Hallo liebe PILATUS PORTER Fangemeinde

Ich habe gestern den Thread über den Bau der Porter von Bichler verfolgt und werde mir dieses Modell zulegen. Das Flugzeug ist einfach nur traumhaft. Ich bin noch relativ neu im Flugmodellsport und kann bis jetzt nur bauen und sehr gut fliegen. Von der Technik die drin steckt (sei es Elektro oder Verbrenner) habe ich fast noch keine Ahnung.

Da hier alle immer sehr fleißig Bauberichte, Bilder und Beiträge posten habe ich die Hoffnung, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Ich will einen richtigen Motor in den Flieger bauen, also keine Elektro Version.

Welcher Motor ist am Besten geeignet ohne das die schöne Motorhaube zerschnitten werden muss. Die SCALE Optik muss erhalten bleiben.
Ich würde gerne einen 3-Blatt Prop verwenden. Welcher Prop passt zu welchem Motor???
Welche Servos kommen in den Rumpf und welche in die Flügel??


Sehr viele Fragen, ich weiß ;-)

Vielleicht findet sich ja jemand der sie mir beantwortet.

Im Voraus schon mal vielen Dank

LG

Björn
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Björn

herzlich Willkommen bei RCN

Wenn Du uns sagst, wei gross Dein Modell ungefähr werden soll, oder wenn Du sogar schon weisst, welches es sein soll, würde das immens helfen. Es gibt so viele Modelle und Baukästen.

Grundsätzlich würde ich folgendermassen vorgehen.

- Modellgrösse bestimmen (Transport, Finanzen)
- passenden Antrieb suchen (Bauform, Gewicht, Leistung)
- bestimmen der RC-Komponenten (Leistungsbedarf, Finanzen)

Vielleicht postet hier jeder mal Links wo man PC-6 Kästen bekommt. Das gäbe dann auch eine schöne Referenz

meine wären:
https://mraerodesign.securicom.ca/en/
http://www.topmodel.fr/product_detail.php?id=12479 Gibts in drei Grössen 1.96/2.5/3.2m

Gruss
Uwe
 
Ich habe die mit 2metern.

Fliegt Klasse, brauche aber Möglicherweise platz für neues. Hättest du auch Interesse an etwas gebrauchtem?

Gruß
Matthias
 

Gast_21128

User gesperrt