Pluto oder Bluto

Schau mal bei den Jungs von www.extremflug.de.
Die haben ne Bauanleitung reingestellt. Ich habe im Pluto MPX Standardservos Mini HD drin.
Wiegt alles in allem 760 gramm und fliegt gut.
So einen Gleitwinkel hab ich bei meinen gepfeilten Epp Fliegern noch nicht hinbekommen.
Ich hab mal gelesen dass manche den Pluto bis auf 1,6 Kg aufballastieren damit er schneller geht. Kohleholm bei mir 8 mm in der biegebelasteten Mitte mit Kohleschlauch Progressiv auf 11 mm vestärkt.
Bluto -->Original aus USA www.northcountyflyingmachines.com
Pluto-->vom Bluto inspirierter modifizierter Nachbau (Kopie) www.epp-modelle.de oder im Ebay Unterschiede ? Keine Ahnung vielleicht im Profil.
Preis Pluto 35(ebay ab 27)
2 Standardservos 25
Empfänger 40
Kohleholm 7
Akku 1000 mah 10
Tape 8
Sprühkleber 10
Summe 135 Euros kommen schon zusammen wenn man noch kein Tape und Sprühkleb hat.
gruß Jörg

[ 20. Januar 2004, 09:40: Beitrag editiert von: joerg.zaiss ]
 
Hallo,

was ist denn eigentlich der Unterschied?
Wo kann man denn die beiden Modelle bekommen?
Ist der auch "unzerstörbar"?
Kann man grob sagen wie teuer so ein Modell wird?
Welche Servos werden benötigt, und was brauch man noch alles ausser den Bausatz?

Grüße

Patrick
 

Harm

User
Bluto wird zur Zeit von NCFM nicht mehr produziert(Ich habe noch sowohl die 48" als die 56" Bluto). Es ist abgelöst worden von den M60. Es wird erwartet das demnächst eine dritte Generation Super Bluto das Tageslicht erblicken wird aber Informationen gibt es dazu nicht.
Vielleicht wollen die Jungs von NCFM so lange wie möglich vorbeugen das das neue Modell direkt wieder abgekupfert wird.
 

-Bob-

User
Hi,

Hab den Pluto am Hang mal verglichen mit meinem Bluto 48", Profil konnte ich nicht nachschauen, nur hat der Pluto eindeutig grossere Flaechentiefe und damit auch Flaecheinhalt.
Aja und den Bluto hat ein steiferen Kohleholm gehabt!
An sonnsten... keine Ahnung... fliegen tun sie ja beide! Und beide fliegen schon kritischer im Vergleich zu andere EPP Modelle, da kommt es eeh oefters auf dem Pilot an ;)

Gruss aus Holland,

Bob

PS den 56" Bluto den ich auch habe hat ein vielfach steiferen Kohleholm!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten