PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hangflug Köterberg

Volker Cseke
08.09.2008, 15:58
Hallo Leute,

morgen soll es Südwind (zwar nicht stark, aber beständig) und viel Sonnenschein geben. Genau der richtige Tag um mal wieder an den Köterberg zu fahren und sich und seine Flieger zu verwöhnen.

Der Hang wird etwas tragen und die Umgebung wird thermisch sicher was abwerfen. Kaffee und lecker Kuchen gibt es auch :D nebenan im Cafe.

Wer kommt noch?

Viele Grüße

Volker

Gast_5351
08.09.2008, 17:02
Muss leider arbeiten, aber ev braucht ja noch einer meiner Jungs eine Einweisungsfahrt ;-) Zumiondest mal schauen, wer sich dann dort so rumtreibt.

Hoffe eigentlich, dass endlich mal wieder Westwind kommt ;-) Für den anderen Berg der Region

MfG Jan

PS
09.09.2008, 19:22
Hallo Volker,

waren denn ausser Motorradfahrern auch Modellflieger da ?

Gruss Peter

Volker Cseke
09.09.2008, 21:30
Hallo,

es war ein prima Tag, ganz genau passender Wind, prima Thermik und nette Leute. Ja - es waren insgesamt vier Piloten da. Selten so entspannt geflogen, die anderen waren auch in die Hangflugregeln eingewiesen und niemand hat sich wie die Wildsau benommen.

Schade, das nicht jeder Hangflugtag so ist.

Natürlich waren auch jede Menge Motorradfahrer da, doch die haben in keinem Fall gestört und sind nicht auf der Landewiese rumgelaufen.

Viele Grüße

Volker

PS
10.09.2008, 11:28
Hallo Jan,

dein Postfach ist voll !

Gruss Peter

Rigger
12.09.2008, 12:37
Hallo,

morgen soll es Ostwind geben, wie sieht es denn auf dem Külf aus? Im HFF steht da wäre was umgepflügt worden was die Landung schwerer macht. Kann ich mich da mit einer GFK-Maschine noch hintrauen?

Gruß, Anas

Volker Cseke
12.09.2008, 13:12
Hallo,

leider ist es schon ein Jahr her, das ich da war. Damals ging das Fliegen ganz gut, auch das Landen war kein Problem, ich denke jedoch mehr auf grund des Fliegers und dessen Robustheit als des Hanges (FS16 Sport Klemm). Es sind viele große Grasbüschel und Bodendecker und so so was auf der Wiese, Landen ist nur hangaufwärts oder schräg möglich. Die Büsche und Bäume ringsrum werden halt jedes Jahr höher.

Bei Ostwind gehe ich lieber in die Nähe von Bad Nenndorf.

Viele Grüße

Volker

Mr. Lightspeed :-)
12.09.2008, 17:11
Bei Ostwind gehe ich lieber in die Nähe von Bad Nenndorf.

aber besser nicht morgen, dann wird dort gedisst und tief geflogen :-)

Volker Cseke
20.01.2009, 19:50
Wenn Windfinder.com sich nicht ganz irrt, wird Donnerstag mal wieder ein klasse Tag für den Köterberg. Habe schon mal mit dem Laden angefangen :D .

Volker

Volker Cseke
01.03.2009, 22:43
:D Mittwoch 04.03.09 ??

:D Vielleicht hat Windfinder recht :D

discus
02.03.2009, 06:01
Volker,wenn es mit dem wind klappt komme ich am donnerstagnachmittag auch vorbei,müssen aber vorher noch mailen,habe diese woche nachtschicht.

bis dann Roland

Volker Cseke
02.03.2009, 21:22
Hallo,

nicht Donnerstag, sondern Mittwoch wird der Tag! Donnerstag ist wenig Wind um Nord. Mittwoch scheint gut zu werden, guten Wind aus Süd bis SSO.

Volker

discus
03.03.2009, 15:22
am mittwoch geht nicht und bei Süd am Köterberg??bist du dir da sicher,kenne nur Südost!

mfg Roland

Volker Cseke
03.03.2009, 16:24
Hallo Roland,

Wind soll SSO werden und da geht es prima. Der Start ist halt etwas haariger, da man direkt über die Büsche raus fliegt, wenn es aber nicht geht, kann man vor dem Hang Richtung Ost weg und dann den Skihang rauflanden.

Aber Morgen wird sehr gut und es trägt ganz bestimmt. Ich werde so gegen Mittag da sein.

Volker

b.bukowski
03.03.2009, 16:48
Hi,

ich werd morgen Mittag kommen. Mitbringen werd ich Arcus, Nuri und nen alten F3B Segler, der dann seinen Erstflug haben soll.
Ich bin mal gespannt ob ich mich da traue.

Boris

jowe
04.03.2009, 20:45
Hallo Kollegen,
wie wars heute am Köterberg. ich mußte leider arbeiten, sonst wäre ich auch vorbei gekommen.

Volker Cseke
04.03.2009, 20:47
Hallo,

eigentlich ganz gut, um die Mittagszeit sehr gut. Wind etwas zu weit aus Ost, deshalb immer wieder mal zerrissen. Leider keine Sonne und schw...kalt.

Für mich hat es sich gelohnt, das Jahr fängt an.

Volker

Volker Cseke
03.10.2013, 18:23
Morgen ist mal wieder Wetter für den Köterberg.
War dieses Jahr schon ein paar Mal dort.
Es geht immer noch prima. :)

Viele Grüße

Volker

Volker Cseke
04.10.2013, 19:52
Schön wars :D

Viele Grüße an die anderen Flieger.

Morgens erst allein, bei viel Wind FS4000 gescheucht.
Dann mit ca. 5 bis 6 weiteren viel Spaß.
Sehr netter Nachmittag.

Volker

Michael R..
26.05.2016, 14:14
Ist hier noch was los auf dem Köterberg ?
oder gibt es bessere Plätze in der Gegend ?

jowe
26.05.2016, 21:12
Kommt immer drauf an, von wo der Wind bläst! Köterbergwetter ist bei Südost.

Michael R..
28.05.2016, 22:57
Vermutlich ist im Spätsommer/Herbst mein F3B Flieger fertig.
Danke für die Info vom Köterberg.
Vielleicht sieht man sich mal.