Scale/ Scale-ähnlicher Segler 3-4m gesucht

vanquish

User
Hallo,

Ich bin für den Winter auf der Suche nach einem Scalesegler oder zumindest einem Scaleähnlichen Segler, den ich mit Elektroantrieb ausrüsten kann.

Haupteinsatzgebiet sind Thermikflüge in der Ebene. Der E-Motor dient dabei als Aufstiegshilfe. (Muss nicht senkrecht gehen)
Anforderungen an das Modell:

3-4m Spannweite (+/-)
Wenn möglich 4 Klappen
Scale bzw. zumindest Scale-ähnlich
Der Baukasten sollte zum größten Teil bereits fertig sein (ich will bald damit fliegen:D )
Preis Modell maximal 300€. Je weniger, desto besser;)
Muss (um den Preis) keine F3x Ambitionen haben; leichter Kunstflug (Looping) sollte aber schon drinnen sein
Ansonsten bin ich offen für alles

Bis jetzt habe ich zum Beispiel den LastDown 3XL im Visier. Auch die Discus, ASW28 oder DG-1000 von JSB wären eine Alternative, obwohl etwas klein. Auch den Blizzard von Reichard habe ich angesehen, aber ist halt von der Optik her leider ein reiner Zwecksegler.
Ich habe bis jetzt die Händler in meiner Gegend abgeklappert (Schweighofer und DMT), aber bis auf die genannten Modelle nichts wirklich berauschendes gefunden.
Vielleicht gibts ja in den Tiefen des WWW den einen oder anderen Anbieter, den ich nicht kenne, der sowas im Program hat.

Mfg
Mario
 

vanquish

User
Ich hab heute mal einen Tag im Netz verbracht und hab meine Palette an potentiellen Modellen erweitert (bzw. "verkleinert"):

Im Rennen sind momentan:
- Last Down 3XL V3
- ASW28 von Simprop (leider keine Wölb- oder Bremsklappen)
- ASW 27b von Tangent (ARC-Version)
- ASG 29 von Tangent (ARC-Version)

Irgendwelche sonstigen Empfehlungen? Vor allem Günstigere?

Mfg
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten