Ultimate Precision Aerobatics

Hallo zusammen!

Interessantes Modell!
Ich hätte da keine großen Zweifel, das das Teil, was Konstruktion und Flugeigenschaften angeht, wenig zu wünschen übrig lässt.

Leider ist - Precision Aerobatics maßig - der Scale Charakter mal wieder ziemlich auf der Strecke geblieben, wie schon bei der EA 260.
Der Rumpf ist mir viel zu kastig, die Motorhaube irgendwie nicht ganz passend und das gerade (nicht schräg nach hinten stehende) Fahrwerk an einer Ultimate geht auch mal garnicht.
Dabei geht es, auch was die Rumpfform angeht doch auch viel besser, man schaue sich nur mal die schönen runden Rümpfe von der EF Yak oder dier Extra 300 an.

Eigentlich schade... Wenn es eine Ultimate in dieser größe gäbe, von der Optik her in etwa wie die großen Kisten von Weiershäuser und dann noch mit den Konstruktionsdetails wie bei PA üblich, da könnte ich garantiert nicht mehr widerstehen!

Gruß, Flo
 

Gast_15021

User gesperrt
Die sieht lecker aus...
Nur leider zu klein.
Suche eine Zwischengröße, so um die 115 Spannweite.
Die ginge dann mit meinen vorhandenen Setups...
 

Fiehte

User
Ich finde die Größe prima. Würde von Optik, Gewicht und Akkubedarf ganz hervorragend zu meiner Katana-MD passen.:)

Gruß Fiete
...der sich schon auf einen Baubericht freut...;)
 
Na endlich, nachdem Stevens Aeromodel eine Ulti-Laserbaustaz bereits vor Jahren(?) angekündigt hat tut sich was in Sachen "schöner leichter E-D-Decker" ;)

Die 20er von E-Flite wird aber lt. Horizonhobby wohl erst gegen Jahresende lieferbar sein...

Gruß
Matze
 

D-M87

User
Dort steht leider nirgends, ab wann die Ultimate erhältlich ist?! Die Ultimate wäre eine super Abwechslung zu meiner Braeckman Yak 1200.

Gruß
David
 

Ralf Berger

User gesperrt
JA die würde prima neben derPA Extra aussehen..
Was doppeltes hatte ich noch nie..Qualitätstechnisch garantiert ein schmankerl.
Scale ist mir nicht sooo wichtig,sofern die Flugeigenschaften überzeugen..
Gibts da schon Infos bei Braeckman?Alvin??
 
Da bin ich ja mal gespannt ob die noch einen Thrust 40 und 45 Ampere Steller rausbringen und wann der Lieferbar sein wird.

Hoffentlich gibt es bald eine Video-vorstellung.
 

H.F

User
-"Neuer Doppeldecker von PA"-

find ich für mich sehr interessant!
da warte ich mal gespannt auf den verkaufspreis.
das video der e-flite war für mich eben ein grund sich eher dagegen zu entscheiden.. (die e-flite), - da fliegt die s-12 aus selbigem haus rein optisch gesehen viel ruhiger.

in dieser klasse muss für mich der flieger nicht top scale sein, viel wichtiger ist mir das ich damit pferde stehlen kann ohne zur WM liga der piloten zu gehören. dazu gehört sicherlich auch ein aufrechtharrier ohne heftiges torkeln als wäre man auf hoher see, - langsame figuren und ein seriöses fahrwerk, wobei bei letzterem selber einfach nachgeholfen werden kann ohne das gute gewicht zu zerstören.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Also bei den beiden PA Modellen EXTRA UND ADDICTION,ist das Fahrwerksproblem sehr gut gelöst.. noch keine Schäden..das ist Klasse.. auch bei der Katana MD...
Im Gegensatz zu den SeB-ART Modellen ist das von PA das reinste STABIELITÄTSWUNDER..ich nehme mal an das dies so fortgeführt oder verbessert wird..
 

Braeckman

User gesperrt
Guten Abend

zuerst zu Pipermilio...wenn dir die E-Flite Maschine besser gefällt...(oder aus einem anderen Grund) mach doch einen Thread auf.....

Zu der Ultimate...es wird einen Thrust 40 mit passenden Regler geben..bei diesem Motor wird jeder erstaunt sein, welche Lösung sich PA bei dem Lüfter ausgedacht hat....

Preis der Maschine steht noch nicht fest...wer sich ein wenig mich China auskennt, weißt, dass die Lohnkosten stark nach oben gehen...sogar ist die Rede von einer Pflichtkrankenversicherung usw....auch die Währung hat ein wenig mehr als 12% gegenüber den Dollar gewonnen...und die Minimumlöhne sind ab 01.01.2008 um 20% nach oben gegangen...

Dies nur zur Information
Gruß
Alvin
 
Ich finde das Keineswegs schlimm, dass die Preise steigen werden. Ist gut für die Chinesen, welche dann aus diesen schlimmen verhältnissen rauskommen. Man muss sich nur einmal vorstellen, dass eine Familie unter der Brücke lebt und misserable Hygenische und Medizinische verhältnisse haben und womöglich noch deswegen sterben, weil sie sich die Behandlung oder sonstiges nicht leisten können. DA zahl ich lieber ein paar Euro mehr aus meiner Schülerkasse, da es uns ehh gut geht.

grüße Tim
 
Hi!

Naja, wer mal ein E-Flite Modell hatte und mal ein Modell von PA der kennt eigentlich die grundlegenden Qualitätsunterschiede.
E-Flite ist schon deutlich billiger gemacht, denn während meine Edge schon weich wird und die Steckung langsam nachgibt fliegt meine Mini Katana noch und erfreut sich bester (mechanischer) Gesundheit. Dabei hat die Katana das doppelte an Flugzeit runter und ist mit weit über 1000 Flügen halt auch kein optischer Leckerbissen mehr.

Am schönsten wäre es aber, wenn das Thema PA Ultimate bleiben würde und nicht zum pro/kontra oder gar China/weltweitgerechtigkeitsfred verkommt.

Ist ja fast schon wie auf RC-Line hier...:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten