E-Antrieb für Nurflügel "Algebra" 1,2KG

Hallo liebe Nurikollegen,

ich habe einen neuen Nurflügel im Keller, der gerne mit viel Biß in die Luft möchte!
Spannweite ca. 1Meter, Abfluggewicht ca. 1,2KG.
Druckantrieb, Rumpfdurchmesser für den Motor hinten ca.30mm.
Ich könnte 10 Zellen unterbringen (etwas kleiner als die 2400er).
Welchen günstigen Brushlessantrieb kann ich einbauen? Ich möchte damit gerne sehr dynamisch unterwegs sein und brauche entsprechend Power!

:rolleyes: Habt Ihr Ideen? :rolleyes:
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo peter

der testpilot vom scaletreffen in lemgo ( co5 ) :)

welch freude.

mit 30mm hast du allerdings nicht den meisten platz für einen potenten antrieb.
wird der rumpf nach vornehin dicker ?
als zellen würde ich dir die gepushten ts1950faup empfehlen. gibts bei hopf-modelltechnik. sind im durchmesser dünner als sub-c ( ich meine die haben so 19mm ) die kannst du bis 40 amps belasten.
wenn dein rumpf vorne etwas mehr platz hat, dann könntest du mal einen hacker b40-14S mit getriebe 1:5.2 mit einer aeronau cam carbon 15x10 2-blatt probieren. laut motocalc hast du einen standstrom von 35.2 A bei einer strahlgeschwindigkeit von ca. 23m/s. der standschub liegt bei 10 zellen bei etwa 2045gramm.
für den anfang sollte das reichen :)

und grüß mir den raimund mal.
 

X-Wing

User
Wie schwer belastet so ein komplettes Set (ca.) mit allem, also auch passendem Regler mein Geldbeutel ???

Etwas nebenbei:

Wäre bestimmt interresant sowas in ein Mako mit 1,5m und 550gr ohne Antrieb reinzusetzen... ob das der 6mm Kohlestab und das etwas Straping- Tape im Mako noch aushält? Wäre bestimmt interressant... *Böse Grins*

[ 29. August 2003, 16:35: Beitrag editiert von: X-Wing ]
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

wie teuer das ist, kommt darauf an, wo du kaufst :)
kannst dir ja mal den höllein katalog runterladen und die preise addieren. ich bin im moment zu faul dazu. ich schätze aber mal so 350 euros. der komplette antrieb incl. regler und akku.
ist zwar nicht ganz günstig aber was solls.... ich habe auch mittlerweile einen 500 euro projeti.... mir doch egal was die anderen sagen. mir machts spass. und adrenalin ist nicht zu unterschätzen....
 
Hallo Michael,

danke für den Tipp!
Hast Du schon einen CO5 aufgelegt?

Der Hacker B40 dürfte in den Rumpf passen.Der hat 30mm Durchmesser.
Ich werde mal bei Höllein anfragen, wenn die wieder aus dem Urlaub zurück sind!

Der Preis für Motor mit Getriebe und Regler liegt bei ca. 450,- (Preisliste Hacker).

So long
Peter :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten