Einflug Nuri ??? - ein Rätsel !

Tim V.

User
Hallo,
ich habe mir neulich nen Sidewinder gekauft mit E-Antrieb und hab die Komponenten auf den Flieger abgestimmt und bin gestern auf den Flugplatz gefahren, um ihn einzufliegen. :(
Problem: Der Flieger zog nach dem Start immer nach linkst weg und stürzte ab.
Bin für Tipps eines Nuri-Flugs immer offen.

MfG
Tim
 
Sofern du die beiden Flugel kerne richtig zusammengeklebt hast und auch die ruder richtig getrimmt hast. könnte es an dem motor liegen der ihn entgegen gesetzt der luftschraube dreht...
 
Aja nim den Nuri mal auf 2 Finger einen auf der spitze und den andern am schwanz. solltest dabei 2 hände benutzen :D dann kannst du sehen ob er ausgeglichen ist kippt er dabei nach links so musst du rechts mehr gewicht am ende der tragfläche rankleben o.ä
 

Tim V.

User
Das werd ich dann mal machen.
Aber wegen dem Motor, der bläßt die Luft nach hinten weg das stimmt also.
Aber mit den beiden Fingern das is ne gute Idee :)
 
@Tim (mein Nachbar)
da gucken wir heute Abend mal in der Garage nach. Vermutl. war die Abwurftechnik nich gans so gut ;)
Wer hat denn geworfen und hattest Du den Schwerpunkt nochmal am Platz geprüft?
Wir gehen mal zusammen auf den Platz, keine Sorge dat wird schon.

OT:Übrigens, Jürgen hat mich gerade angerufen, ein Bauer hat den seit 1 1/2 Jahren verschollenen SkySurfer wiedergefunden. Is noch alles ganz, müssen wir nur abholen ;)

[ 05. April 2005, 14:46: Beitrag editiert von: Olli K. ]
 

Tim V.

User
@ Olli:
Cool das mit dem Sky Surfer, aber beim Sidewinder is ein Wing ab.
Ich hab 2x geworfen und Papa einmal und dann war dat Teil butt. :(
 
Abkippen zur Seite deutet meist darauf hin, dass der Schwerpunkt zu weit hinten liegt !!!

Hast du den überprüft ?

beim nuri machen da 5 bis 10mm viel aus - entscheiden oft zwischen toll und unfliegbar.

Gerhard
 
Oooooh ha! Da war bestimmt wat am Platz los. Du und Reini alleine auf dem Platz und dann klappt dat net... :D

Naja, dat kleben wir schön mit 5min Epoxy und gucken uns mal die Trimmung der QR und den Schwerpunkt nochmal an. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten