Pilotenpuppe 1:6 für ASK 13 von Lenger

Hallo,
Ich baue seit einiger Zeit die ASK 13 von Lenger. Jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer schönen Pilotenpuppe. Die ASK 13 ist der Holzbaukasten und in den Kundenmodellen hat ein Herr Sturm Georg nen tollen Piloten. Maßstab: 1:6 oder 1:5,5 wäre richtig.
Kann mir jemand Tipps geben

Gruß Steffen
 

cgraf

User
Du musst einen Segler mit mindestens 6m und/oder Massstab 1:2 bauen, sonst antwortet hier keiner :p

Nichts für ungut, musste ich aber loswerden.

Ansonsten bin ich auch auf der Suche in 1:5. Bei retroplanes.net gibt es eine Anleitung zum Selberbauen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich dies schaffe...

Siehe hier: http://www.retroplane.net/forum/viewtopic.php?t=1431

Beeindruckend, die Resultate.

Gruss Christoph
 
Da hast du recht, aber ich glaube diese kleinen Scal´s werden immer beliebter. Deshalb wäre es an der Zeit da auch Pilotenpuppen auf dem Markt zu bringen. Selber bauen ist leider für mich doch zu lang, da ich ja noch an der ASK rumbau. Danke für die Antwort ich denk da kommen noch ein paar Antworten.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

bei den kleinen Maßstäben wird es schwierig - ist aber nicht hoffnungslos.

Zuerst mal mein Standardspruch zum Thema "Maßstab bei Pilotenfiguren":

Den Maßstab eines Modells auf den eines Piloten zu übertragen, funktioniert nur sehr eingeschränkt, einfach weil es in der Realität ja Piloten mit diversen Körpergrößen gibt. Da kann einer 160 cm lang sein oder 200 cm - das ergäbe also recht unterschiedlich große Piloten. Umgekehrt geht die Rechnung eher auf: Man misst aus, wieviel Platz man in einem Cockpit hat. Damit kann man dann einen Hersteller ansprechen, z. B. Denu, ob der etwas in der Größe hat, bzw. fabriziert (Denu macht ab 1:4, ist aber oft bereit in Grenzen Änderungen an Schulterbreite, Körper- oder Beinlänge, etc. vorzunehmen).

Geht es in die Richtung 1:5 und 1:6 kann einen auch der Gang in eine Spielzeugabteilung bzw. ein Spielwarengeschäft weiterbringen: Dort gibt es oft Figuren, die aus einer Fernsehserie oder einem Comic stammen. Manchmal sind sie unbrauchbar, weil Monster, uniformiert oder schlicht unproportioniert. Aber mit etwas Glück findet man etwas geeignetes. Ich habe zum Beispiel den Kopf eines der "Fantastischen Vier" (die Comic-Reihe, nicht die gleichnamige Stuttgarter HipHop-Combo :D ) in meinem Micro-Swift als Pilotenkopf drin - sieht am Hang gleich viel realistischer aus, wenn einer aus dem Cockpit guckt... ;)

Eventuell mal die Google-Suche anwerfen oder in der elektronischen Bucht stöbern…
 

Ecki40

User
Vielleicht gemein, aber brauchbar:

reiss dem "Mann von Barbie" den Kopf ab und schraube ihn auf das Skelett vom Vorschlag von Retroplane.
Holzpuppenkörper gibts auch im gut sortierten Bastelladen.

Gruss, Ecki
 
" KEN "

" KEN "

Beim Maßstab 1:5 gibt es für ein paar Euros einen sehr schön proportionierten Piloten:
Den " Ken " aus der barbie-Serie. Manchmal muß man lange suchen, nicht jedes Spielwarengeschäft hat ihn.Er sieht sehr original aus, ist allerdings relativ schwer im Vergleich zu den teuren Piloten. ( 200 g ). Ich hätte da noch einen rumliegen, allerdings nackig, den müßtest Du noch anziehen.

Gruß
 
ich hab den ken in meinen discus von jamara gepflanzt......


http://img155.imageshack.us/img155/2778/dsc00754xv2.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/2451/dsc00758du1.jpg


ist geil man kann den barbie burschen bearbeiten und da gibt es auch noch recht feine kleidung.........

schaut in summe auch viel schöner aus als die halblustigen burschen.............


ach ja bitte stell einige bilder vom bau derask 13 ein denn ich liebäugle schon seit monaten mit dem baukasten....... würde mir mal spass machen was zu bauen und nicht immer nur arf klump zusammenzustecken


probier das mal so aus.............
 
Hallo Gexx,
Hast Du bei diesem Link schon mal bestellt? Ist ja alles auf Englisch und wie giebt man an welche Puppe man will. Der Link ist gut und die Puppen wären das richtige.
Gruß Steffen
 

gexx

User
Steffen Schmidt schrieb:
Hallo Gexx,
Hast Du bei diesem Link schon mal bestellt? Ist ja alles auf Englisch und wie giebt man an welche Puppe man will. Der Link ist gut und die Puppen wären das richtige.
Gruß Steffen


Hi Steffen,
ja bestellt habe ich schon. Eine 1/6 Halbkörper und aktuell geordert ist eine 1/4 Vollkörper.

Für das Bestellen gehst du auf "Order" und dann auf den PayPal Button beim gewünschten Maßstab (Full-Body oder Half- Body). Du brauchst also ein PayPal Konto, aber das ist ja kein Problem.
Bei der PayPal Verkaufsabwicklung kannst du dann eine Mitteilung für den Verkäufer hinterlassen. Dort gibts du dann an, welchen Typ du willst.

Auf der Homepage steht dazu folgendes:
"Simply choose the scale you require in either full or half body then as you pay please instruct us to
the type of pilot you require in the comments box stating RAF, WW1, RFC, Luftwaffe, Japan,
American, Glider, NATO, aerobatic or civilian."

Frei übersetzt:
"Wählen Sie einfach den gewünschten Maßstab in Voll- oder Halbkörper und teilen sie uns danach den gewünschten Typ, RAF, WW1, RFC, Luftwaffe, Japan,
American, Glider, NATO, aerobatic oder civilian über das Mitteilungsfeld bei der Bezahlung mit."



Ich bin jedensfalls mit meiner 1/6 Puppe sehr zufrieden. Auch wenn die Lieferzeit 2 Monate dauerte. Die waren/sind sehr ausgelastet.

Grüße
Robert
 

Ecki40

User
Ken - der Mann von Barbie

Ken - der Mann von Barbie

Ja, richtig den Ken gibts wieder.............

Ich habe noch den "alten" hierliegen, der ist nicht so wohlproportioniert wie der Neue.
Den Ken gibts z.B. bei Amazon, nimm den Surf-Ken und bestelle noch ein Modeset dazu, dann kannst Du den Piloten ausstaffieren.

Gruss, Ecki
 
Auch ne tolle alternative, die sehen natürlich perfekt aus, nachdem der Dollar unten ist auch erschwinglich. Wie lange sind denn da die Lieferzeiten?.
Gruß Steffen:confused:
 

Merlin

User
Hi Steffen,

Ja, die sind sehr geut gemacht auch die Details. Und das komplette Zubehör dabei!
Lieferzeit ca 3Wochen. Bezahlt per paypal. Versand am nächsten Tag. Hier dann mal mit Zoll, mal ohne...

Gruß,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten