V-Leitwerk Scale Segler

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem Scale Segler mit V-Leitwerk. Leider kann ich da nicht viel finden, köntet Ihr mir da ein bischen Helfen? Der Segler sollte so ca 4m haben (was kleineres kommt mir nicht ins Haus :D )
Hier schonmal was ich gefunden hab:
SB-5 mit 3,75m von Rippin
SHK mit 4,25m von ModellStudio CZ bei Modellbau Bichler
Salto z.B.: 3,8m von Rippin
CIRRUS mit 4,5m von Graupner
Orlice leider nur 1,5m bei Rippin

so mehr hab ich nicht gefunden.
Den SHK bei Modellbau Bichler find ich bis jetz am besten oder die SB-5 von Rippin ist auch nicht schlecht.

Freu mich schon auf Eure Antworten
 
Danke schonmal

Danke schonmal

Danke Jens und Christian für eure schnellen Beiträge.
Die SHK vom Fräsfritz is ja der Hammer, wenn man die Fläche so anschaut das ist schon beeindruckend aber 5,6m is mir schon ein bisel zu groß da brauch ich bestimmt 3 Jahre zum bauen:) . Die SHK von Aero-Naut ist auch nicht schlecht denk aber das ist ein andere Hersteller (die hat 4m und die bei Bichler 4,25m), hat da jemand ne Ahnung welchen Unterschied die beiden haben??

Aeronaut hat ein Selig S 4233 modif. Profil und die vom Bichler FX61-147.

Danke schonmal
 
An 5,6m baust Du genauso lange wie an 4m;) . Mit CNC Bauteilen geht das ratzfatz. Voraussetzung ist natürlich das Du einen geeigneten Schlepper an der Hand hast.
Jens
 

Börny

User
SHK Bichler

SHK Bichler

Morgen,

die SHK von Aeronaut und die von Bichler haben nichts gemeinsam. Die SHK, welche heute von Bichler vertrieben wird, ist deutlich größer. Früher gab's diese SHK bei Conrad. Ich fliege sie selbst. Sie geht sehr gut in der Thermik und ist, wie ich meine, Ideal um in den Bereich Großsegler einzusteigen. Ist ein bißchen was zu bauen, aber dafür kann man viele eigenen Ideen umsetzen.
Kannst mal die Suchfunktion des Forums nutzen, da gab's schon was zu dieser SHK. Hier ist ein Link zu einem Bericht in der FMT
http://www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/fmt2000_09_022.pdf .

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

bie

Vereinsmitglied
V-Leitwerkstreffen

V-Leitwerkstreffen

Hi,

leider keine Baukastenempfehlung, aber ein Hinweis auf weiterführende Informationen zum Thema V-Leitwerk:

Bei den manntragenden Vorbildern gibt es V-Leitwerks-Treffen - dort müsste man eigentlich ganz gut Informationen herbekommen…

Dann gibt es u. a. noch französische Vorbilder, nämlich die Breguet 905 und Breguet 906.
 

Chrima

User
Hi
In Amerika gabs noch den Schreder der einige Segler mit V-Ltw hatte.
Früher gabs einmal von Wanitschek den HP-18.

HP-18f.jpg

Hab sogar noch so einen "Schatz", allerdings nur Massstab 1:4. :cool:

Gruss
Christian
 
Oha

Oha

Oha,
da kommt ja doch gans schön was zusammen, freut mich das so viele hier einen Link oder Beitrag zum Thema reinstellen :). Die Auswahl wird größer, hät mich auch gewundert wens nur 3 Modelle auf dem Markt gibt.

Jetz sinds schon 3-4 Modelle mehr in der Liste:

Die Ka3, Breguet 905 und Breguet 906 und den Schreder.

Danke an alle und macht weiter so
 
weitere Modelle,

weitere Modelle,

Hallo,
es gibt folgende, weitere Modelle:

- Einen Salto mit um die 4m von Schmierer und von Thommy Seidel ( ist nicht
derselbe, nur ähnliche Größe)
- Ein Orlice hatte der Gewalt mit 3,75m im Programm,
kannst Du evtl. bei Blue Airlines bekommen.
- Cirrus V von Graupner, hat aber bereits 4,5m Spannweite.

Gruß Markus
 
Modelle

Modelle

Hallo,
hab jetz mal alle Links verfolgt und muss sagen gibt doch recht viele V-Leitwerks Segler. Leider habn wir bis jetz nur 4 Hersteller gefunden die einen für mich guten Baukasten verkaufen ( GFK -Rumpf sowie Styro- Abachi Fläche). Die 2 Holzwürmer Jens und Burkhard mögen mir verzeihen, die CNC Bausätze sind wirklich super und auch einfach zu bauen aber nicht so mein Ding.
Also bis jetz stehen 3 x SHK zur auswahl und 1 SB5 von der ich bis jetz noch nicht viel gefunden hab. Hier mal ein Bild vom Original das iuch hier im Network gefunden hab:

Gruß
 

Anhänge

  • P4300014.JPG
    P4300014.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 272

etech

User
SHK von Modell-Technik-Möller

SHK von Modell-Technik-Möller

Zu der SHK von Möller in Dortmund kann ich dir nur raten. Das Ding geht genial. Den bekommst du auch in verschiedenen Vorfertigugsgraten. Nimm einach mal Kontakt mit Herrn Möller auf.
 
Das Ding geht genial

Das Ding geht genial

Hallo Etech,
was meinst den mit: "Das Ding geht genial" ?

Den Testbericht vom MFI gibts auch nicht da muss man ein 11 Jahre altes Heft kaufen. Dann kostet der Flieger 140 Euro mehr als die anderen 2 SHK`s, was gibts den da dafür??
 

etech

User
Damit meine ich, dass es sowohl in der Termik als auch im flotten Flug sehr sehr gut unterwegs ist. Als ich meine damals gekauft habe, gab es meines wissens die anderen noch nicht. Aber ich kann soviel sagen, dass der Flieger sein Geld wert ist. Unterschiede, oder warum er mehr als bei anderen Händlern kostet, kann dir vielleicht Herr Möller beantworten. Ich selbst kenne die Quallität der anderen nicht, kann also keinen Vergleich anstellen.

Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten