Nurflügel

Kleini

User
Hallo

mein nuri fällt beim fliegen immer ins trudeln wer kann mir helfen??

Kleini

---------
bestimmt alle in der Nurflügelrubrik
da steht es nun
HWE

[ 06. Juli 2004, 21:55: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Vermutlich ist der Schwerpunkt zu weit hinten.

Hast du ihn richtig überprüft .... und stimmt er auch ? Evtl legst du ihn eher 1 cm weiter vor als zu weit hinten - das hilft.

Gerhard
 
Zusätzlich zum Schwerpunkt könnte auch eine Vergrößerung der Winglets helfen, vorallem wenn das Modell zu schwer ist.

Was für ein Modell hast Du? Mit welcher Flächenbelastung?

Grüße von einem Hessen im Schwabenland

Bernd
 
Meister,

ein bisschen präziser wär schon hilfreich ....

redest du von einem Zagi oder einem CO7 mit 3 m SPW

Schwerpunkt ist beim Nurflügel der erste Verdächtige für alles, was nicht so ist wie es sein soll,

dann nochmal Schwerpunkt, dann lange nix

dann vielleicht wabberige Anlenkungen etc.
 

Dix

User
Mein Zack1 trudelt auch: wennich den Schwerpunkt relativ weit hinten fliege und die Ruderausschläge richtig groß sind.
 
ich habe einen K10 gesehen, da waren die Anlenkungen so weich, dass nach unten keine Ausschläge erfolgt sind, 15 cm Stahldraht ohne jede Führung.

Stell die Ruder leicht nach oben ( 4 mm) und werf ihn raus. Es muß ein "S-Schlag" Profil werden !!!!!

Der K10 hat keine Wölbklappen !!!

Und wenn die Anleitung so sch ... ist, würd ich mich beschweren.
Dann den SWP so lange nach vorne, bis er mit dieser Rudereinstellung fliegt.

Das gute: er wird nicht kaputt gehen.
Das Schlechte: die Kiste fliegt auch mit falschen SWP, eben nur viel schlechter.
 

Pawell

User
hi,
ich hab auch einen k10 mit ca 145cm spannweite und mein bruder einen mit 100cm. beide fliegen prima. der schwerpunkt ist etwas weiter vorne, als angegeben und die querruder müssen natürlich leicht nach oben gestellt werden.
mit dem rudergestänge hatte ich keine probleme, ich fliege allerdings damit auch keinen combat...
es gibt auch eine bauanleitung online:
*klick mich*

gruß pawell
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten