Horrortag

Hallo Leute,

Wollte euch von einem Der schwärzesten Tage in meine Leben berichten,
geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein.
Bin am Samstag in Langenselbold geflogen zusammen mit Michi Reitz,
wir sind hintereinander gestartet und und ich habe mich beim ersten
Überflug total verschätzt und bin mit 300 Sachen in eine Baumreihe
geschossen.
es gab eine Explosion und ganz ekelhaftes Knacken von Ästen und GFK,
wiederlich.
Bin dann zur Einschlagstelle gerannt und hab meinen völlig zerstörten
Super Skorpion nach 3min suchen in 2 metern höhe im Baum gefunden
und so wie sich der Einschlag angehört hat sah er auch aus.
Die Teile wären beinahe in die Kinzig gefallen und ich mußte in richtig
tiefen Matsch am Ufer um die verstreuten Teile zu holen dabei bin ich natürlich reingefallen und das Kerosin ist schön vom Baum getropft, habe ausgesehen
wie ein Schwein und ich glaube ich war sehr Blaß.
Das Modell sah echt schlimm aus, Michi konnte gar nicht hinschauen.
Habe dann alles nach hause gebracht und ausgebaut, hatte zwei Tage
Kopfschmerzen vom Kero und Auto und Wohnung haben nicht gut gerochen.
Als ich wieder in der Lage war so zu sprechen das man mich auch verstehen kann habe ich mir einen neuen Flieger bestellt und hoffe das ich ihn an der Jet Power mitnehmen kann.
Ich kann euch sagen ich war zwei Tage ein gebrochener Mann und ich konnte
einfach nicht verstehen wie ich mich so verschätzen konnte aber ich glaube
ich habe noch glück gehabt das es nicht weiter gebrannt hat und das ich alle Teile gefunden habe.
Die Biene hat zwar paar Beulen aber ich denke die wird wieder, Dr. kulossek ist schon imOP, servos
gehen auch nur die Royal und das Gps Modul haben was abgekriegt aber
das wird schon wieder auch die Empfänger habe ich eingeschickt.
Soweit von einem meiner schlimmsten Tage, möchte das ungern nochmal erleben aber so verschätze ich mich nie mehr und wenn doch nehme ich mir
eine Motersäge, fahr in den Wald und Töte zehn von diesen Fliegermördern.

Grüße Robert
 

udogigahertz

User gesperrt
Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem tragischen Verlust. Was kann man da noch sagen? Solche ärgerlichen Steuerfehler passieren halt mal. Am besten, man hält weeeiiiiiten Abstand zu allen Hindernissen.


Grüße
Udo

P.S.: Lass die Bäume in Ruhe. Die können doch am wenigsten dafür, dass sie da sind, wo sie sind.:D
 
Robert,

bis auf die, die ja noch nie einen Absturz hatten :D, fühlen sicher alle mit Dir, denke ich. Aber ich sehe, dass Du schon erhobenen Hauptes läufst und an dem nächstes Projekt arbeitest! Meinen allergrößten Respekt!
Nachdem Du alle fliegerseitigen erste Hilfe Arbeiten gemacht hast, denk bitte auch daran, dass Du dann mal unter die Dusche gehst, so, wie Du Dich beschrieben hast. :D

Mein tiefstes Mitgefühl hast Du, wenn auch unbekannte Weise.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Robert,

das ist ja traurig, mein Beileid ebenfalls. Aber wie Udo schon schrieb, die Bäume können da nix für, die sind dir ja nicht in den Flieger gesprungen :D

300km/h mit dem SS sind auch ganz schön mutig!

Jörg
 

ThomasE

User
Springbäume?

Robert, Kopf hoch, ich hab beim Einstieg ins Jet fliegen auch 2 Modelle mehr oder weniger pulverisiert. Du wirst merken, einige Tage danach kommt eine "Jetzt erst Recht" Stimmung auf!
Und das mit dem Kero...... spart dir einige Tage das Deo! :D :D :D

Mein erster Jet Flug dauerte nur ein paar Sekunden und endete so:
http://www.jet-hangar.de/artikel/artikel.php?id=14
 
Igitigit,
doch ich kann bestätigen, die Bäume können da was für, warum rennen die auch immer da hin wo wer fliegen, mach für mich mal 10 Pappeln mit um, hab da auch noch ne Rechnung betreffs ner schönen Mustang die schon länger offen is.....

Falls du die richtigen suchen solltest, ich zeigs se dir gern;) :cry: :D

In tief verbundener Anteilnahme

Eberhard
 

haya5

User
Hallo Robert,
na dan bin ich wohl nicht der einzige der diese doofen Springbäume auf
seinen Platz hat,habe am Anfang des Jahres auch so eine blöde Begegnung
mit nem Baum gehabt.
Aber scheiß drauf Fehler,machen wir ja alle.Mein nächster soll ja nun auch der
SS werden da meine Velox doch mal was Ruhe brauchen,kann sind ja doch
schon fast 100 Flüge die sie jetzt drauf hat und das seit Mai.

Also Kopf hoch und an den Bäumen vorbei.

MFG Andreas
 
Hallo Robert

Herzliches Beileid!

Ich habe mich letzte Woche verschätzt. Wobei ich immer noch behaupte, dass der Baum innert Sekunden um einen Meter gewachsen ist.

Mit Vollgas vor/über dem Baum vorbei heizen wäre das Ziel gewesen.
Der Baum hat sich dann aber mit seinen Aesten bis zum Holm mit dem Flieger vereint. Gut, ist nur ein Funjet (mein Dritter) und kein Turbinenflieger. Da ist der Verlust nicht gross. Aber verschätzen kann ich mich ja auch mit der Turbine und dann ist der Schaden grösser. Ich war wirklich überzeugt der Flieger wäre weit genug weg vom Baum.

Gruss
Reto
 

PB

User
@Jörg:

Der war auch so tatsächlich noch steuerbar! Die Linkskurve nach dem Baumdurchflug, sowie das gerade legen und das letztendliche Anstellen "zur Landung" waren gesteuert.

Mein Glück war die Landung auf einer Lichtung, sodass es keinen Einschlag o.ä. gegeben hat.

In der weiteren Flugbahn liegt doch das Abschlagsloch Nr. 7 des Golfplatzes in Porz. Die hätten sich bedankt, wenn ich in Loch 7 eingelocht hätte. Wär aber wohl ein "Hole in One" auf eine etwas andere Art gewesen.... :D

VG Philip
 
Hey Leute,

Vielen Dank für euer Verständniss und Mitgefühl, glaube ich kapieres jetzt
erst so richtig aber ich Tröste mich damit das es auch anderen und auch
besseren passiert.
Bin sieben Jahre ohne richtig große Plessuren geflogen und ich glaube ich
war jetzt einfach mal drann, hab mich aber nicht versteuert sondern bis zum letzten Moment gedacht was für ein geiler Überflug.
Naja wie der Name von Phillipps Video sagt; shit happens und das ist war.

@Ralf
Fliege da für keinen, bekomme nur meinen neuen Flieger.
@Algenreni
Hab mitlerweile geduscht, war nicht einfach die Flußreste unter den
Fingernägeln wegzukriegen.
@Jörg
Als guter Modellbauer der du mit sicherheit bist weißt du doch wie man
die Asiatischen Kisten vollgasfest kriegst und das habe ich gemacht,
GPS hat vorher schon einmal 307 gezeigt und die Bäume sind doch schuld,
einer muss es ja sein und da ich es nie bin bleibt ja kein anderer.
@Ebehardt
Wenn es soweit ist meld ich mich bei dir das töten wir die zusammen,
sie gehören ab Samstag zu meinen natürlichen Feinden genauso wie
starker Wind.

Nochmal Danke an alle für euer Beileid, werde die Situation beim ersten Flug auf einem Fremden Platz nie mehr unterschätzen und lieber auf nummer sicher gehen, Oh man, hab das Teil echt geliebt aber der neue wird noch viel schöner und kriegt smoke und Afterburner LED`s, ich freue mich schon
und ich will im neuen Jahr gerne mal mit dem ein oder anderen von euch
fliegen gehen.
 

Gast_4396

User gesperrt
Verschätzen mit Waldkontakt

Verschätzen mit Waldkontakt

Wieso müsst ihr mir auch immer alles nachmachen!!!:cry:
Da kommen mir doch glatt schlimme Erinnerungen an mein Liechtensteiner Wochenende wieder hoch! Mein Mitgefühlt habt ihr auf jedenfall! Einfach weitermachen und als Erfahrung abhacken...:D

Gruss
Julius
 
Hi Robert!

Was gehst Du auch mit dem Baumkiller Nummer 1 fliegen? :D Ich war letztes Jahr dabei als Michi Reitz seinen Bewerbungsflug für das Team Killfinger absolviert hat. Extrem eindrucksvoll, wie er mit Vollgas durch die Tanne durch ist. Das Viech wurde dann später feierlich mit den Resten der Viper verbrannt...

Mein Beileid ist bei Dir. ICh habe große Achtung vor der Reaktion, direkt einen neuen Bausatz zu bestellen. Das ist ja nicht mal so eben weg gepackt. Habe zwar noch keine Bäume auf dem Gewissen aber Betonplatten (auch ganz böse) und Holzhaufen, die vorher nie da gewesen sind...

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten