TwinStar Elapor

Joerg Mix schrieb:
Hallo Jürgen,

wie sind die Flugeigenschaften in Bezug auf die alte Twin Star?

Bis dann

Geh mal auf den Link, da gibt es ein video. ich kann nur sagen: Boah! Habenwill! Aldalatz ;-)

Gegenüber der alten Twinstar ein wahres geschwindigkeitswunder... oder täuscht das auf dem film??
 
Hallo Jörg,
er zwiebelt schon etwas mehr durch die Luft. :D
Hab allerdings ne "Gold Edition" :rolleyes: drin, mit 2 Maxi-Dancer mit 8x4 APC und 3S Kokam 3200 geht der ab wie Hölle.
ELA-2.jpg

ELA-3.jpg

ELA-4.jpg

der alte Tiger-Twin ist bestimmt nicht langsam mit den 480 Jamara, aber kein Vergleich zum neuen :rolleyes:

02-08-05_1901.jpg
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Verstärkungen/Veränderungen

Verstärkungen/Veränderungen

Hallo HWE,

das sieht nach verdächtig viel Power aus. Hast du irgendwelche Verstärkungen/Veränderungen an der Twin Star vorgenommen?
Ach so wie lange sind die Flugzeiten?

Danke für die Info.

Bis dann
 
Hallo Jörg,
hast schon recht, ist etwas viel Power. Durch den starken Zug ziehen sich die Gondeln etwas zusammen und die Motoren schleifen am Halter :cry: :cry: .
Werde mal son Spant reinfummeln.

Aber Bodenstart nach 2 m , steigen fast senkrecht usw. ist schon was. :rolleyes: :D :D .

Flugzeit so 15-20 Min davon 80% 1/3 -1/2 Gas.
 

Tami

User
Hallo

Leider geht das Video nicht mehr. Ich würde es mir gerne anschauen ...
Frage: Kann man die zwei Bürstenlose (Dancer pro) mit einem Regler (Kontronik 4001) bedienen?

Gruss
Tami
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

@HWE: Perlen vor die Säue ;)

@tami: Der Kontronik 4001 ist, soweit ich weiß, ein Regler für Bürstenmotore (zumindest mein Sun 4001 ;))
Damit kannst du so oder so keinen bürstenlosen Motor ansteuern.
 

Tami

User
Hallo Jürgen

Ja, du hast natürlich recht, sorry.
Doch nun zu meinen Fragen:
Leider geht das Video nicht mehr. Ich würde es mir gerne anschauen ...
Frage: Kann man die zwei Bürstenlose (Dancer pro) mit einem Regler (Kontronik Swing 4100) bedienen?


Gruss
Tami
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten