsteigen, nur jetzt stellt sich die Frage womit?
da ich nicht gleich 6000 - 10.000 Euro in den Sand setzen wollte dacht ich an eine Kolibri Bine eingebaut in einem GKF Impeller Jet. Eine Viper oder so etwas.
Ist das zum einstieg geeignet oder doch lieber was größeres? Was meint Ihr??

Edit: ich hätte auch jemanden der mich erst mal an Kabel nehmen kann.
Gruß
Uli
 

airtech-factory

User gesperrt
Erstmal zum üben nen Twin Jet mit Kolibri, danach was vorbildgetreues.

Klar - warum nicht. Gibt ja mittlerweile einige schöne Scale Jets für die kolibri, bei Schreiner soll ja sogar die L39 in ner extra leichten Version für die kolibri erhältlich sein, mit EZFW!


Jörg
 

Uli_ESA

User
Dirk Böhle schrieb:
Uli hör auf und frag nicht so blöd:D :D
Du bist Hubschrauberheinz!!!!!
Gruß Dirk

Hallo Dirk,
du weisst doch das ich mal was neues probieren will.
Ausserdem darfst du den dann einfliegen ( aber nur wenn du lieb und artig bist).
Deine kleine Viper willst du mir ja nicht verkaufen.

@ thomas:
nee das mit dem Koxheli ist eher was für Dirk.

Gruß
Uli

PS.: wann fliegst du eigenlich mal deine L39 bei uns??
 

ThomasE

User
Aber mal Ernst, Jet fliegen lernen heisst Jet landen lernen, das erfahr ich selbst gaaanz deutlich. Ob man mit ner Kolibri und einer so kleinen Maschine das Landen lernt.... ?
 

Uli_ESA

User
Hallo,
das landen lernen übe ich ja schon immer mit meinen Hotliner.
Bis au einmal hat es bisher immer geklappt.
Mittlerweile brauche ich auch nicht mehr zum Platzende laufen um den Flieger wieder zu holen.
Deshalb übe ich ja schon.
Gruß
Uli

Edit: Ausserdem kann ich ja auch noch zum Bernd Pöting ans Kabel gehen zum Laden lernen.
 
Wenn Du bedenkenlos bei fast jedem Wind und Wetter Turbine fliegen willst: Kolibri + TwinJet ! Danach dann einen schönen GFK Jet drumherum, gibt ja mittlerweile schon einiges.

Landen lernen musst Du auch, das Teil gleitet unendlich, hat keine Landeklappen und die Fahrt musst Du auch erstmal abbauen.
Aber dafür geht halt beim landen nix kaputt. Trotz frisch gewalzter Wiese ( Strassenwalze !! ) hat's auf unserem Flugtag vor 1 1/2 Wochen fast jedem Jet das Fahrwerk zerlegt, verbogen oder raus gerissen. Schreckt mich persönlich irgendwie davon ab, einen großen Jet zu bauen, da sind mir meine Helis dann lieber. :D

Die Kolibri kann ich Dir nach jetzt 10 Monaten auf einem TwinJet vorbehaltlos empfehlen. Ist halt etwas teurer als eine "Große", dafür aber alltagstauglich.
 
Ich überlege auch, ob ich mir aus Kosten- und Aufwandsgründen 'ne Kolibri zulegen soll. Ich habe noch 'nen E- Bandit- Baukasten herumliegen. Ist zwar ein bischen Bauerei, aber müsste perfekt zur Bine passen. Oder nich' ?
 
Kolibri

Kolibri

Hallo erstmal,

kann die Kolibri mit TwinJet auch nur empfehlen:) :) !(Handstartfähig)
Wenns dann etwas orginalgetreuers sein sollte geht die Panther von Aeronaut Sehr gut;) !
Fliege beide Modelle wobei ich die Panther OHNE Fahrwerk betreibe:D ,einfach auf den Boden legen und Schub geben!Habe ich heuer in Villesse dem Martin L. gezeigt:eek: geht ohne Probleme und alle waren begeistert!!

Grüße aus Meran

Stefan Sch.:cool:
 

Uli_ESA

User
ceffi schrieb:
Hallo Uli,
hättest dich ja mal als Uli-Esa am Sonntag vorstellen können, wer ich war wußtest du wohl.
Wie meine Cutlass fliegt, haste ja gesehen.
TwinJet ist ok, wenn man noch einen bekommt.
Die Cutlass aber auch, ist schnell gebaut und auch lammfromm.
Allerdings nicht handstartfähig.
Christian

Hallo Christian,
sorry das ich vergessen habe mich vorzustellen.
Aber deine Cutlass fliegt wirklich Super. Ich werde mich jetzt erst mal in aller ruhe umschauen.
Und wenn Dirk mich mal mit nimmt werde ich euch mal in Fritzlar auf die Finger schauen.
Gruß
Uli
 
Hallo Heliheinz, äh Uli,

arbeite heute mal was schneller, dann kommst du heute ab 15. oo Uhr nach Littfeld !
Du weißt doch wie man es schnell lernen kann.

Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de

P.S. übrigens dein Rückenflug beim letzten Mal war Super !!
 

Uli_ESA

User
Bernd Pöting schrieb:
arbeite heute mal was schneller, dann kommst du heute ab 15. oo Uhr nach Littfeld !

Hallo,
würde ich ja gerne machen, bin dann aber auf den Weg in die Slowakei und zu den Ösis.
Komme erst m we wieder.
Gruß
Uli
 

Fritz

User
Hallo Christian!

Kannst Du mal was zu den Flugeigenschaften der L39 mit einer Kolibri sagen. Ich hatte mal die L 39 mit Hacker Motor und Schuebeler Impeller, die ging schon recht gut.
 
Hallo,

habe kürzlich den Bobcat 25 eingeflogen. Bodenstart geht sehr gut von unserer
Graspiste, das Modell fliegt schön, ist zwar mit dem starren Fahrwerk nicht so schnell, macht aber Laune und die Flugzeit ist mit einem 500er Tank schon fast zu lange.
Die Besonderheit bei diesem Modell ist, dass man auch sogar das Landen üben muss, da es (nicht wie alle anderen Kolibri-Modelle) keinen Landefallschirm hat, an dem es zur Erde fällt :D :D :D :D :D :D :confused: :confused: :confused: :D :D

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • Bobcat251.JPG
    Bobcat251.JPG
    178 KB · Aufrufe: 96
  • Bobcat252k.JPG
    Bobcat252k.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 208

Jet A1

User
High,
Du kannst mit jeder Turbine beginnen und klein heisst auf keinen Fall besser zu fliegen, habe da eher umgekehrte Erfahrung gemacht.
Nimm einen guten Trainer, (siehe Bild vom Piloten des amerikanischen Präserl) mit weitem Geschwindigkeitsbereich. Meine damit, der auch LANGSAM fliegen kann, schnell ist sowieso jeder)
Das wirklich einzige an das Du Dich gewoehnen musst, ist der Restschub beim Landen, alles andere ist gleich wie bei allenen anderen Flugzeugen mit gleicher Flächenbelastung und keine Hexerei!

mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten