Twin Otter

Hi ich wollte mal eben fragen ob jemand schon erfahrungen/Bilder von der Twin Otter vn planet hobby hat.
Kurz die Eckdaten:
189Euo
1651 mm Spannweite
Rumpf aus GFK flächen Holz/Rippe.
Gesteuert wird über Quer, höhe seite.
Für lipos mit 3S 2000 mAh
Ist auch in der FMT 10/2008 ganz vorne in der Werbung von Lindinger zu sehen!
Was für Motoren sind emfehlenswert (ab wieviel Watt)?
Mfg Nils_93
 
Noch nicht;) , ist aber mal ein geniales Teil zum dumm Tüch machen, was weiß ich, Wasserflug, Bonbon-Bomber, Nachtflug, Bannerschlepp, Seglerschlepp... steht auf meiner Wunschliste für Feierabendkisten;)
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
Noch nicht;) , ist aber mal ein geniales Teil zum dumm Tüch machen, was weiß ich, Wasserflug, Bonbon-Bomber, Nachtflug, Bannerschlepp, Seglerschlepp... steht auf meiner Wunschliste für Feierabendkisten;)
Gruß Daniel
"... steht auf meiner Wunschliste für Feierabendkisten
Gruß Daniel"
Cool,dann kanste ja mal berichten wenn sie da ist!
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie ein seglerschlepp damit aussehen würde...
Bestimmt komisch.Aber wenn jetzt sogar jets schleppen, warum nicht!
 

smagnut

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

habe meine Planet-Hobby TwinOtter gestern bekommen.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass die Qualität der Bauteile, der Lackierung und der Bespannung sehr gut ist (hätte ich nicht erwartet, bei dem was man so alles über Planet-Hobby hier liest).

Allerdings scheint der Bauaufwand deutlich größer als bei anderen "Fastfertig-Modellen" (z.B. bei der E-Flite Beaver) zu sein.
Auch fehlte mir die Info, dass man fünf Servos benötigt (einen separaten für das lenkbare Bugrad).

Aber alles halb so wild... und ich habe einen positiven ersten Eindruck gewonnen.

Werde natürlich weiter berichten.

Grüße,
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten