Regler Kühlung

tag liebe impeller gemeinde

ich hätte gerne mal einige meinungen zum kühlen des reglers
beim erstflug meiner f-15 hat der regler wegen überhitzung abgeschaltet
nun hat mir ein kumpel einen tip gegeben ich sollte den regler einfach hinter den motor in die düse verlegen
es ist zwar aerodynamisch absolute sch.... aber der regler wird ständig gut gekühlt und bringt immer volle leistung
wie denkt ihr so über diese geschichte :confused:
ich kann mich noch nicht so ganz zu diesem schritt durchringen

das modell kann man hier begutachten
www.meine-impeller-jets.de

viele grüße
jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
locke75 schrieb:
tag liebe impeller gemeinde

ich hätte gerne mal einige meinungen zum kühlen des reglers
beim erstflug meiner f-15 hat der regler wegen überhitzung abgeschaltet
nun hat mir ein kumpel einen tip gegeben ich sollte den regler einfach hinter den motor in die düse verlegen
es ist zwar aerodynamisch absolute sch.... aber der regler wird ständig gut gekühlt und bringt immer volle leistung
wie denkt ihr so über diese geschichte :confused:
ich kann mich noch nicht so ganz zu diesem schritt durchringen

das modell kann man hier begutachten
www.meine-imeller-jets.de

viele grüße
jörg

Hallo Jörg,

Ist eine Gängige Vorgehensweise... und so viel leistung kostet es nun auch nicht wider, das es die Absteller nicht überwiegen würde! ;) Es seiden, du ahst einen Regler der deutlichst hinter dem motor hervorstehen würde!?

Andere Alternative, du schafst so genügend Luftstrohm um den Regler herrum im Rumpf... oder du hängst den Rgler "vorallem üblich bei Großen Regler mit Kühlblechen wie z.B. ein Jeti Spin 99" mit einer Seite leicht in den Kanal. Logischerweise mit den Kühlblechen wenn er welche hat. Was auch geht, ist die Variante die Jürgen bei seinem Elbandito anwendet. Die Kühlbleche des Spin Reglers unten aus dem Rumpf rauskucken lassen, so das er vom Flugwind gekühlt wird.

Im übrigen, dein Link funzt nicht!


Viele Grüße

Florian
 

Ost

User
Regler hinterm Motor kostet sicherlich etwas Leistung aber lange nicht soviel wie man denken würde, lange nicht:)
Oliver
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten