Antrieb für Microjet - passt das so? Hilfe Needed!

man1ac

User
Moin!

Ich hab noch diverses Zeug aus China hier rumliegen, und ich suche was günstiges um dieses Komponenten mal auf Herz und Nieren zu überprüfen!
Ich hab mich mal umgehört und ich denke das ein Microjet ganz gut zu diesen Komponenten passen würden:

2x Servo - TowerPro SG 90

Stellkraft: 1,2kg / cm
Geschwindigkeit / 4,8V 0,12s / 60°
Gewicht: 9 gr
Betriebsspannung: 3,0 - 7,2 V
Maße: 22 x 27 x 11,5 mm (B x H x T)

Motor KB20-40-12L

Shaft Size: ƒ³2.3mm~10mm
Motor Dimensions: ƒ³20mm ~40mm Weight: 65g
Kv: 4800
Idle current: 1.8A
Resistance: 0.0389
Max Amp: 20

22A+ Pulso Speed Regler


Ich hätte da an einen 2s 1300 oder Größer gedacht, je nachdem was reinpasst. Eigentlich hab ich hier nen 3s2100 rumliegen, aber es gibt keine so kleine Schraube als das das passen würde. An einem 2s Lipo miut einer 4,5 x 4,1 Schraube würde ich so grade an die 20A kommen. Oder meint Ihr ich sollte ein Getriebe davorpacken damit ich dann 3s Fliegen kann?
Dasd Ginge mit einem 2:1 Getriebe, dann könnte ich 4,75 x 4,75 fliegen. Mit Drivecalc wären das dann genau 20A. Habe hier jedoch als Vergleichsmotor den Hacker B20-12L genommen.


Danke & Schönes Rest WE noch
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ich hab einige Motoren von TowerPro ... die sind ganz O.K. zu dem Preis
... "diverses Zeug aus China" ...

Der Motor passt auf jeden Fall (Regler na ja .. eher 25A)

Und auf jeden Fall mit 3S Lipo fliegen, sonst kommt der nicht in die Gänge.

Kein Getriebe ! Was Du brauchst ist Drehzahl und einen schnellen Prop (also eher nen kleinen Prop) ... denke ich mal so

Gruss
Jürgen
 

man1ac

User
rubberduck schrieb:
hallo,
ich hab einige Motoren von TowerPro ... die sind ganz O.K. zu dem Preis
... "diverses Zeug aus China" ...

Der Motor passt auf jeden Fall (Regler na ja .. eher 25A)

Und auf jeden Fall mit 3S Lipo fliegen, sonst kommt der nicht in die Gänge.

Kein Getriebe ! Was Du brauchst ist Drehzahl und einen schnellen Prop (also eher nen kleinen Prop) ... denke ich mal so

Gruss
Jürgen

Danke erstmal, aber die Sache ist, dass der Motor nur 20A mitmacht....

Edit:

ein 3s1100 mit 3x3 Prop würde gehen! 487g Schub mit 158kmh Strahl (bei dem hacker gemessen)....dabei gibts dann 19,5A.....werden das mehr wenn der Motor noch locker mehr RPM/v hat?

Grüße
 

man1ac

User
rubberduck schrieb:
hallo,
ich hab einige Motoren von TowerPro ... die sind ganz O.K. zu dem Preis
... "diverses Zeug aus China" ...

Der Motor passt auf jeden Fall (Regler na ja .. eher 25A)

Und auf jeden Fall mit 3S Lipo fliegen, sonst kommt der nicht in die Gänge.

Kein Getriebe ! Was Du brauchst ist Drehzahl und einen schnellen Prop (also eher nen kleinen Prop) ... denke ich mal so

Gruss
Jürgen

Sorry das ich nochmal zitiere ;)

Da der Motor nur 20A verträgt ist ein 3s unmöglich. Ich habe den Hacker B20-12L genommen, der hat ähnliche Daten (meiner ist 5g schwerer und hat 150RPM/V mehr).

Ich habe einen 2S genommen, an einer 4,1 x 4,1
Daten (vergleichsweise)
RPM ~24500
Standschub ~340g
Strahl-Geschw. ~125km/h
Strom ~21A (eigentlich zuviel, werde Montag aber alles nachmessen)

Meint er das er so gut fliegen wird? Ich habe ein wenig Angst, das der Motor zu schwer wird und das der Jet dadurch sehr schwer werden wird....oder?
 

man1ac

User
Dank Elektroniktommi konnte ich den Antrieb in einem MJ testen. Strommessungen zufolge macht das ganze mit 4,1 x 4,1 schon 23A , daher bin ich dann auf eine 4x3 umgestiegen, messen konnte wir damit aber leider nicht mehr.
Mit einem 2S1000 gings dann los (Motorlaufzeit von knapp 3 Minuten :D )....nach 4 mal guten Starts passte alles so grob und ich kann nur sagen:

Für so einen Drecks Mickerantrieb geht das Teil der Hammer....wir haben ihn so auf 130kmh geschätzt, die Servos machen alles mit...grade als 1. Schnelles Modell sehr zu empfehlen! Ein billiger und potenter Antrieb!

PS: Kokam 30C 1500mah sind bestellt :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten