Sport Wing

Hallo Kollegen, :D

hat jemand von euch den Sport Wing von Conzelman??
Ein Kollege will den mit Brushless fliegen und Lipos!
Was empfehlt ihr???

MFG Alex
 
Moin,

ich fliege den light wing ohne motor, klasse Kiste, Luftüberlegenheit gegenüber Zagis durch Überhöhung, selbst im Rückenflug ....

Mein Schwager experimenteirt z.Z. mit einem CDR Motor und 6 normal-Zellen, Ergebnisse sollten bald vorliegen.

Aber viel Power braucht das Ding sicher nicht um oben zu bleiben.

Gruß
 

Richy

User
Hallo

ich fliege den Sport Wing seit etwa 2 Monaten. Fliege mit Motoraufsatz von Conzelmann (280er). Damit ist er mir eindeutig zu langsam und hat ziemlich Mühe, vernünftig auf Höhe zu kommen. Habe etwas experimentiert und fliege momentan mit einem Speed 300er. Musste zwar etwas aufbleien in der Nase, die Steigleistungen sind aber besser - und doch immer noch so lala! Die Firma Conzelmann teilte mir mit, dass sie zur Zeit an neuen Motorisierungsvarianten Arbeiten, eine Bürstenlos, die andere nicht. Man darf gespannt sein.
Übrigens: Ein Kollege von mir hat einen Speed 400 mit Klapppropeller montiert. Um den Schwerpunkt einzuhalten, hat er einfach den ganzen Motoraufsatz nach vorne verlegt und beim Wing ein Stück vom Flexitschaum ausgeschnitten (Propeller!). Fliegt sau gut!

Gruss
Richy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten