Bilder von ausgefallenen Turbinenumbauten

Hallo beisammen,

mich würde mal interessieren was ihr so mit euren Binen macht außer sie in Jets "von der Stange" zu stecken :D :D irgendwelche Umbauten, Eigenkonstruktionen, sei es von der Turbine oder das wo ihr sie draufschnallt ;)

würd mich über viele Bilder und Beschreibungen freuen :)

Gruß Stefan;)
 

kappi

User
Anbei ein paar Bilder von einer meinen Kisten, die Draken (aus Holz) lebt leider nicht mehr.
Die andern Bilder sind zu gr0ß, und ich weiß nicht so recht, wie ich jpegs unter 200 KB daraus machen kann
Gruß Kappi
 

Anhänge

  • Draken.jpg
    Draken.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 30
  • Draken3.jpg
    Draken3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 30
Hi Kappi,
ich weiß nicht welchen Picture viewer du hast mit dem du deine bilder öffnest aber in der regel kann man dann wenn du des bild geöffnet hast und dann auf speichern unter klickst die qualität einstellen. Z.B. mit irfanView

gruß Stefan
 
Um meine Turbinen (auch Eigenbau Turbinen) zu testen
brauchte ich ein Modell wo die Turbine frei zugänglich ist.

Das Modell sollte auch noch im Gleitflug gut fliegen falls mal die Turbine abstellt.

Unter diesen Voraussetzungen konstruierte ich einen Trainer.

Der flog wie ein normales Motormodell und war sehr langsam zu landen.

Spw.2,4m.
Gewicht 8kg.

Turbinen wurden von 8-16kg Schub draufgeschnallt.

Auf den ersten Bildern sieht man wie ich gerade mein Rauchöl teste
und meine Kollegen einneble.
.
.
 

Anhänge

  • DSC01041_s.jpg
    DSC01041_s.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 27
  • Bilder 26.06.071.jpg
    Bilder 26.06.071.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bilder 26.06.072.jpg
    Bilder 26.06.072.jpg
    70 KB · Aufrufe: 26
  • Bilder 26.06.073.jpg
    Bilder 26.06.073.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo Stefan

Klar hab ich die 160er voll aufgedreht, aber nur im Vertikalflug nach oben.:D

Da muss man halt mit Verstand am Gasknüppel steuern.:cool:
 
Scale Weltmeister in Pocking baut nur Aussergewöhnliche Modelle

Scale Weltmeister in Pocking baut nur Aussergewöhnliche Modelle

Spannweite: 2 m
Antrieb: Graupner Booster mit 16 kg Schub
Gewicht trocken 13.8 kg
Rumpf aus Holz, vorderer und hinter Konus aus GFK
Fläche und Leitwerk Styro-Balsa

Das Original war ein Forschungsflugzeug um den Geschwindigkeitsbereich
im Schallnahen Bereich zu testen. Es wurden nur 3 Stück gebaut.

Bilderlink


101_1170.JPG
 
kappi schrieb:
Anbei ein paar Bilder von einer meinen Kisten, die Draken (aus Holz) lebt leider nicht mehr.
Die andern Bilder sind zu gr0ß, und ich weiß nicht so recht, wie ich jpegs unter 200 KB daraus machen kann
Gruß Kappi

Wenn du deine Bilder z.b. auf www.imageshack.com lädst, findest du dort die Option, deine Bilder auf gängige Größen zu reduzieren.

Besser jedoch, du reduzierst mit Bordmitteln:

- Gehe zu "Start->Programme->Zubehör-Paint"
- Lade dort dein Bild rein und öffne "Menü->Bild->Strecken/Zerren"
- gib bei "Strecken" einen geraden Wert kleiner 100 ein. Beispielsweise 75, 50, oder 25. Die geraden Werte sind deshalb hilfreich, weil dann die eher durchschnittliche Interpolation von Paint noch halbwegs brauchbare Verkleinerungen liefert.
- Speichere nun deine Kopie per "Speichern unter..." als JPEG am gewünschten Ort (vorgeschlagen wird immer in "meine Bilder"). So bleibt dein Original unangetastet. Wenn du nur "Speichern" wählst, wir dein Original überschrieben - nicht gut.
- alternativ dazu geht oft auch ein simples ausschneiden des Wesentlichen (oft viel besser!) mit dem Crop-Tool (ganz oben das rechte in der Werkzeugleiste). Also Auswahl mit CropTool ziehen, "Strg+X", dann "Strg+N" (öffnet neues Bild, die Frage nach dem speichern mit NEIN quittieren) und nun "Strg+V" drücken. Sollte da noch weißer Rand zu sehen sein, kannst du den ebenfalls mit dem Crop-Tool und Strg+X abschneiden.
- nun kannst du ein fertig verkleinertes und gebrauchsfertig komprimiertes Bild hochladen, wo immer du möchtest.

PS: an alle "Spezialisten": ich weiß selber, dass es auch besser geht. Aber das hier geht IMMER, weil bei Windows dabei und ebenfalls extrem simpel. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten