Brett-Nuri zum Dizzen in der Ebene.....

DavidSt

User
hallo

nach abschluss meiner letzten Projekte bin jetzt auf der suche nach "neuen" herausforderungen.

ein thema, das mich schon länger interessiert, ist das Dynamic-Soaring in der Ebenen (=> an baumreihen)

bretter (bevorzugt aus EPP) haben ihre vorzüge schon bewiesen (JW, Electron54, DS'singDing V1-3 usw.)

ich will auch so was......selber bauen.

Spannweite ca. 1500mm
Profil: HS130
Bauweise: Styro-Abachi-bissi Kohle :D

Flügelform:
bringt ein nach vor gepfeiltes Brett Vorteile beim dizzen? (ausser, das es gut aussieht? ;) )

1079348366.gif


gruß

d@vid

[ 15. März 2004, 12:56: Beitrag editiert von: H@bib ]
 

jwl

User †
du musst aussen positiv schränken
und dann stärker zuspitzen.
das höhenruder muss dann in die mitte.

wenn man die sache dann betrachtet hat man mehr oder weniger ein "WELLER BRETT" nicht zu verwechseln mit einem WELLEN BRETT. der einzige vorteil du kannst profile mit sehr wenig moment verwenden.

mehr wie gerade nasenleisten würde ich nicht machen.

gruss jwl
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Hi H@bib

Du kannst wohl garnicht still sitzen was? ;)
Kaum den einen Flieger fertig .. schon den nächsten im Kopf :D

@ jwl

mehr wie gerade nasenleisten würde ich nicht machen.
Dürfte auch mit dem SP schwirig werden oder es gibt eine ziemlich lange Nase und schaut dann auch nicht so doll aus.
 
          
hallo

nach abschluss meiner letzten Projekte bin jetzt auf der suche nach "neuen" herausforderungen.
wie fliegt der co9?
 
verdammt, das mit dem zitieren kriege ich nicht hin, und editieren erst recht nicht. du weisst hoffentlich wie es gemeint ist.
gruss christian
 

DavidSt

User
@andi:
fürs still sitzen ist das leben einfach zu kurz. :cool:
mein einziges problem ist die reihung und priorisierung der Ideen, nicht die Umsetzung! :D :D

@christian:

für den C09 suche ich noch eine wiese, die relativ "Matschfrei" ist. ;)

meine standard-einflieg-wiese ist leider zu einem acker umfunktioniert worden :(

flugbericht folgt....

gruß

d@vid

[ 16. März 2004, 13:50: Beitrag editiert von: H@bib ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten