PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rc-network und die Verkäufer

atlantis32
05.09.2008, 17:41
Hallo liebe Gemeinde,
Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht mit den ""ach so ehrlichen Verkäufer""??

Die heutige Lieferung bzw. Kauf von dem Anbieter :""xy"" ist nähmlich direkt in die Tonne gewandert.
Abgesehen von der schlechten Verpackung(daran lag es aber nicht) ist die Libelle in einer fürchterlichen Verfassung, zich verpfuschte Reparaturversuche ,und zu guter letzt auch noch ohne bzw. fehlenden Teilen bei mir angekommen.
Ich denke das war mein letzter Kauf hier im Forum.

Selber schuld.

----------------------------
Der Name wurde gelöscht/DW

elektroniktommi
05.09.2008, 18:10
Wie, noch offen und unzensiert?

Maistaucher
05.09.2008, 18:21
Ja, erstaunlich. :eek:

Wie war noch gleich der Name da oben ? ...

PW
05.09.2008, 18:28
Hallo,

ist eben das Problem bei Gebrauchtkäufen im Internet. Sieht alles auf Fotos super schön aus, Geiz ist Geil Preis usw.

Also ich kaufe nichts gebrauchte bei E-Bay oder im Netz; es sei denn, ich kenne den Verkäufer und weiss, dass seine Angaben stimmen.

Im übrigen kann man nur raten, gebrauchte Artikel sich vor einem Kauf "live" anzusehen.

Beispiel eines Vereinskollegen:

Kauf eines 3 m Modells, mit 150 ccm Motor, Servos etc. , also quasi flugfertig.

Preis: 1500 EURO

Und was war ?? Schrottflieger; Bleischwer, Motor mit Riefen (kaputt), Servos ausgeschlagen etc.; gebaut mit Hammer und Sichel.

Endresultat:

1500 EURO in den Sand gesetzt !!!

Na ja, so manchmal sollte man auch überlegen, was der Neupreis der Kaufsache ist. Ein gescheites 3 m MOdell kostet um die 4000-5000 EURO; was will ich denn erwarten, wenn so ein Teil nur 1500 EURO kostet ??

Da sollte man vorher mal drüber nachdenken.

Gruss

PW

Maistaucher
05.09.2008, 18:41
Aber, atlantis (...war das nicht abgesoffen ?...),
war eine Klärung auf direktem Weg nicht möglich ?
Oder etwa noch gar nicht versucht ?

atlantis32
05.09.2008, 18:42
Klar ist das eben ein Risiko...allerdings denk ich doch unter Modellbauer sollte eine gewisse Ehrlichkeit herschen (**Blauäigischhh guck***).
Schau PW... bei uns beiden hat es doch auch geklapt.....!!

Was den namen angeht.....Leute ,der Mensch hat sich doch hier so angemeldet..und ich betreibe keine Rufmord Kampagne......

Hallo Maisi....

Dem ist doch schon seit heute Morgen das Postfach voll.
Wie soll ich da nun an den Menschen rantretten?

Und überhaupt ...warum sollten schwarze ....... geschützt werden`?

ich bin eher dafür das hier Listen erstellt werden mit Ehrlichen Verkäufern und un......!!

desweiteren bin ich auch dafür das Profesionele Verkäufer(Die mit Läden und sonstige Modellbau aktivitäten enttarnt und auch in Listen dargestellt werden)

Es darf nicht sein das ein Hersteller/ Verkäufer eines Fliegers sein eigenes Produkt in den Himmel lobt

Ich bin nur froh das es sich um die 23€ Modell gehandelt hat,

Ich habe Fertischhh...lach

gexx
05.09.2008, 18:57
Na, es kommt halt drauf an, was die Angebotsbeschreibung gesagt hat? Und was man auf den Bildern sehen konnte. Für 23€ kann und muss man kein Spitzenmodell erwarten.

Grüße
Robert

elektroniktommi
05.09.2008, 19:01
...also, stell mal die Angebotsbeschreibung mal rein...

atlantis32
05.09.2008, 19:05
Das Geld ist doch in diesem Fall nebensächlich ....(schlieslich kostet eine Libelle nicht die Welt).

Aber,,,,und da kommt der Ehrliche ins Spiel...ich verschweige doch nicht das die Libelle eher in die Tonne gehört nur um irgend welchen Preis zu erzielen!

Gruss Bianca

atlantis32
05.09.2008, 19:08
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=114915

unter punkt 4:libelle ohne andeutung das irgend etwas Defektes oder gar fehlendes ist.

und hier ist das Bild dazu

http://www.mitglied.lycos.de/thorstenfolkers/Modellbaubilder/P1010765.JPG

elektroniktommi
05.09.2008, 19:17
tja, da kann man nichts lesen....keine Angebotsbeschreibung, das hast Du wohl Pech.

Maistaucher
05.09.2008, 19:23
Auf der anderen Seite steht da u.a. "gebraucht", ok,
aber nicht "unbrauchbar".

hänschen
05.09.2008, 19:24
ich hab ihm gleich zu Anfang eine e-mail geschickt, er wurde gleich richtig pampig:confused:
obwohl ich sehr zurückhaltend war.

Nach diesen Bildern wäre ich nie auf die Idee gekommen, da was zu kaufen ohne es vorher anzuschauen.
Ich habe ihm geraten mit dem Hafen-Holz nach Lampertheim zu gehen, wahrscheinlich wäre er mit vollem Auto zurückgefahren;)

Das war ihm vielleicht bewusst...

PS
05.09.2008, 19:26
""" Der Erlös geht an eine Jugendgruppe """

Hallo Atlantis,

stell dir vor, du hättest ein gutes Werk getan !

Gruss Peter

atlantis32
05.09.2008, 19:30
hmmm ob das wirklich dort hingeht stell ich mal dahin.

Das Konto war ein Privates auf das ich überwiesen habe.

Maistaucher
05.09.2008, 19:33
...obwohl ich sehr zurückhaltend war...
Wie haste denn diese wundersame Wandlung geschafft ? :D :p :D

Ansonsten:
Hafen-Holz ist ein sehr schöner Ausdruck... :D :D :D

Le concombre masqué
05.09.2008, 20:07
Klar ist das eben ein Risiko...allerdings denk ich doch unter Modellbauer sollte eine gewisse Ehrlichkeit herschen (**Blauäigischhh guck***).
Schau PW... bei uns beiden hat es doch auch geklapt.....!!

Was den namen angeht.....Leute ,der Mensch hat sich doch hier so angemeldet..und ich betreibe keine Rufmord Kampagne......

Hallo Maisi....

Dem ist doch schon seit heute Morgen das Postfach voll.
Wie soll ich da nun an den Menschen rantretten?

Und überhaupt ...warum sollten schwarze ....... geschützt werden`?

ich bin eher dafür das hier Listen erstellt werden mit Ehrlichen Verkäufern und un......!!

desweiteren bin ich auch dafür das Profesionele Verkäufer(Die mit Läden und sonstige Modellbau aktivitäten enttarnt und auch in Listen dargestellt werden)

Es darf nicht sein das ein Hersteller/ Verkäufer eines Fliegers sein eigenes Produkt in den Himmel lobt

Ich bin nur froh das es sich um die 23€ Modell gehandelt hat,

Ich habe Fertischhh...lach

Ich wäre für eine Liste mit User die nicht schreiben können.

atlantis32
05.09.2008, 20:17
Sind sie ein Lehrer ?
Sollte dies der Fall sein würde ich mich für Konstruktive Beiträge über das oben beschriebene Thema Freuen.

Sollte aber Ihr Augenmerk nur an mein Falschgeschribenes hängenbleiben so dürfen Sie diese Anstandlos zur Korrektur behalten!

Desweiteren gebe ich ihnen noch einen freundlichen Rat : Ich bin mir sicher das mein Wissen nicht in allem ausreicht allerdings gibt es Leute die nicht einmal dieses Überblicken können.(Abgewandelte form einer Aussage eines Psych....)

Trotzdem Gruss
Bianca

Maistaucher
05.09.2008, 20:21
Und wer bitte hier im Forum soll diese Liste fehlerfrei anlegen ?

Le concombre masqué
05.09.2008, 20:25
Sind sie ein Lehrer ?
Sollte dies der Fall sein würde ich mich für Konstruktive Beiträge über das oben beschriebene Thema Freuen.

Sollte aber Ihr Augenmerk nur an mein Falschgeschribenes hängenbleiben so dürfen Sie diese Anstandlos zur Korrektur behalten!

Desweiteren gebe ich ihnen noch einen freundlichen Rat : Ich bin mir sicher das mein Wissen nicht in allem ausreicht allerdings gibt es Leute die nicht einmal dieses Überblicken können.(Abgewandelte form einer Aussage eines Psych....)

Trotzdem Gruss
Bianca

:D :D :D :D :D

Le concombre masqué
05.09.2008, 20:28
Und wer bitte hier im Forum soll diese Liste fehlerfrei anlegen ?

Weiss nicht.

Allerdings bin ich über die Halbwertzeit dieses Stranges gespannt.

vielleicht kommt ja dieser " Jan" noch

Maistaucher
05.09.2008, 20:31
Ja, irgendwann muss er ja vom Holzklauben aus dem Hafen zurück sein.

elektroniktommi
05.09.2008, 20:34
Huch, seit wann Sietzen wir die Gurkenmaske?

Maistaucher
05.09.2008, 20:40
Ich find's gut.
Das hilft den Umgangsformen hier wieder etwas auf die Sprünge.

Sniping-Jack
05.09.2008, 20:48
Hinterher ist man ja immer schlauer und als Aussenstehender sieht man ja sowieso immer ALLES! *lol* (das war SELBSTironisch gemeint)

Trotzdem seien mal die Fragen erlaubt:

- was erwartest du für 23 Euronen?
- wieso hast du nicht nachgefragt, wenn du schon _so sehr_ ein einwandfrei funtionierendes und komplettes Modell erwartest?
- hatte dich das Bild denn nicht stutzig gemacht? Ein Blinder sieht, dass da die Flächenstähle fehlen - da frage ich doch nach, ob er die nur aus Faulheit nicht reingesteckt hatte oder warum lässt dieses Libellullerchen so die Flutten hängen? :D

Nein, sei mir bitte nicht bös, aber ich sage mal, da hat einer den Verkauf gestartet, in der (bestätigten) Hoffnung, dass jeden Tag ein ****** aufsteht. :p

Nicht hau'n, bittebittebittemitviiiielZuckerobendrauf! ;)

PS: ich kaufe nun schon seit geraumer Zeit Sachen aus Ebay, aber ein gebrauchtes Modell? NUR wenn ich VERDAMMT sicher aufgrund von VIELEN aussagekräftigen Bildern zu der 95%igen Überzeugung gelangen könnte, dass das ein 1A-Modell zu sein scheint und wäre dann froh, wenn ich ein typische Gebrauchtware ohne ärgerliche Mängel bekomme.

Modellbau: selten scheiden sich die Geister so sehr, wie über ein Modell, das man loswerden möchte. ;)

However, niemand ist davor gefeit, eines Tages, trotz aller Vorsicht auf die Schnauze zu fallen. Ich nicht, du nicht, wir nicht. Verbuche es mit Humor und freu dich, dass es nur 23 Euronen waren. :)

Nachtrag: dieser Post ist ausdrücklich nicht böse oder boshaft gemeint! :)

elektroniktommi
05.09.2008, 20:53
Ich find's gut.
Das hilft den Umgangsformen hier wieder etwas auf die Sprünge.

Sie können........

mir mal sagen, wann man Dich mal wieder irgendwo sieht ;)

Maistaucher
05.09.2008, 20:56
...nicht böse oder boshaft gemeint...
"Das Böse ist immer und überall"

Chris.
05.09.2008, 20:56
Huch, seit wann Sietzen wir die Gurkenmaske?

...oder concombre Dingsbums genannt :D

Nun zur Sache: Die Idee mit dem Erlös für eine Jugendgruppe ist ne tolle Idee
die schreib ich mir für die nächste Auktion auf :cool:

Grüße Chris

Maistaucher
05.09.2008, 20:59
...wann man Dich mal wieder irgendwo sieht...
Wolltest du nicht morgen zum Kaffee...

Le concombre masqué
05.09.2008, 20:59
Ich finde 23 € dafür mehr als ok

Maistaucher
05.09.2008, 21:04
...dafür...
Für diese Unterhaltung hier ?

atlantis32
05.09.2008, 21:25
Auch diese Unterhaltung sollte mal mit einem Glas Sekt erheitert werden...und aus diesem Grund sage ich mal laut "": Prost""

Am Freitag ist das doch wohl erlaubt nach Holzzerbröseln......Gellee

Gute Nacht

Le concombre masqué
05.09.2008, 22:03
*prost*

lass es dir schmecken

Chris.
05.09.2008, 22:16
odwer was obergäriges:Prösterchen ;)

elektroniktommi
05.09.2008, 23:04
Stüsschen

Maistaucher
07.09.2008, 20:23
Atlantis könnte es aktuell mit einer Yak noch mal versuchen.
Interesse?

hänschen
07.09.2008, 21:59
Wie haste denn diese wundersame Wandlung geschafft ? :D :p :D

3 Wochen Kloster:p :K.K

Ansonsten:
Hafen-Holz ist ein sehr schöner Ausdruck... :D :D :D

Haufen, sollte es eigentlich heissen, zu deutsch: Riesen Berg...

Erlös geht an die Jugendgruppe: Ich fragte, warum er die Teile nicht der Jugendgruppe übergibt: die fliegen sowas nicht...:confused:

Chris.
07.09.2008, 23:56
Ich hab auch so eine Jugendgrupper die würde sich sehr über einen nagelneuen Three dee MP freuen,natürlich als Spende :D

Grüße Chris

Bat_down
08.09.2008, 17:15
Also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit meinen Käufen und Verkäufen in Forum ! kaufe 10mal lieber hier persönlich als bei der Bucht oder sonstwo.

MarkusN
08.09.2008, 18:02
Grundsätzlich hast Du ja recht. Wenn denn die Verkäufer sich auch an der Diskussion beteiligen würden. Dann kann man sich über sein Gegenüber ein Bild machen. Von Arne, Ingo, Bertram würde ich jederzeit kaufen.
Viele nutzen aber nur die Börse. Und dann ist mir eBay mit der transparenten Bewertung und dem fairen Preisbildungsmodell dann doch lieber.

hänschen
08.09.2008, 18:18
Von Arne, Ingo, Bertram würde ich jederzeit kaufen.
.

von mir also nicht?

MarkusN
08.09.2008, 18:20
von mir also nicht?
Hab doch gewusst, dass ich den umfassenden Disclaimer noch hätte dazusetzen müssen. *seufz*

;)

hänschen
08.09.2008, 19:24
Hab doch gewusst, dass ich den umfassenden Disclaimer noch hätte dazusetzen müssen. *seufz*

;)

wie sieht der aus?

strotti
08.09.2008, 20:40
da habe ich auch erst in die sch....... gefasst
habe mir eine 2m raven gekauft für 200 euro leer das ging gleich in die mülltonne hatt schon mehrere brüche am rumpf.wurde hier mit einigen gebrauchsspuren angeboten.dann hat noch das komplette seitenleitwerk gefehlt auf einen anruf von mir hat der arsch gar nicht reagiert.am liebsten wäre ich vorbeigefahren und hätte ihn seinen flieger um die ohren gehauen,hätte mict nur noch 2 tankfüllungen gekostet ohne vorher zu schauen kaufe ich nichts mehr grrrrrr