Freiflug EM in Bulgarien

Hallo Leute!

In diesen Tagen beginnt die EM der Freiflieger. Der Weltcupwettbewerb ist schon durch. Hat jemand Kontakt zur Mannschaft und kann Aussagen über die bis jetz erflogenen Leistungen machen?
Auf der offiziellen Internetseite http://www.bulgaria2008.com/ stehen leider noch keine Ergebnise. Fotos gibts auch noch nicht.

Wie gesagt, hat jemand Infos?
 

hastf1b

User †
Ergebnisliste

Ergebnisliste

Hallo Schnuller, die Ergebnisse vom Bulgaria Cup sind unter www.f1abc.com eingestellt. Ron hat den dritten Platz gemacht, Glückwunsch.

Schöne Grüße Heinz

\___________l___________/
~~~~o~~~~​
 

ruho

User
Hallo ,
also es gibt mitlerweile schon eine gesamte Ergebnisliste. Leider funktioniert die F1A Liste nicht.
Schöne Grüße
Rudi
 
Bulgarien war sehr heiß, und - besonders zwischen 13:00 und 15:00 Uhr - unheimlich schwer zu fliegen. Es ging irrsinnig rauf, hat man kurz weggeschaut, hat man den Flieger nicht mehr gefunden, weil er inzwischen schon wieder in Bodennähe herumgekrebst ist! Ist in allen Klassen auch vielen Experten so gegangen.

Wettermäßig besonders schlimm war das zweite Stechen in F1B: Bodenwind um 180° gedreht, oben noch die alte Richtung - da hat nicht nur Leistung, sondern auch eine gehörige Portion Glück dabei sein müssen.

Da wenig Wind war konnte man mit dem Gelände auskommen. Bei mehr Wind (wie am F1A-Tag im Bulgaria Cup) hätte es mit dem Umland erhebliche Probleme gegeben! Schlammige Maisfelder, total verwilderte Weingärten, undurchdringliches Gestrüpp. Bei der EM hatten wir echt Glück mit dem Wind!

Muß das eigentlich sein, dass EM/WM zu solchen Hitzeschlachten ausarten? Nächstes Jahr - Kroatien im Juli - und 2010 - Türkei - wird es wohl nicht weniger "heiß hergehen". Wie schön war Argentienien (mit Morgenfrost) und Lost Hills im Oktober!
 
Hallo Freunde
Melde mich hiermit zurück-Wir drei(Uwe u.Matthias)sind heute morgen 2.00
Uhr angekommen-alles OK!!Die Bedingungen waren besonders für Hitzeunerfahrene Menschen wie mich wirklich extrem und ich bin froh wieder da zu sein.Wirklich Stolz bin ich auf den dritten Platz im WC denn unter diesen Bedingungen Durchzufliegen war doch echt hart(über 11m Wind und das Rückholgelände die absolute Katastrophe)Ich musste den ganzen Wettbewerb mit zwei Modellen fliegen(natürlich die Reservemodelle)da es nicht möglich war die Modelle innerhalb des Durchganges zu bergen.Ohne Auto und die SUPER!!! Rückholmannschaft wäre das niemals gelungen-Danke an Matthias,Uwe,Wolfgang,Thomas,Bernd-falls einen vergessen dann bitte Entschuldigung.Der erste Platz beim WC in F1Q war natürlich nicht zu verhindern da die gemeldeten Piloten doch nicht angetreten sind.(Schade ein bisschen Konkurenz hätte gut getan und die anwesende Weltspitze wäre vielleicht ein bisschen Aufmerksamer auf diese neue Klasse geworden-aber nächstes Jahr wird das ja hoffentlich besser!)
Der siebente Platz bei der EM war doch mit SEHR SEHR viel Glück behaftet und das ganze hätte auch in einer Katastrophe enden können(Wie eigentlich von mir erwartet nach den schlechten Leistungen der letzten Monate-immer dieser Pessisimismus-daran muss ich noch arbeiten) Grosser Dank an Thomas Weimer der mich bei jedem Start begleitet und mir die nötige Ruhe gegeben hat-und es ist doch wirklich schade das es Ihn im letzten so getroffen hat.
So das wars vorerst jetzt muss ich erstmal SCHLAFEN
 

ruho

User
EM Bulgarien

EM Bulgarien

Hallo Ron,
erstmal herzliche Gratulation zu deinen super Abschneiden bei der EM und ebenfalls beim WC - Bewerb.:D
Ich weiß wie schwierig es ist unter sochen heißen Bedingungen gut zu fliegen und dass man sich von der kurzlebigen Thermik nicht verleiten lässt frühzeitig auszuklincken. Auch ein Massen Fly-off mit 40 Konkurenten zu fliegen, ist keine einfache Angelegenheit und deshalb ist eine Zeit von knapp 5 min im letzten fly off wirklich super.
Also ich melde mich noch persönlich bei dir,
Rudi
 
Hallo Rudi!
Danke Danke über deinen Glückwunsch freue ich mich besonders da Du einer der besten bist.Befinde mich kurzeitig wieder unter den Lebenden und habe erstmal damit begonnen die Kakalakenbrut zu vernichten(um Sie nicht nach Mitteldeutschland einzuschleppen)Einen kompletten Bericht von mir von der EM wird es leider (obwohl versprochen für die TS )definitiv nicht geben-dafür waren die Randerscheinungen am Ende der EM zuviel für ,mich.Trotz allem ein gutes Team und eine gute EM.
Gruss Ron
 
Gut gemacht!

Gut gemacht!

Hallo Ronator!

Ich möchte die Möglichkeit nutzen Dir zu Deinen guten Ergebnissen beim Weltcup und der EM zu gratulieren. Du hast ja in letzter Zeit viel gebaut und trainiert. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.
Auch grüße ich den Rest des Teams. Bin schon auf die Berichte in der Sense und auf die Erzälungen der Piloten gespannt. Also, auf ein baldieges Wiedersehen und noch ein paar schöne Flüge in der restlichen Saison!

Grüße, Schnuller
 
Hallo Ludger!
Ausfürliche Berichte gibt es hoffentlich von Fam.Seren und Fam.Seifert unserem Führungstaem(aber ich denke eher in der Thermiksense)Ich und auch Paul Seren und Wolfgang Gerlach haben viele Fotos gemacht die dann demnächst in der Thermiksense veröffentlicht werden.Wer die Spezialberichte der einzelnen Klassen schreiben wird kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall war es ein Supertolles Erlebnis und besser als jeder Urlaub.www.thermiksense.de
Viele Grüsse aus Sachsen Ron
 
Berichte im Forum

Berichte im Forum

Hallo Leute!

Das mit den Berichten im Forum sollte man aber trotzdem machen. Die Berichte werden ja eh geschrieben und liegen als Daten in der Redaktion der Thermiksense vor. Ich werde mal ne Anfrage stellen ob ich die als Kopie bekommen kann. Wenn ja werde ich sie auch hier im Forum posten.
Weiterhin können ja auch Fotos von den Teilnehmern hochgeladen werden. Wir haben ja noch das Thema "ein paar Fotos", da kann ja auch mal wieder was rein gestellt werden. Also, ich kümmer mich um die Berichte und die anderen würde ich bitten mal ein paar Fotos hochzuladen.

Grüße, Schnuller
 
Mal sehen

Mal sehen

Hallo Gregor!

Wenn ich die Berichte bekommen sollte werde ich noch mal auf dich zu kommen. Danke für den Hinweis!
Ich frag aber erstmal ob das möglich ist und gewünscht wird.

Grüße, Schnuller
 
Hallo Schnuller!!
Bilder an die TS sind unterwegs!!
Kommst Du am Sonntag zum Wettbewerb nach Riesa?????..............
Es gibt Getränke aus dem WC-Pokal!!!!.......Hab Sie heute schon eingefüllt...
Gruss Ron
 

hastf1b

User †
Hallo Ron, dann mußt du aber gaaaaanz vorsichtig fahren damit nichts überschwappt.

Schöne Grüße und einen schönen Wettbewerb wünscht Heinz

\____________l____________/
~~~~o~~~~​
 

hastf1b

User †
Hallo Ron, aber nur alkoholfreie Getränke sonst bekommst du Ärger mit den Doping-Bestimmungen.;) ;)

Gruß Heinz

\____________l____________/
~~~~o~~~~​
 
Hallo Ron,

Hallo Schnuller!!
Bilder an die TS sind unterwegs!!
Kommst Du am Sonntag zum Wettbewerb nach Riesa?????..............
Es gibt Getränke aus dem WC-Pokal!!!!.......Hab Sie heute schon eingefüllt...
Gruss Ron

diese Woche ist "nur" ein Landeswettbewerb und für den "Riesaer Herbstpokal"
hat sich außer Dir noch keiner bei mir gemeldet.
Bei Hans hat wohl noch einer angerufen aber mehr nicht.

Ich denke da wird wohl auch nicht viel mehr kommen, drei Wochenenden hintereinander ist wohl dem einen oder anderen zu viel.
Wobei man ja den morgigen Tag auch gut als Training für die SSM nutzen kann.

na mal sehen

und auch meine Gratulation zu deinem Pokal

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten