Algebra von Gabsch

Timo

User
kennt den jemand? Gibts in Kleinserie über eBay zu kaufen, bzw. im Shop von
http://www.rchobbyshop.de
Ist das eher ein Wiesenschleicher oder mehr ein Hotliner?
Kennt jemand das Modell bzw. den Baukasten, was gibts über die Qualität und die Flugeigenschaften zu berichten?

Grüsse

Timo

Ach ja, ein Bild:

1084282256.jpg


[ 11. Mai 2004, 15:31: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 
Hallo Timo,

fliege den Algebra seit einem guten Jahr mit
"zurückhaltender" Motorisierung ( 480er, 7*700er Zellen). Kann gemütlich und schnell! Mit BL geht richtig die Post ab. Mitte Mai ist in Walsum das Nurflügeltreffen. Da gibt es bestimmt nicht nur meinen Algebra zu sehen. Mehr zum Treffen und A.Gabsch:
http://www.das-nurfluegelteam.de/

Viele Grüsse
Werner
 
Hallo Timo,
komme auch zum Nuritreff. Bringe natürlich auch meinen mit. Die Flugeigenschaften sind als sehr gut zu bezeichnen, harmlos und stressfrei, es sei denn man hat zu große Ausschläge oder der Schwerpunkt ist total daneben, aber das ist wie bei anderen Modellen ja auch so.Erst habe ich mit Speed 48o zum Thermikfliegen probiert. Dann aber herausgefunden das das Modell sehr viel :D mehr kann, nun fliege ich 10 Zellen und eine 13x11 er Latte macht so ca. 12-15 m/ sek. bei 1600er Zellen sind das 2,3 Min. Vollgas. Den original Rumpf kann man dann aber nicht mehr nehmen. Festigkeit und Qualität ist sehr gut. Und zur Optimierung gibt es jede Menge Möglichkeiten. Allso dann bis nächste Woche.P.S. meinen 13 Zeller habe ich zur überraschung auch dabei !? Gruß Andreas
 

Timo

User
Hallo @ all :)

Ich habe mich gegen den Algebra entschieden.
Ich war gerade auf der Suche nach einem Allroundsegler (sollte eigentlich ein Excel Competition 3 von Simprop werden).
Allerdings hat mein neuer und erster EPP Nuri mich vom Flugbild so begeistert das ich mir dachte, warum nicht einen Nurglügel als Allround-Segler?
Nach längerer Recherche bin ich beim Sirion von SMG-Gerten gelandet.
Eigentlich wollte ich den Tabu XL, aber Herr Gerten meinte das der eher Richtung Floater denn Allround geht.
Und da niemand etwas genaues über den Sirion weiss, dachte ich mir machste den Anfang und bestellst mal.

In 3-4 Wochen werde ich dann mehr berichten können, dann soll er geliefert werden.

Grüsse

Timo
 
Hi Timo,

vielleicht sieht man sich ja auf dem Nurflügeltreffen. In der Regel sind da die " Wissenden ", denen man Löcher in den Bauch fragen kann! :D

Grüsse Werner
 
Nun ja ---der Sirion ist mit der Algebra nicht im geringsten zu vergleichen.Für einen g :D roßen langsamen Thermikflieger ist es ein Versuch wert,obwohl es kein reiner Horten ist. Oder doch?
 

Timo

User
Ei ich weiss schon das die nicht vergleichbar sind :D

Aber wie gesagt war ich auf der Suche nach einem Allround Segler.
Ob das ein richtiger Horten ist... Keine Ahnung :confused:
Was macht einen Horten denn zum Horten?
Die fehlenden Leitwerke?
Dann ists kein Horten.
Das Profil?
Dann ists einer ...

Vielleicht meldet sich einer der wissenden ;)

Hauptsache das Ding fliegt gut und fällt in der Luft bei einem Looping nicht auseinander :D

Zum Rumheizen kann ich mir bei Bedarf dann immer noch den Algebra kaufen, wobei ich eigentlich genug schnelles habe ... z.B. einen Dotwin :)

Grüsse

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten