Kerosin zum Nulltarif

Gast_13808

User gesperrt
Hi Jungs,

ich fliege jetzt schon die zweite Saison Petroleum AE in meinen Brennern und bin damit vollstens zufrieden. Mit einem kleinen Trick (Erpressung :D) läßt sich das zum Nulltarif besorgen. Petroleum AE kann jeder Heizölhändler in 30 Liter Gebinden bestellen. Jetzt kommt jedes Jahr der Punkt wo ich Heizöl bestellen muß. In meinem Fall sind das ca. 8000 Liter jährlich. Nun ist bei den vorherrschenden Preisen auch der Heizölmarkt stark umkämpft. Viele bestellen nur Teilmengen oder warten einfach auf Preissenkungen. Nu sagt mal eurem Heizöllieferanten das ihr "eine andere Adresse" habt, wo es bei zb. 5000 Litern Heizöl 90 Liter Petroleum AE gratis als Bonus dazu gibt. Funktioniert wunderbar und man regt sich nicht mehr ganz so sehr über die Heizölpreise auf :D :D :D

Nur als Anregung gedacht .....

Stefan
http://www.powerfoxradio.de
 
Was hast Du denn für eine Hütte wo man 8000 Liter Heizöl braucht? :D

Mein Einfamilienhaus braucht 1500 Liter/Jahr.

Ist aber eine gute Idee. Werde nächstes mal auch fragen.
 

Gast_13808

User gesperrt
die Hütte .....

die Hütte .....

ist ein 14 Familien Haus. Hab das Glück mehrere solcher Objekte in der Verwaltung zu haben und die 90 Liter waren ja nur die "Ausbeute" bei diesem Objekt. Da ich für andere Objekte noch einiges bestellen muß geht da bestimmt noch einiges ... :D

Stefan
http://www.powerfoxradio.de
 
Hi,

Warum ist da Petroleum so agressiv, ist ja dem Kerosin sehr ähnlich oder??
Wird da die Turbine heißer, die Deformationen an der Brennkammer schaun ja übel aus. Am Besten finde ich die Bemerkung "Beschädigtes Turbinenrad" unter dem Bild des völlig "zahnlosen" Turbinenrades :D :D .

lg
Andi
 

ThomasE

User
Es gibt verschiedene Petroleum Arten mit unterschiedlichen Zusammensetzungen und Siedetemperaturen. Wenn man da die falsche erwischt kommt genau sowas bei raus.
Musst mal suchen, gibt hier einen Thread wo es speziell darum ging, da stand auch drin worauf man genau achten sollte.
 
mikki schrieb:
hi, Das wär doch was bei den Kero Preisen
:D, aber Befeuerung durch Petroleum kommt für mich net in Frage seit dem ich das Bild vom Turbinen Service gesehen hab,

http://www.ukpraezitec.de/pic_35.htm
http://www.ukpraezitec.de/pic_18.htm

das ists mir net wert das mir die Brennkammer durschmort, gehen wir davon aus man merkts nicht und Teile davon kommen ins Laufrad, dann wirds richtig teuer siehe die anderen Bilder! Gruss Micha

so ein kwark....

fliege shon fast 6 jahre damit.
Wren sagt sogar das es besser ist mit petroleum zu befeuern..
 
Schäden durch Petroleum ???

Schäden durch Petroleum ???

Sandor schrieb:
so ein kwark....

fliege shon fast 6 jahre damit.
Wren sagt sogar das es besser ist mit petroleum zu befeuern..

Da kann ich Sandor nur Recht geben....so ein Blödsinn !!
Die halbe süddeutsche Jetconnection fliegt mit Petroleum und das seit Jahren...ohne nachweisliche Schäden !! :mad:
Gruß Otto
 
chuck schrieb:
Vieleicht ist der Stefan jetzt heimlicher Vertreter einer namhaften Turbinenfirma und spekuliert auf größeren Wareneingang zur Reparatur nach seinem Tip.....



:-))))))))))

Nein, Stefan ist echt Kumpel,

aber Hopp-oder-Topp-Russisch-Roulette brauche ich nicht..weil :

Jetzt stellt Euch mal vor - also ich würde hier nie schreiben dass ich so mein Kerosin bekomme, den dies würde einer Selbstanzeige beim Finanzamt gleichkommen...also stellt Euch mal vor ich würde jemanden kennen, der ein gewerbliches Luftfahrtunternehmen betreibt und der mir lupenreines Jet 1A überlässt und mir die komplette Steuer runterlässt, da er sich diese - als gewerblicher Luftfahrtunternehmer - ohnehin vom Finanzamt zurückholt und der würde mir dann das Kerosin für nur 1,20 Euro pro Liter überlassen, da die paar Kanister alle paar Wochen bei ihm unter Schwund verbucht würden - was würdet Ihr denn davon halten ?

Also ganz klar für alle Eichels, Kinkels, Steinbrücks und Gefolge welches hier mitliest - ist so natürlich nicht passiert und wird so nieeee passieren.....aber wenn es so wäre, wäre es nicht herrlichst ?:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüße

Golo
 
Angst vor dem FA sollte höchstens der Heizölhändler haben. Denn wenn er Vorsteuer abzieht, aber keine USt mehr einbucht ( weil ja keine Einnahme erzielt wird), fragt der Betriebsprüfer wohl nach. Und " Tropfverlust" kann er für ganze Fässer wohl kaum angeben.
Ich hätte als " Vorteilsannehmender" eher Angst vor dem Vorwurf der Bestechlichkeit zum Schaden mir anvertrauter Vermögenswerte. " Ich kauf bei Dir nur, wenn Du mir was draufgibst" ist nur statthaft auf eigene Rechnung. Sonst eher nebenwirkungsbehaftet...also sollten wir obiges 14-Familienhaus vielleicht doch lieber als energieunwirtschaftliches Einfamilienhaus ansehen.
 
Hi,
wie Recht der Sandor hat,
so ein kwark....

fliege shon fast 6 jahre damit.
Wren sagt sogar das es besser ist mit petroleum zu befeuern..

So ist es, Petroleum als Brennkammergefährdent hinzustellen, ist das gleiche wie so Werbeaussagen wie mein Öl auf Mineralölbasis ist besser als die normalen Turbinenöle auf Esterbasis.

Aber man weis ja wos herkommt.

Richtig ist nur, dass man falsches Peroleum kaufen kann, das vom Siedebereich her gar nicht passt.

Das macht dann etwa das was die Diesel Benzinmischung macht, die kann solche Brennkammerprobs verursacht.
A weil die immer Individuell falsch sein kann, B weil diese Mischung gar nicht in dem Siebebereich vom Kerosin liegt. Genau dieser Siedebereich ist da nähmlich völlig ausgeklammert....

Binen die für den Kero und Petroleumbetrieb entwickelt sind, haben damit dann auch regelmäßig Probs.



Ähm das FA hat nix gegen, wenn man was zu Werbezwecken verschenkt, das läuft unter Betriebsausgaben. Das ist dem Unternehmer selbst überlassen. Mit Schwqund hat das absolut nix zu tun.

Aber ich komm ins Grübeln, wenn ich von einem Hausverwalter von so ner netten Vorteilsnahme als Zubrot zum Heizungseinkauf lesen darf. Sowas schlägt sich irgend wann belastend auf dem Einkaufspreis nieder, den wiederum haben die Wohnungseigentümmer und Mieter letztlich zu tragen. Vor allem, wenn man das nicht sporadisch so macht, sondern immer und auch noch öffentlich dazu rät....

Also ich würde das lassen.

Aber danke für den Tip, ich hab keine Hausverwaltungen, dafür aber nen 7000 Liter Tank der demnächst zu befüllen ist.. :D :D

Gruß
Eberhard
 
Immer schön langsam mit den Pferdchen!

Immer schön langsam mit den Pferdchen!

Hallo liebe Jetgemeinde, hallo sehr geehrter Herr Mauk,

interessantes Thema hier. Leider mit ein paar unschönen Bemerkungen - stimmts lieber Eberhard, daher muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden(P.S.: Eberhard, sage bitte mal, wann wirst du erwachsen?)

Erst mal zu den Bildern "meiner" Homepage. Die Brennkammer "ist" durch Petroleum so schön geworden nach ca. 4-5 Laufstunden!!
Allerdings hatte dieses Petroleum nach Prüfung des Tankkanisters einen "sehr" hohen H 2 O gehalt - fast trübe(ich weis steht nicht im Text-Danke!).
Dadurch entstehen große Randflammenzonen an den Sticks die solche Schäden verursachen können/haben!

Warum das Turbinenrad gezeigt wird kann ich so aber auch nicht sagen?? Hat nichts mit Brennstoffen am Hut.

Ansonsten ist Petroleum nichts anderes als Kerosin oder umgekehrt. Nur, Petroleum wird erst durch zusetzen von Additiven zu Kerosin(vereinfacht ausgedrückt)!


Ähh, Eberhard! Dass ist wie bei dem PJ-W Turbinenöl - nur du wirst es meiner Meinung nach "nie" begreifen! Oder?
Aber Sticheln scheint für dich das geilste der Welt zu sein!?
 

Gast_13808

User gesperrt
so ein Quatsch ...

so ein Quatsch ...

wie hier wieder an den Haaren herbeigezogen wird :cry: :cry: :cry:

Erstens: Ich verwalte nur Häuser die bei uns im Eigenbesitz sind.
Nicht zu verwechseln mit einer normalen Hausverwaltung.

Zweitens: Das Heizöl wird durch die paar Liter Petroleum nicht einen
Cent teurer. Unsere Mieter haben also keinerlei Nachteile.

Drittens: stimmt das mit den Betriebsausgaben. Früher gabs Präsente
zu Wheinachten und anderen Anlässen, heute gibts Petroleum beim
Heizölkauf.

Viertens: Wollt ich jetzt eigentlich ins Kino, aber so wie sich das hier
mal wieder entwickelt bleib ich hier sitzen und laß die weiteren geistigen
Ergüsse auf mich wirken, glaub da hab ich mehr zu lachen :D :D :D

Stefan
http://www.powerfoxradio.de
 

chuck

User
Stefan,
Ich setz mich daneben.
Es ist soo geil.

Einer schreibt was, drei antworten,dann kommt der erste Oberschlau (bei den Jetfliegern eigentlich meistens Leute wie Herr EM, wie in den diversesten Theads mitzulesen ist) und geben ihren gequirlten Mist dazu.

Aber ich mach mir keine Sorgen um das Forum. Diese Leute finden sich in jedem Forum im Internet.
Das sind die Leute, die nur aus der Deckung eine große Klappe haben und zumeist mit Halbwahrheiten und Halbwissen, gemischt mit ein paar wichtig klingenden Begriffen, gerne in völlig falschem Zusammenhang verwendet, auftrumpfen, das es nur zum totlachen ist.
Auf dem Flugplatz halten die am liebsten die Klappe. Hier aber am besten auch......

Prost
 

chuck

User
Ach ja

@ E. Mauk: Da hast Du ein paar gute Begriffe eingebaut.....
..................Siedetemperatur....

Toll!!
Und Petroleum und Kerosin passt da ja nicht zusammen.

Stimmt. Die sind völlig verschieden.

Kerosin: 170-300 Grad
Petroleum; 175 -325 Grad

Mamamia..... das sind ja enorme Differenzen...

Dann lies noch mal bei Wikipedia genau nach und erklär uns mal den Zusammenhang Deiner losen Wortsammlung.

Ich geh auf keinen Fal ins Kino.
Das hier ist ja um Klassen besser als so ein Thriller auf Leinwand...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten