Wieviele Zellen für 480er Motor ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir nun endlich nen nuri zugelegt mit einem 480er Motor. Auf diesem ist die Nennspannung mit 7.2V angegeben. Gesagt wurde mir daß ich 8 Zellen verwenden soll, was ja 9,6V sind. Was ist denn nun richtig ?
 
<<
Hallo,
ich habe mir nun endlich nen nuri zugelegt mit einem 480er Motor<<

Was ist es denn nun für ein Nuri geworden ?

zu den Zellen:
8 Zellen sind gar kein Problem !!
Die Motörchen werden eigentlich immer über der Nennspannung gequält

Gerhard
 
Ich hab mir einen für 16.-€ bei eBay ersteigert. Er hat bestimmt nicht die Qualität wie die teuren, aber für mich am Anfang wirds bestimmt reichen. Und der Preisunterschied ist schon recht hoch.
 
Hallo,
habe noch ne Frage die sich während dem bauen aufgetan hat:
und zwar verwende ich jetzt ja nen achtzelligen Akku, der logischerweise 9.6V hat, was für die Servos und den Empfänger ja zu hoch ist . Wie versorge ich nun diese?
Wird dafür ein zweiter kleinerer Akku benötigt, oder regelt der Drehzahlsteller auch diese Spannung entsprechend herunter und speist diese über den Empfängeranschluß ein ?
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Wenn Du einen Regler mit BEC einsetzt, dann stellt dieser 5Volt für Empfönger, Servos,... zur Verfügung. Wenn Du einen Opto Regler verwendest (unwahrscheinlich), dann brauchst Du einen kleinen Empfängerakku.

Andreas
 
Kann Dir hierfür leider keine Info geben, da ich normal nur Verbrenner flieg und mich daher nicht sinderlich auskenne bei den E-Motoren. Zumindest wurde mir dieser Regler zusammen mit dem 480-er Motor verkauft.

Edit: ich schau nachher nochmal genau nach wenn ich zu Hause bin. Vielleicht stimmt meine Typangabe ja auch nicht.

[ 22. November 2004, 16:47: Beitrag editiert von: Sauerkrauth ]
 
SORRY, hab auch zuhause nochmal genau nachgelsen

der JETI JES18 ist schon ok

Hat auch BEC !!!

Ich nehme an du hast das Zeugs alles von HOCK-Modellbau, dir also einen K10 gekauft. Richtig ?

so stehts dort auf der Hompeage:

..Dank 5V BEC ist dieser Regler für die Versorgung von 3 Servos gewappnet.
..

Das passt schon !!

Gerhard

[ 22. November 2004, 18:17: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 
Du meinst diese Schlaufen ?

Da kannst du ins Sportgeschäft gehen und dir diese Klettbänder schenken lassen, mit denen man ein Paar Skier zusammenbindet.

Fliegst halt dafür dann mit Werbung von "SPORT-XXX"

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten