Wind von Sebart

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Elektrofreunde,

wer weiß ob der "Wind " von Sebart schon ausgeliefert wird.

Wo kann man einen kaufen ???

MFG Michael
 

Pat_93

User
Ampel ist doch auf rot? Laut www.sebart.it "im September" ;-), sind wahrscheinlich schon irgendwo im Container unterwegs - Hoffentlich gibt es auch gleichzeitig die F3A und 3D Version, wenn das so klappt wie auf Seba´s Video dann wird das der Hammer ;-) Servos und Akkus warten jedenfalls schon auf die Wind ...
*Patrick*
 

Matter

User
Wind S 11oE

Wind S 11oE

Hallo zusammen,
meine Wind wurde heute von Voltmaster geliert. In der Wind werde ich ein Strecker 435.30.22 Einsetzen mit 10S Lipos am Spin 99 Regler.

IMG_Wind1.JPG
IMG_Wind2.JPG
 

max-1969

User
Gewichte

Gewichte

Hallo Thomas!

Hast Du das Teil mit den 3D Ruderflächen gekauft?

Es wäre toll, wenn du mal die Gewichte hier reinschreiben könntest.
Danke im Voraus
 

Matter

User
Hey Leute,

der Bau der Wind läuft zur Zeit stockend. Anfangs lief alles gut, doch jetzt hab ich das Problem, dass der Servo nicht genau in den vorgefertigen Höhenruder passt. Dies muss ich nun um 2mm nacharbeiten, was Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem wichtig:
Ich hab den 3D Ruder nicht verbaut, da es die Teile nicht im Baukasten gibt, die müssten nachgekauft werden. Es wäre jedoch kein Problem die 3D Ruder einzubauen, doch einige Änderungen wären dann notwendig.

Auf die 2. Frage mit dem Gewicht:

Da ich schon mit dem Bau begonnen habe, kann ich euch das Gewicht mit Einbauten von meinen Servos und Motor mitteilen. Das wären momentan 3kg, doch mehr Einzelheiten von den Teilen kann ich nicht mehr sagen.
Außerdem fehlen die Akkus noch.

IMG_Wind3.JPG
IMG_Wind4.JPG
IMG_Wind13.JPG
IMG_Wind11.JPG
IMG_Wind6.JPG
 

max-1969

User
Ralf Berger schrieb:
Frage:
welche Spannweite hat den der hier vonmAtter beschriebene Wind??
10S stimmt schon??

Hi Ralf!
Das Modell hat 1740 mm Spannweite und ist laut Sebart für 8-10S 3700 - 4200 maH angegeben.

@ Thomas ... danke für den ersten Gewichtshinweis.

Wenn das Modell jetzt mit Motor und Servos bereits 3 kg hat wird es ja nicht gerade ein Leichtgewicht.
Der Strecker hat ja glaube ich ca. 490g und die Servos schätze ich zusammen auf ca. 200g ... das würde heissen das Modell hat leer ca. 2300g .... stimmt das in etwa ??? ... ist ca. 900g schwerer als die Angel S50

10S Akkus dazu ...min 3700 ... ca. 900g
Spin99 ... 125g dazu
Luftschraube ... ca. 75g dazu
Spinner ... ca. 45g dazu
E-Akku (4 Stück Micro Eneloop) ... ca. 55g dazu
E/A Schalter ... ca. 15g dazu

ergibt eine Zuladung von min. 1215 g ... also ein Abfluggewicht von ca. 4.25 kg

hmmm ... mir hat die Wind schon mal besser gefallen ... aber warten wir hier lieber auf genaue Daten und Fakten ... bevor ich hier zuviel mutmaße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matter

User
Wind S 11oE

Wind S 11oE

Hallo Markus


hier mal ein Zusammenstellung vom Gewicht

Rumpf 1814g mit Motor ( Strecker 492g + Spin 99 + HS 5985 MG + 16SMC Scan)
Höhenruder 214g mit 2 X Servos HS 5245g
Fläche 672g mit 2 X Servos HS 5985 MG
Kleinteile 264g
Empfängerstromversorgung 150g 2 Stück LifePo4 A 123 Zellen

zusammen 3114g + 8 S Lipos SLS 3700 mah 792g da bin ich bei 3906 g Abfluggewicht

IMG_Wind8.JPG
IMG_Wind7.JPG
IMG_Wind9.JPG
IMG_Wind10.JPG
IMG_Wind15.JPG
 

max-1969

User
sieht gleich etwas anders aus

sieht gleich etwas anders aus

Hallo Thomas!

Danke nochmals für die tollen Infos ... du hattest bei den 3kg also schon alles drinnen ... von daher der Unterschied.

Für mich sehe ich da auch noch ein wenig Einsparungspotential.
z.B. auf den Querrudern würden die 5245 auch locker reichen.
Empfängerstromversorgung würde ich eine andere nehmen ... wobei die A123 natürlich super problemlos sind.
 

MichaS

User
Hallo Zusammen

Mein Wind S ist nun fast fertig gestellt und der Erstflug sollte in den nächsten
tagen folgen. Ich habe wie auch bei der Su 140 wieder ein Cfk FW. angefertigt
und die Stahlschrauben gegen Aluschrauben getauscht. Als Antrieb habe Ich mich für den Hacker A50 16L und einen Jeti Spin 99 entschieden ( passt alles so schön ins Modell ;) ) Das Fluggewicht an 8s 3300 liegt bei 3740g:). Das 3D Leitwerk habe Ich noch im bau. Das Leitwerk ist deutlich fester als das F3A Leitwerk und wiegt ca 45g mehr. Als Servos kommen noch vorhandene 4421 und Hitec 5985 zum Einsatz.

Weitere Infos, gewichte sowie Bilder findet Ihr auf unserer HP.

http://www.mbc-luebeck.de/sebart_wind_s_110e.php

http://www.mbc-luebeck.de/berichte/...rt_wind_s_110e/sebart_wind_s_110e_bild_01.jpg

Wenn Ich den Flieger eingeflogen habe gibts noch weitere Infos und Bilder auf der HP.

Gruss Micha
 

MichaS

User
Hallo

So gestern hat der Wind S seine ersten beiden Flüge hinter sich gebracht und
Ich bin soweit sehr zufrieden:D . Im Vergleich zu meinem Angel S würde Ich
meinen, dass der Wind noch ein wenig sauberer geht. Bis einen von Sebart
angegebenen Mischer ( 3% Höhe auf Seitenruder ) brauchte Ich keine weiteren Mischer ( mein Angel brauchte noch etwas Quer aufs Seitenruder ).
Der Seitenzug und Motorsturz passte auf anhieb:p. Der Schwerpunkt lag kurz hinter dem Steckungsrohr und Rückenflug musste nur ganz wenig gedrückt werden. Wenn das Wetter wieder passt werde Ich als nächstest das 3D Höhenruder testen.

Gruss Micha
 

MichaS

User
Hallo

@ Matter: Die Farbkombi würde mir auch gefallen:D

@ Gerd: Nee keine Nachtschicht sondern Urlaub;). Das mit dem vorfliegen bekommen Wir hin:D

Gruss Micha
 

max-1969

User
Wind S Pro

Wind S Pro

Hat eigentlich schon jemand von Euch etwas über die Wind S Pro gehört ... hab auf Seba´s Homepage gerade gesehen, dass hier schon etwas Neues im Busch ist .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten