Modell für nicht fortgeschrittenen Hallenanfänger

Stephan2

User
Moin,

ich bin für ein paar unserer Neulinge, die dieses Jahr
zum Modellflug gekommen sind, auf der Suche nach einem
adäquaten Hallenmodell.

Kenntnisse bisher: Easystar :)

Das Hallenmodell sollte gutmütig, zweiachsgesteuert und -unbedingt nötig- wenig kaputtbar sein.

Mir ist der Magnum vom MM mit diesen Eigenschaften bekannt.
Gibt es neuere event. besser geeignete Flieger?

Grüße
Stephan
 

Stephan2

User
Moin,

Merci für die Antworten. :) :)

@AchimS
Der Flieger sieht gut aus, ich habe den Link einfach mal weitergegeben:


Grüße
Stephan
 
Technik und Ausrüstung

Technik und Ausrüstung

AchimS schrieb:
Schau Dir mal den Bauplan und die Videos unseres Vereins-Anfänger-Selbstbau-Hallenfliegers an.
Das Teil ist einfach und preisgünstig zu bauen, fliegt wie auf Schienen und ist sehr stabil.

Achim

Hallo Achim,
Euer Hallen "Piperle" sieht schon richtig gut aus, genau das Richtige für unsere Jugendgruppen.
Gibt es eine Liste für die technische Ausrüstung? Antrieb, Servos etc.. Ich habe kaum Ahnung vom Hallenfliegen und wäre für eine Info dankbar.
Stefan
 

Didi

User
Piperle Antrieb

Staufenbiel Dymond AL 2028 Combo mit 10A-Regler zu 30.- Euro
Servos Conrad 8 Gramm zu 5.- Euro
Fernsteuerung HITEC/Multiplex Zebra

Gibt ein sehr preiswertes Paket für die Anfängerschulung.

Wenn jemand noch Infos braucht: email an info@bpmv-mannheim.de

Gruß
Dietrich
Vorstand BPMV
 
Stephan2 schrieb:
Moin,

ich bin für ein paar unserer Neulinge, die dieses Jahr
zum Modellflug gekommen sind, auf der Suche nach einem
adäquaten Hallenmodell.
...

Hallo Stephan,

für alle die sich an der Bauweise bzw. Optik des Magnum stören, kommt eventuell auch die Cessna 152 von Ikarus in Betracht. Auf Messen ist der komplette Bausatz oft schon für ca. €20.- zu haben - inkl. Antrieb (Motor plus Prop).

Eine nicht ganz billige Alternative - auch für draussen - und sehr robust:

http://www.freeair.cz/ENGLISH/FreeBee-AJ.html

:) Jürgen
 

Didi