F4Y EPP oder Sipkill light

Flori

User
Hallo,

will mir zu weihnachten noch mal einen EPP Nuri in 130 cm Spannweite gönnen, kann mich aber immer noch nicht so recht entscheiden zwischen F4Y EPP oder F4Y Sipkill light (Gruß an Peter K.)
;)

Meine Fragen:

1. gehen in beiden Standardservos ?
2. ist der Bau beim Sipkill wirklich aufwendiger ?
3. fliegt der Sipkill an windstarken Hängen ruhiger ?
4. wird der F4Y EPP schneller langweilig weil schwächere Rückenflugleistung und weniger Durchzug?

schätze der F4Y EPP ist der bessere Allrounder, aber der Sipkill der bessere Flieger von den Flugleistungen, ist das so ?

Eigentlich will ich einen Flieger der so genial und dabei unkompliziert wie mein F4Y Mini ist, aber mit besseren Rückenflugeigenschaften und eben größer. Für Thermik habe ich bald eh was leichteres.

Was meint Ihr ?
 

Peter K

Vereinsmitglied
Flori scheint meine Seiten sehr gut zu kennen. Auch Servoempfhleungen, Vorzüge und Nachteile der Modelle usw. sind dort beschrieben ...

Also, was soll ich da noch Neues dazu sagen??
 

Flori

User
Ihr habt ja recht,

ich weiss auch sehr zu schätzen, dass Peter neben seinen eigenen Modellen auch andere fair bewertet und nicht schlecht macht.

Ich wollte mit dem Beitrag nur trotzdem noch mal eine völlig neutrale meinung haben, vielleicht auch von leuten, die nicht solche experten sind wie ihr beiden und deshalb vielleicht noch einen aspekt in die entscheidung reinbringen, an den ich gar nicht gedacht hab.

ich kann mich halt einfach nicht entscheiden und möchte keinen fehler machen, da mir beide modelle dann leider doch zu teuer sind.

Also nehmts mir nicht übel, ich finde den F4Y Mini so klasse, dass ich einfach angst habe beim nächsten Modell enttäuscht zu sein, wenn ich ein für mich ungeeigntes wähle.

Denn eigentlich bräuchte ich nur eine F4Y mini der größer ist und besser auf dem Rücken fliegt, alles ander ist am Mini absoult perfekt für meine Anforderungen.

Flori
 

Peter K

Vereinsmitglied
Einen "Mini in Groß" gibt es in dem Sinne nicht, es kommt darauf an, was du exakt willst.

Wenn dir Rückenflug und Dynamik wichtig sind, wäre zB ein Frettchen noch besser, aber Standart-Servos gehen da nicht. Diese gehen in den großen F4Ys und im Dachs, der auch sehr ruhig fliegt... aber auf dem Rücken nicht so gut ist.

Ist immer eine Sache der Priorität. Und auch des Hanges, an dem du fliegen willst ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten