FMT Verbrenner-HAI mit Problemen

Hallo Leute,
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Flugmodellbaus, fand aber irgendwann im Netz einen Baubericht des Hai aus der FMT. Da Ich Tischler bin aber nicht im Beruf arbeite, aber mal wieder was anspruchsvolles machen wollte, bestellte ich mir den Bauplan. Da ich bisher nur Verbrenner Autos hatte wollte ich auch ein Verbrenner Flugzeug! Der Bau war nach ca 5 Tagen abgeschloßen.
Habe also nen 0,99ccm motor mit 0,22PS und ner 6x4er Luftschraube eingebaut (abfluggewicht 680g). Leider stellte sich beim erstflug heraus das der Motor wohl zu schwach ist. Wie gesagt das war auch mein erstflug mit nem Modell. Gleiten ohne motor ging super, aber jedesmal wenn ich mit motor hoch ziehen wollte verlor der vogel geschwindigkeit und sackte ab, bzw. wenn ich zu viel zog gab es eine strömiungsabriss und das ding kahm runter wie ein Stein. Es flog mit motor nur geradeaus und leichte kurven. Aber es flog!

meine Frage ist: liegt das Flugverhalten wirklich an dem zu schwachen motor???
und, was für einen sollte ich da einbauen??? würde nen 2,5ccm aus nem RC-CAR gehen?? und wenn ja, mit was für ner Luftschraube?

So viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG mip.map
 
Also vom Abfluggewicht und Leistung her dürfte er fliegen. Obgleich mit der Motorisierung natürlich keine senkrechten Steigflüge möglich sind. Es dürfte relativ gemäßigt aber dennoch nach oben gehen.Welche Drehzahl macht er denn am Boden mit dem Prop ?

Schubrichtung ist ja denke ich richtig (?). Hast du Zug oder Druckantrieb ?

Je nachdem wo du den Tank plaziert hast. Bekommt der Motor evtl. im Steigflug nicht genug Sprit (magert ab). Hat der Tank einen Druckanschluß vom Motor ? Evtl mal am Boden einfach testen (Senkrecht halten). Aber eher unwahrscheinlich das hier das Problem ist.

Je nach Größe der Ruderausschläge ist es kein Problem einen Strömungsabriss zu 'produzieren', erst recht wenn man dann ziemlich langsam unterwegs ist.