schröder swift

hi
kann mir jemand sagen was man für einen cschröder swift (3,20m) hinlegen muss.bin interresiert an diesem modell und wie sieht es aus bei härteren landungen am hang ,macht sie dass mit ? :confused: :confused:
Vielen dank!
 

eon

User
Schröder Swift

Schröder Swift

Hallo,

zuletzt lag der Preis bei rund 1500.- € und eine realistische Lieferzeit von einem Jahr zumal ich die Erfahrung machen musste, dass bei Schröder versprochene Lieferzeiten trotz Anzahlung nicht eingehalten werden und man mit Ausreden vertröstet wird.:mad: Gruß
Andi Wiegner
 
Hallo,
mein letzter 3,20 m Swift kostete vor 9 Jahren 1500 DM. Laut R.S sei jetzt alles teurer geworden wegen A 380 Kohle etc.....:confused:
Wollte mir auch noch einen bestellen aber jetzt einfach zu teuer.
Es gibt auch sicher gute andere Modelle!
Grüße
Werner
 

pfranz

User
Schröder Modelle

Schröder Modelle

Hallo zusammen,

was ich da über den Schröder höre irritiert mich ein wenig :confused: .

Ich kenne drei, vier Piloten, die schwören auf Schröder Modelle, besonders der Diskus ist der Hit (hab schon zwei gesehen).

Natürlich auch nicht billig und die Lieferzeiten sind nicht gerade kurz.

Wer aber ein Modell will, das (mit 5 m Spannweite) von der Sichtgrenze senkrecht hinunter kann und beim Abfangen nicht zerbricht, absolut Rauh-Hang-Bedingungen-tauglich ist und zudem noch so fliegt, dass selbst ein Amigo alt aussieht (isser auch...:p ) muss dafür bezahlen und halt auch warten.

Dafür hat man ein exklusives Modell, das alles mitmacht und nicht jeder hat. Für eilige ist das eh nichts...

Qualität hat seinen Preis und seine Lieferfrist...

Ich meinerseits (leider noch kein Schrödermodellbesitzer :cry: :cry: :cry: ) werde auf jeden Fall nächstens den Diskus mit 5m bestellen :) :) :)

Grüsse,
Patrick
 
na dann viel spass mit deinem diskus ( wenn du ihn i-wann mal hast )
sicher sind modelle genauu das richtige für meinen flugtil und sicher sehr gut .
aber so lange möchte ich wirklich nicht warten i-wann vllt.
 

1michi

User
Hallo Patrick

Frage, wieviel muss man für einen Schröder Discus hinblättern, und wie lange wartet man ?

En Gruess Michi
 
So nun mal meine Meinung:

Es gibt derzeit NICHTS vergleichbarers in der Klasse. Vorbildgetreue Segler wie DISCUS CS, Swift, Solofox, Salto, ASG29 die Richard baut, sind einfach absolute Sahneteile. Von der Auslegung (Profil etc.) wie auch in der Bauausführung über jeden Zweifel erhaben.

Und vergleicht um Himmels willen nicht einfach mit anderen "Voll GFK" Kisten.
Voll GFK heisst nicht stabil, wie hier sehr viele meinen.

Am besten mal zur Seiser Alm reisen (es ist die Reise wert) und dann mal Discus Solofox oder Swift in Action erleben.

Und genau dieser Spass und auch diese Sicherheit bei besagten Ablassern aus 1000m kostet dann nunmal Geld.

Da dies auch eine Kleinserie ist, muss man nun mal warten.


Das Thema Sicherheit kommt meiner Meinung auch viel zu kurz. Wenn man schon nach RS Modellen fragt, ist man wohl auch in der Zielgruppe von diesen Modellen. Ich war selber dabei, als ähnliches mit einem absolut untauglichen Modell nachgemacht werden wollte. Folge: viel Glück dem der den Trümmerhaufen abbekommen hat... Polizei, Sanitäter... muss echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

... ich möchte mir gerne meine eigene Meinung bilden!

Kann mir jemand die Kontaktdaten von Herrn Schröder per PN zukommen lassen ;)

Vielen Dank im Voraus :D

Thomas
 

Alt-F4

User
Hallo,

hat Richard Schröder keine Webseite?

Der Vorsitzende des Modellflugclub Brilon heisst Richard Schröder.
Ist er das oder ist das nur eine Namensgleichheit?
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
So nicht...........

So nicht...........

Leute, Leute.....

Da wird eine Frage zu einem Preis gestellt und ihr macht hier ´ne Welle das mir fast schwindelig wird. Ich habe mal all das rausgenommen, was nicht zum Thema gehört und bitte euch, sachlich zu bleiben.

Pauschale Verurteilungen von Herstellern will ich hier nicht sehen, Antworten auf Fragen dagegen gerne...:)

Gruß
Gregor
 

eon

User
Danke

Danke

Gregor Toedte schrieb:
Leute, Leute.....

Da wird eine Frage zu einem Preis gestellt und ihr macht hier ´ne Welle das mir fast schwindelig wird. Ich habe mal all das rausgenommen, was nicht zum Thema gehört und bitte euch, sachlich zu bleiben.

Pauschale Verurteilungen von Herstellern will ich hier nicht sehen, Antworten auf Fragen dagegen gerne...:)

Gruß
Gregor

Danke - Zweck erreicht - sehe ich auch so
 

eon

User
und lieber "Modellbobby" "über jeden Zweifel" erhaben gibt es in Sachen Modellbau nicht - ganz gleich, ob ein Modell von RS oder sonst wem gebaut wurde.

Du solltest mit Deinen Superlativen sparsamer umgehen - sonst gehen sie Dir demnächst aus.

Im übringen kann ich mow nur mit einem Augenzwinkern zustimmen - die Alternative liegt seit gestern bei mir im Keller :D


Grüße

Andi Wiegner
 
Hallo Andi,

würdest du mich Unwissenden aufklären!?
Welche Modelle sind mit diesen Modellen von Herrn Schröder vergleichbar oder besser :confused:

Gerne auch per PN wenn du willst, Danke!

Liebe Grüße

Thomas
 
@eon: Ja das ist doch Super. Dann erzähl doch einfach mal mehr drüber und stell hier einen eigenen Thread/oder Bilder rein, da würden sich viele freuen. Mir sind jedenfalls nur die Modelle von RS in der Festigkeit bekannt, die auch "käuflich" erworben werden können.

Du hast ja auch vor längerer zeit hier geschrieben, dass Du den Solofox von BA hast. Du wolltest keine Baustufen einstellen, weil Du einen Bericht in der Aufwind verfassen wolltest.Bisher hab ich aber noch keinen Artikel in der Aufwind gefunden...
Gibts nun doch hier einen Bericht?
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Guten Morgen zusammen...

jetzt muss ich mich selber zitieren:

Gregor Toedte schrieb:
Da wird eine Frage zu einem Preis gestellt und ihr macht hier ´ne Welle .....Pauschale Verurteilungen von Herstellern will ich hier nicht sehen, Antworten auf Fragen dagegen gerne...


und noch für die, die Probleme mit dem Lesen haben:

modellhobby schrieb:
So nun mal meine Meinung:

Zu jedem Modell, egal zu welchem Preis und von welchem Hersteller, wird es immer verschiedene Meinungen geben, warum habt ihr eigentlich damit ein Problem?

Noch einmal offtopic und der Thread ist zu!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten